Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497

    Breitling Blackbird A44359 Revision Kosten(voranschlag) 2023

    Liebe Forumsgemeinde

    Der Blackbird Chronomat mit Stahlband meines kürzlich verstorbenen Vaters aus 2013 fiel durch den WD Test beim Konzi.
    Ich habe daher um einen KV gebeten. Erst hat man mir ein kleines Service empfohlen mit Dichtungstausch um € 280,-

    Nun kam der Anruf dass die Uhr in die Schweiz muss zu einer Komplettrevision da das Öl verharzt ist. Kostenpunkt ca. 1.200 ,- Euronen

    Fazit.: Für eine Uhr die in chrono 24 um runde 3.000,- zu finden ist irrsinnig teuer. Ich habe den Auftrag dennoch erteilt, weil mein Vater die Uhr gerne getragen hat, und Sie mir gefällt, und ich im Zuge der Traueraufbereitung, mit dieser Uhr Orte bereisen möchte an denen ich mit meinem Vater war........

    Sprich die Uhr hat einen ideellen Wert für mich.......
    Ansonsten hätte ich Sie bei einem freien Uhrmacher revidieren lassen......

  2. #2
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    sagt man nicht "aktuelle Öle verharzen nicht" ?

    ich hätte sie ebenso aufarbeiten lassen und wünsche dir viel Freude an der Uhr
    mit besten Grüßen
    Andreas


  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    1.785
    du hast genau richtig entschieden. so hätte ich es auch gemacht.

    grüße aus siegburg


    joachim

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    656
    Zuerst einmal mein herzliches Beileid.
    Die Uhr hat offensichtlich einen großen emotionalen Wert für dich, was man durchaus nachvollziehen kann. Ich hätte die Revision ebenfalls durchführen lassen. Geht eben nicht immer nur um Sinnhaftigkeit ausgedrückt in Zahlen.
    Gruß Gunnar

  5. #5
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Von mir auch herzliches Beileid, Du hast Dich richtig entschieden. Die Uhr von deinem Vater ist einmalig und Du wirst sicher viel Freude mit Ihre haben wenn du diese im Andenken trägst.
    Viele Grüße Markus

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Themenstarter
    Ich bedanke mich für Euer Mitgefühl!

    Schön dass Ihr es genauso gehandhabt hättet....
    Ich hole das Thema aber nochmal hoch, das sich meine Pläne geändert haben. Un nein das wird jetzt kein - oh du böser Konzi Thread -.

    Ich habe gestern auf der HP von Breitling mir die Servicepreise angesehen, und festgestellt dass sie für eine Komplettrevision 730,- Euro veranschlagen.
    Heute ich mit meinem freien Uhrmacher gesprochen, der meinte ich sollte die Auftragserteilung wenn möglich stoppen, er würde gerne einen Blick auf die Uhr werfen...
    Ich könnte danach immer noch entscheiden ob Revi bei Breitling oder bei ihm. 1.200,- schienen ihm überzogen.........
    Das Gedöns beim Konzi erspare ich Euch im Detail. Nur im kurzen Angesprochen auf die Preisempfehlung von der Breitling Homepage kam stottern und stammeln vom Uhrmacher. Meinem Wunsch das Serviceheft auch in die Schweiz u schicken um einen Stempel von Breitling zu haben könne man nicht nachkommen da die Uhr schon verschickt sei. Ich habe dann beauftragt - gegen Bezahlung der Versandkosten und des Kostenvoranschlages - die Uhr von Breitling in der Schweiz unrepariert zurücksenden zu lassen....... Plötzlich hat man meine Uhr doch in einer Schreibtischlade gefunden, und mir diese unrepariert - kostenlos - ausgehändigt....

    Toller Kundenservice nicht??????

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Ups, klingt nicht sooo seriös.
    Grüsse
    der Sudi


  8. #8
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.380
    Das ist frech…
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  9. #9
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Ärgerlich aber zum Glück nichts passiert. Wenn Du den freien Uhrmacher schon kennst umso besser. Dann ist das Vertrauen auch da. Ich drücke die Daumen dass es jetzt alles gut wird.
    Viele Grüße Markus

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Themenstarter
    Spät aber doch löse ich das Thema auf. Die Uhr wurde bei meinem freien Uhrmacher -zweifelsfrei gut - revidiert. Die Revi schlug sich jedoch auch mit nicht ganz schlanken € 780,- zu Buche. Hätte ich wohl doch direkt bei Breitling auch machen können. Aber okay. Dafür verlangt mein freier Uhrmacher nichts von mir für Bandwechsel, oder andere Kleinigkeiten……… Das ist mir auch was wert.

Ähnliche Themen

  1. Breitling Blackbird altes Modell
    Von p.t.addi im Forum Breitling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 09:59
  2. Preisfindung - Breitling Blackbird Black Steel ( PVD )
    Von Klabusterbärchen im Forum Breitling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 18:29
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •