Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
  1. #21
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Ne Hulk vom Hülkenberg, zählt das?
    Viele Grüße
    Nico

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, oder ich steh gar auf dem Schlauch. Eine Gitarre die schon mal von einer Prominenz befingert wurde wäre erstrebenswert, eine Uhr selbiger Prominenz aber nicht? Oder bezieht sich das auf das konkrete Business der Prominenz? Also in dem Sinne, dass der private Maclaren vom Hamilton erstrebenswert wäre - analog der Gitarre vom Hendrix - dessen Uhr aber nicht?
    Genau eben nicht.
    Der Privatmann Hamilton interessiert doch niemanden.

    Der Formel1 Fahrer Hamilton wäre wenn interessant.
    Deswegen wäre ja lediglich ein Formel1 Wagen von Hamilton interessant und kein privates Fahrzeug.
    There is no Exit, Sir.

  3. #23
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, oder ich steh gar auf dem Schlauch. Eine Gitarre die schon mal von einer Prominenz befingert wurde wäre erstrebenswert, eine Uhr selbiger Prominenz aber nicht? Oder bezieht sich das auf das konkrete Business der Prominenz? Also in dem Sinne, dass der private Maclaren vom Hamilton erstrebenswert wäre - analog der Gitarre vom Hendrix - dessen Uhr aber nicht?

    Ich persönlich kann mit dem Thema nix anfangen. Würde auch kein Extra-Geld für irgendeinen Gebrauchsgegenstand ausgeben, nur weil der schon mal in den Händen von wem Bekannten war. Egal ob Monroe's Schlüppi, Michael's Handschuh, Ratzefummels Golf.
    Ich kann das schon nachvollziehen. Ne Gitarre von Hendrix hat schließlich direkt mit seinem Erfolg zu tun, seine Uhr aber nicht.
    Den Privat-McLaren von Hamilton wollte ich nicht, sein F1-Auto aber schon.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, oder ich steh gar auf dem Schlauch. Eine Gitarre die schon mal von einer Prominenz befingert wurde wäre erstrebenswert, eine Uhr selbiger Prominenz aber nicht? Oder bezieht sich das auf das konkrete Business der Prominenz? Also in dem Sinne, dass der private Maclaren vom Hamilton erstrebenswert wäre - analog der Gitarre vom Hendrix - dessen Uhr aber nicht?

    Ich persönlich kann mit dem Thema nix anfangen. Würde auch kein Extra-Geld für irgendeinen Gebrauchsgegenstand ausgeben, nur weil der schon mal in den Händen von wem Bekannten war. Egal ob Monroe's Schlüppi, Michael's Handschuh, Ratzefummels Golf.
    Eine Gitarre wird nicht befingert, die wird gespielt und verändert sich dadurch auch. Und weil Holz auch immer ein Unikat. Dazu noch die Anpassungen und Modifikationen, also mit einer Serienuhr nicht vergleichbar.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Eine Gitarre wird nicht befingert, die wird gespielt und verändert sich dadurch auch. Und weil Holz auch immer ein Unikat. Dazu noch die Anpassungen und Modifikationen, also mit einer Serienuhr nicht vergleichbar.
    Sehr richtig.

    Kurzer Offtopic Einschub:
    Wer sich für die Materie interessiert kann ja mal sich ein paar Rig Rundown Video ansehen. Spannend was da so alles dahinter steckt bevor etwas die Ohren der Besucher bei einem Konzert erreicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=j5C7GKGxICg

    Ende Off Topic.
    There is no Exit, Sir.

  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Aber dann bitte eine Akustikgitarre.

    Ich hatte mal eine abgeranzte Dreadnought eines Gitarrenspielers und Bühnenmusikers (ein Martin D-18 Laminat-Klon aus Japan), die war leider nicht mehr zu retten. Die Fichtendecke hat aber wirklich gut geklungen, nach 50+ Jahren Spielzeit.

  7. #27
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Peerchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Daytona von einem ehemaligen Formel1 Weltmeister (z.B. von N.R. aus M.) gekauft hätte, ich muß echt zugeben, das hätte was.
    Aber auch nur die Weltmeister-Uhr mit der Gravur, oder eine 24h Winners-Watch - aber ob ich wirklich eine wollte, ist fraglich. Schlußendlich habe ich den Titel oder Sieg nicht erfahren.

    Cooler finde ich z. B. die 1675 von dem Kriegsreporter Jan Stage die Kristian Haagen besitzt. Er ist großer Fan von ihm und dessen Witwe hat sie ihm angeboten.
    Aloha
    Micha

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Uhr, die gehörte vorher dem Donluigi. Thread kann geschlossen werden.
    DAS ist dann wirklich Endstufe.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.562
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Eine Gitarre wird nicht befingert, die wird gespielt und verändert sich dadurch auch. Und weil Holz auch immer ein Unikat. Dazu noch die Anpassungen und Modifikationen, also mit einer Serienuhr nicht vergleichbar.
    Ich wollte keine Blasphemie betreiben.

    Und danke für die Erklärung, auch bzgl. des Hamilton-Privat-Autos.

    Wobei ich tatsächlich lieber (s)einen Maclaren als (s)einen F1-Wagen hätte. Wüsste nicht, wo und wie oft ich dazu käme, diesen entsprechend oder überhaupt zu bewegen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #30
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Uhr, die gehörte vorher dem Donluigi. Thread kann geschlossen werden.
    Ohne aktuelles Foto wird das nichts. Dank Donluigi darf ich hier auch mitspielen.

    7C368B5B-4EDA-479B-8D08-CEB06994B6D9.jpg
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  11. #31
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Ohne aktuelles Foto wird das nichts. Dank Donluigi darf ich hier auch mitspielen.

    7C368B5B-4EDA-479B-8D08-CEB06994B6D9.jpg
    Ganz schön ranziges Blatt. Verstehe, dass der Don die loswerden wollte.
    I know how the bunny runs

  12. #32
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Provenienz ist alles
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Aber auch nur die Weltmeister-Uhr mit der Gravur, oder eine 24h Winners-Watch - aber ob ich wirklich eine wollte, ist fraglich. Schlußendlich habe ich den Titel oder Sieg nicht erfahren.

    ...
    Das finde ich tatsächlich keine begehrenswerten Uhren. Die hat sich der Empfänger nicht ausgesucht, in aller Regel nicht getragen und schon aus Prinzip nicht bei dem Sieg, zu dessen Anlass sie verliehen wurden. Platt gesagt ist das einfach nur ein Werbegeschenk.

  14. #34
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Ich hab ne Patek 5110 da steht Ralf Meertz im Zerti
    Gruß
    Michael

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.840
    Nein, besitze keine Uhr von einem Prominenten und würde auch keinen Cent mehr dafür bezahlen.

    Hublot „Depeche Mode“ zählt sicher nicht, da wohl nie persönlich von einem Bandmitglied getragen

    Die musste ich mal haben und war auch wieder froh se‘ dann wieder verkauft zu haben, wir wurden irgendwie nicht warm miteinander.
    Geändert von mazelmarcel (14.02.2023 um 12:41 Uhr)
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  16. #36
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Ganz schön ranziges Blatt. Verstehe, dass der Don die loswerden wollte.
    Die würd ich sofort zurückkaufen.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  17. #37
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    ich zB hab ne Uhr von Oliver Kahn, zumindest steht der Name im Zerti und der Bezug zum Karlsruher Konzi (zu Kahns KSC-Zeit) passt auch.
    Ich hab damals keinen Cent mehr beim Kauf bezahlt; bzw. der Käufer hat dies damals auch nicht als Schmankerl angepriesen
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.840
    Heute tauscht Olli sicher nur noch mit Rummenigge, die sind beide gut versorgt
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  19. #39
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    ...ich glaube, dass sehen viele Dortmunder ähnlich!
    Viele Grüße
    Christoph

  20. #40
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Ne Hulk vom Hülkenberg, zählt das?
    Hast Du die noch?
    __________________________________________
    von mir aus......

Ähnliche Themen

  1. 5513 meters first '67 - Suche Vorbesitzer
    Von kklasen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 12:48
  2. Berühmte Vorbesitzer unter Uns???
    Von Rolmaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •