Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Kitzbühel

  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    624
    Themenstarter
    Alpenhof oder Arosa? Was gibts da für Meinungen?

  2. #22
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.624
    Kam aus einer politischen Ecke und war erstens völliger Blödsinn, da nicht einmal ein Bruchteil davon Interesse hatte/hat, hier zu kaufen - und wäre zweitens nicht umsetzbar gewesen.
    Aufgebauscht wurde das Ganze, weil damals die Gattin eines einflussreichen russischen Politikers, welcher hier einen Wohnsitz hatte, das ein oder andere "Projekt" unterstützte.

    TS, was Anna und Andre´ hier geschrieben und geraten haben trifft's ziemlich gut.

    In der Hochsaison kann es hier durchaus alles andere als prickelnd sein, wie in den meisten touristischen Destinationen - das beschränkt sich aber auf ein paar Wochen im Jahr.
    Im März ist diese Zeit vorbei, obwohl an schönen Wochenenden immer noch viel los ist, was ja per se nix schlechtes sein muss.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  3. #23
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.624
    Alpenhof bist du nicht fußläufig in den Ort, von der Lage nicht all zu toll.

    Wie schon vorgeschlagen - Kitzhof ist ein top geführtes Haus, hat eine tolle Bar, schöne Zimmer, 5 Gehminuten ins Zentrum.
    Arosa passt auch, ist etwas weiter vom Zentrum weg, aber ebenso ein tolles Haus, mit sehr schönem Spa-Bereich.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.826
    … wir sind immer in Arosa - Budget wird bei einem „g‘scheiten“ Zimmer knapp.

    Wir laufen gerne die Streif hoch & runter; dann schmeckt der Kaiser-Schmarrn richtig gut!
    Auch der Schleier-Wasserfall ist nett zum Erkunden.

    Tipp für den kleinen Happen zwischendurch: Das Pano - „Alptengeröstl“.

    uns gefällt es dort jedes Jahr!

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    1.933
    Kitzhof kann ich auch nur empfohlen
    Gruß Tom

    http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

  6. #26
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    624
    Themenstarter
    Mitte nächster Woche wollen wir wenn das Wetter passt nach Kitzbühel. Kitzhof hat durchgängig kein Zimmer. In der Auswahl stehen immer noch Arosa, Schwarzer Adler und Lebenberg (Tipp einer Bekannten). Wie würdet Ihr euch entscheiden? MfG

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    915
    kommt drauf an was ihr vor habt und wie lange ihr da seit

    arosa hat nen schönen spa.
    adler liegt halt super zentral und hat ne nette bar.

    lebenberg kenne ich nicht.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  8. #28
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.121
    Lebenberg ist ganz Ok, der riesige Pool mit Blick über die Stadt ist schon mal einen Aufenthalt wert. Ich war zuletzt zu Corona dort, deshalb ist es schwierig das abgepackte „Frühstücksbüffet“ zu bewerten, also zum Essen kann ich nichts sagen.
    Adler liegt gut und hat im Sommer einen noch schöneren Pool , der Spa ist ganz nett, kommt aber nicht ans Arosa ran
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  9. #29
    Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    Mitte nächster Woche wollen wir wenn das Wetter passt nach Kitzbühel. Kitzhof hat durchgängig kein Zimmer. In der Auswahl stehen immer noch Arosa, Schwarzer Adler und Lebenberg (Tipp einer Bekannten). Wie würdet Ihr euch entscheiden? MfG
    Die Verpflegung im Lebenberg fand ich vor Corona ok. Nothing to write home about. Schönes Frühstück aber insgesamt sehr steif. Das Arosa ist da sicher ein bissl moderner. Der Pool mit Blick ist natürlich toll, aber mangels Frischluftzufuhr wird es da oben so warm und stickig...auch diesbezüglich würde ich das Arosa bevorzugen. Bzgl. Bar finde ich Arosa ebenfalls klar besser. Sollte das Zimmer ausschlaggebend sein, kann hier das Pendel 'gen Lebenberg ausschlagen. Wir hatten Glück mit einem Upgrade auf eine Junior Suite, kann daher nichts über die normalen Zimmer berichten.

  10. #30
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.093
    Geht zum Stanglwirt in Going, ist ja nicht so weit von Kitzbühel entfernt.
    Grüße
    Dirk

  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    624
    Themenstarter
    Arosa und Lebenberg sind ja im "Grünen", der Schwarze Adler im Ort. Ist der ruhig gelegen?

  12. #32
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.121
    aber nicht über oder in der Nähe einer Disco, also die Zimmer sind definitiv ruhig, wenn sie hinten rausgehen. Vorne zur Straße kann ich nicht beurteilen, aber großer Verkehr ist da Nachts nicht
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  13. #33
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    624
    Themenstarter
    A-ROSA ist raus, haben nur Halbpension. Kitzhof hat doch ein Doppelzimmer, Schwarzer Adler auch im Zeitraum.Werden uns für eines entscheiden.Was meint Ihr? Mit freundlichen Grüßen

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.925
    Woanders hin, ist meine Empfehlung. Der Sprung über den Brenner ist kurz und Südtirol ist eine ganze Ecke interessanter.

    Hauptsächlich trifft sich in Kitz nur noch die Münchner Schickeria, nachdem die Russen nicht mehr da sind.
    Gruss
    Peter


  15. #35
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.624
    Irre
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  16. #36
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.322
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Woanders hin, ist meine Empfehlung. Der Sprung über den Brenner ist kurz und Südtirol ist eine ganze Ecke interessanter.

    Hauptsächlich trifft sich in Kitz nur noch die Münchner Schickeria, nachdem die Russen nicht mehr da sind.
    Meinst du das: https://www.youtube.com/watch?v=Y_oUOzjUrrM
    Aloha
    Micha

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.925
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Harry beschreibt es zu 100% - ich finde diesen Ort einfach nur ......
    Gruss
    Peter


  18. #38
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.121
    ja das haben wir ja jetzt verstanden
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.793
    Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    A-ROSA ist raus, haben nur Halbpension. Kitzhof hat doch ein Doppelzimmer, Schwarzer Adler auch im Zeitraum.Werden uns für eines entscheiden.Was meint Ihr? Mit freundlichen Grüßen
    Hast das https://www.roesslkitz.at/ schon angeschaut? Da gibts auch das Zuma Popup
    Grüße -- Jürgen


  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.128
    Blog-Einträge
    1
    Kitzhof ist top!
    GRÜSSE TOM

Ähnliche Themen

  1. Hoteltip Kitzbühel
    Von Lord Sinclair im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:21
  2. Kitzbühel
    Von Dongue im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 09:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •