Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum ist leider ein nicht besonders guter. Ich habe vorgestern durch Zufall bei ebay Kleinanzeigen (wo ich normalerweise nie schaue) meine Wunschuhr, eine (2019er) Rolex Datejust 41 mit Jubilee und blaues Zifferblatt gefunden.
Der Preis war mit ca. 7.500,-€ eigentlich sehr niedrig. Die Uhr hatte allerdings Box, Papiere und das komplette Zubehör. Allerdings hatte er keine einzige Bewertung bei ebay Kleinanzeigen und hat sich wohl nur wegen der Uhr vor wenigen Tagen registriert.
Auf Nachfrage habe ich dann die Uhr mit einem Zettel seines Benutzernamen bekommen, so dass ich verifizieren konnte, dass er die Uhr auch besitzt. Auch ein Bild von ihm und dem Personalausweis habe ich bekommen. Er war gut Mitte zwanzig und äußerlich erstmal nicht die Person, welche ich erwartet hatte. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil dass ja nichts heißen muss.
Er sagte, er hätte sie geschenkt bekommen. Die Bilder und die zugehörigen Papiere von Bucherer passten auch zu der Uhr. Natürlich akzeptierte er ausschließlich Banküberweisung. Nach einer Abholung hatte ich anfangs nicht gefragt, daher stimmte er einem Versand per "Uhrenversand" zu.
Nun hat er heute extrem Druck gemacht, wollte auf keine Nachfragen mehr wirklich eingehen und ich sollte das Geld überweisen und direkt einen Screenshot der Überweisung schicken. Hatte dann heute nachgefragt, ob ich die Uhr nicht doch abholen könnte, was er sehr energisch bzw. frech ablehnte.
Vor ca. 1 Stunden habe ich dann seine Nummer für WhatsApp bekommen, weil er unbedingt wollte dass ich bis 22 Uhr überweise und ihm den besagten Screenshot davon schicke. So könne der Versandauftrag direkt erstellt werden.
Ich hätte sie (dummerweise) fast gekauft, aber wo ich nochmals gefragt habe, ob die Uhr 100% Prozent echt ist, hat er mir die Rechnung von Bucherer geschickt.
Nun das Komische, die Rechnung von dem Konzi hatte als Artikelnummer die einer Submariner (116610LN) und bei dem Preis steht 11.990,00 Euro. Kann das sein, oder tue ich ihm unrecht? Bin ehrlich gesagt sehr wütend geworden, und habe ihm bereits angedroht bei Bucherer anzurufen.
Hoffe Ihr habt ein Paar Meinung dazu. Ich werde jedenfalls nie wieder nach Luxusuhren auf dieser Seite schauen.
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Baum-Darstellung
-
09.02.2023, 22:35 #1
Fast (womöglich) über den Tisch gezogen wurden.