Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    23.01.2023
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    2

    Frage Was haltet ihr von der Christopher Ward Bel Canto?

    Bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden und dachte mir ich frage euch mal.

    Ich habe die Uhr auf Bildern gesehen und fand sie echt schön!
    Habe mich dann mal auf gut Glück auf die Interessentenliste gesetzt und schlussendlich auch für Oktober eine bestellt.

    Der Preis ist ja vertretbar aber ich suche irgendwie nach "dem Haken". Ich bin auf keinerlei "schlechte" reviews oder ähnlichem gestoßen.
    Hat einer von euch die Uhr vielleicht mal in den Händen gehabt?
    Ansonsten würde ich mich auch sehr über eure Meinung zu der Uhr freuen.

    Beste Grüße
    Andreas

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    iGuude
    Beiträge
    325
    Christopher Ward an sich hat einen guten Ruf, sofern einem generell das Design gefällt. Ich nehme an in Nachbarforen wirst du mehr Informationen zu dieser recht spezifischen Marke finden. Dieses Modell speziell habe ich allerdings noch nie in Händen gehabt, nur ältere Modelle von CW. Und da stimmte die Qualität in Relation zum Preis.
    Die BelCanto ist natürlich schon eine Besonderheit, sowohl bezüglich des Designs als auch mit der Funktion des Stundenschlags. Wenn sie dir gefällt: Go for it.
    Dir sollte aber bewusst sein, dass es sich hier um ein sehr spezielles Liebhaberstück handelt. Bedeutet, die Liebhaberei wird dich spürbar Geld kosten falls du sie später wieder veräussern möchtest.
    Ciao

    Andreas

  3. #3
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Die sind schon geil. Das einzige, was mich nerven würde, ist dass es ganz offensichtlich in Deutschland kein Händlernetz gibt.

    Also müsste ich die Uhr immer nach GB schicken mit ner Menge an Papierkram wegen Zoll.

    Das reduziert meine Lust soweit, dass ich mich persönlich mit CW nicht weiter beschäftige.
    Langweile mich nicht mit Details

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Die Bel Cantos wären mir zu speziell. Prinzipiell gibt es bei CW aber einige Modelle, die mir gut gefallen (z. B. aus der Dune-Reihe oder die C60 Trident Bronze). Hatte ich selbst schon in der Hand und fand sie für den aufgerufenen Preis total in Ordnung. Klar, bei champagnerschlürfenden Louis Vuitton-Community kannst'e damit nicht punkten, aber who cares….
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #5
    Explorer Avatar von lanzet
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Nähe BI & OS
    Beiträge
    160
    Dass CW auch die "klingenden" Werke für Meistersinger entwickelt hat, spricht für sie.
    Der Brexit hat mir allerdings meine Freude an der Marke verleidet: 5 Jahre Garantie helfen nur bedingt, wenn man die Uhr für eine Reparatur durch den Zoll hin und zurück bringen muss. Das hat mich als Normalverbraucher ziemliche Nerven und einige EURonen mit meiner Moonwatch gekostet. Wenn man dann noch weiß, dass die Uhr aus UK in die Schweiz verbracht wird, macht der Zoll doppelt keinen Sinn.
    Solange CW also keine Adresse im EU-Raum anbietet, sind die Uhren für mich außen vor.
    Leider, leider.

    PS: an der BelCanto stören mich ein wenig die ZB-Durchbrüche. In der Ausführung wirken sie auf den pics nicht besonders hochwertig gemacht.
    lanzet (beginner)

Ähnliche Themen

  1. [Andere] Christopher Ward C65 Diver
    Von Tobimat2000 im Forum Andere Marken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2020, 16:18
  2. und plötzlich ward es Licht, kurz nur....
    Von Bluedial im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 18:04
  3. Christopher Ward
    Von uhrenmaho im Forum Andere Marken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:33
  4. Christopher Ward 2009 Forum LE
    Von Cave im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •