Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. #41
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Revolution war wieder mal ganz vorne mit dabei.



    Die Code startet durch.
    Also die Dreizeiger Version an seinem Arm ist ja abartig schön.
    Das Dial betört mich.
    Wunderschön. Bestes Release des bisher kurzen Jahres. Vor allem die beige schwarze Version mit dem Keramik Gehäusemittelteil. Sieht grandios aus. Probiere die zu bekommen. Würde nur ein richtig geiles Band dran machen.

  2. #42
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Wunderschön. Bestes Release des bisher kurzen Jahres. Vor allem die beige schwarze Version mit dem Keramik Gehäusemittelteil. Sieht grandios aus. Probiere die zu bekommen. Würde nur ein richtig geiles Band dran machen.
    Viel Glück! Die Beste aller erschwinglichen CODEs, m.E. Wird zumindest lt. meiner Boutique nicht leicht sein, eines der Premierenmodelle zu ergattern (AP wird sich wohl hüten, den Markt mit Stahl CODEs zu fluten).

  3. #43
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Viel Glück! Die Beste aller erschwinglichen CODEs, m.E. Wird zumindest lt. meiner Boutique nicht leicht sein, eines der Premierenmodelle zu ergattern (AP wird sich wohl hüten, den Markt mit Stahl CODEs zu fluten).
    Danke! Ja gleiche Aussage bei mir. Start der Auslieferung März / April dann stark verknappt zu Beginn und dann müssen wir sehen. Ist ja sehr konkret. Wunderschöne Neuvorstellung. Wär sofort dabei.

  4. #44

  5. #45
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Danke fürs Zeigen, schöne Uhren. die Code und die Offshore Schatz Gold finde ich echt klasse.
    Viele Grüße Markus

  6. #46
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    AP - Ja gehts noch???

    Dreimal die gleiche Uhr nur anders verpackt!



    € 7.000,- Aufpreis für ein Metallarmband. Das is ja schon sportlich!

    Aber:

    € 44.800,- Aufpreis für ein Keramikgehäuse ist doch ein Witz!

    Ich fand AP immer gut, aber hier hört jetzt der Spaß auf.
    Verkauft euer Zeug nach China, Russland oder sonst wo hin.
    Ich bin hier endgültig raus, weil ich mich ver..scht fühle.
    Ja, und viele Geldfürsten hier werden sagen, muss er ja auch nicht kaufen.
    Richtig.
    Aber seid ihr alle, die das Spiel mitmachen, geboren, um andere reich zu machen?
    Wenn das eure Bestimmung ist, dann is ja gut.
    Ich jedenfalls kann mein Geld besser anders verprassen....
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  7. #47
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    € 44.800,- Aufpreis für ein Keramikgehäuse ist doch ein Witz!
    Wie man aus dem Vergleich mit anderen Modellen sieht, ist der Grossteil des Aufpreises fuer das Keramikarmband, nicht das Gehäuse. In erster Näherung verlangt AP fuer Keramik jetzt die gleichen Preise wie fuer Gold. Schaut man auf die Graumarktpreise ist Keramik damit immer noch unterbewertet, also ist's ihnen schwer zu verdenken. Ich finde AP Keramik einmalig und würde nicht gegen Gold tauschen:
    Geändert von Vogelphoenix (06.04.2023 um 01:31 Uhr)

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Ich finde Keramik als Material bei Uhren für mich persönlich schwierig. Das liegt zum einen an der von vielen geschätzten, mich eher verwirrende Leichtigkeit, zum anderen weil ich kein ausschließlich schwarzes Teil am Arm haben mag. Mir gefällt die Optik von Metall. In Sachen Dauerhaftigkeit ist Keramik freilich unschlagbar.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #49
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Wie man aus dem Vergleich mit anderen Modellen sieht, ist der Grossteil des Aufpreises fuer das Keramikarmband, nicht das Gehäuse. In erster Näherung verlangt AP fuer Keramik jetzt die gleichen Preise wie fuer Gold. Schaut man auf die Graumarktpreise ist Keramik damit immer noch unterbewertet, also ist's ihnen schwer zu verdenken. Ich finde AP Keramik einmalig und würde nicht gegen Gold tauschen:
    Naja, wenn man will, kann man alles schönreden...
    Bei Hublot bekommt man für für 25.000,- einen kompletten Keramik-Chrono.
    Kann mir nicht denken, dass die bei AP Herstellungskosten haben, die den Aufpreis von 44800,- rechtfertigen.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  10. #50
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich finde Keramik als Material bei Uhren für mich persönlich schwierig. Das liegt zum einen an der von vielen geschätzten, mich eher verwirrende Leichtigkeit, zum anderen weil ich kein ausschließlich schwarzes Teil am Arm haben mag. Mir gefällt die Optik von Metall. In Sachen Dauerhaftigkeit ist Keramik freilich unschlagbar.
    Mein Exit-Uhr wäre eine RO aus einer Keramik-Legierung mit z.B. Titan, wie IWC das macht. Das reduziert das Bruch-Risiko von Keramik.
    Dann eine helle Keramik wie z.B. bei Omega (Speedmaster Grey Side of Moon), die aussieht wie Titan/Stahl und last not least das alles mit einer RO16202 inkl. verschraubter Krone für 100m WD.

    Schwarze Keramik hingegen gefällt mir persönlich am Handgelenk auch überhaupt nicht.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #51
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Egal wo, Keramik gibt es überall weitaus billiger. Ob Blancpain, Hublot oder GP. Über 80k für einen einfachen Chronographen in Keramik ist doch verrückt. Gold trägt alleine schon seinen Wert in sich. Keramik ist hingegen als Werkstoff quasi wertlos.

    Ob einem Keramik gefällt oder nicht ist natürlich Geschmacksache. Ich mag diesen Werkstoff nicht am Handgelenk haben. Zu steril. Hatte letztens die Möglichkeit, den Big Bang Chrono von Hublot in blauer Keramik (Band und Gehäuse) neu für ca. 16k!!! zu kaufen. Hab drüber nachgedacht. Aber mich dann doch dagegen entschieden. Das sind schlappe 70k unterhalb des AP Chronos
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #52
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Egal wo, Keramik gibt es überall weitaus billiger. Ob Blancpain, Hublot oder GP. Über 80k für einen einfachen Chronographen in Keramik ist doch verrückt. Gold trägt alleine schon seinen Wert in sich. Keramik ist hingegen als Werkstoff quasi wertlos.

    Ob einem Keramik gefällt oder nicht ist natürlich Geschmacksache. Ich mag diesen Werkstoff nicht am Handgelenk haben. Zu steril. Hatte letztens die Möglichkeit, den Big Bang Chrono von Hublot in blauer Keramik (Band und Gehäuse) neu für ca. 16k!!! zu kaufen. Hab drüber nachgedacht. Aber mich dann doch dagegen entschieden. Das sind schlappe 70k unterhalb des AP Chronos
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  13. #53
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Die Kuh muss gemolken werden…
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  14. #54
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Erinnere mich noch gut, als ich in 2000 auf der Börse in München nen nagelneuen Offshore-Chrono in Stahl mit Stahlband (LP war damals 26.300,- DM) bei nem Händler für 17.500,- DM eingesackt habe. Uhr kam mit Papieren vom Rüschenbeck.

    Ja, ich weiß-lang ist’s her.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  15. #55
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Egal wo, Keramik gibt es überall weitaus billiger. Ob Blancpain, Hublot oder GP. Über 80k für einen einfachen Chronographen in Keramik ist doch verrückt. Gold trägt alleine schon seinen Wert in sich. Keramik ist hingegen als Werkstoff quasi wertlos.
    Naja, die Keramik Oberflächenbehandlung von AP ist schon auf einem anderen Level als Hublot, GP, Zenith, Bulgari etc. Muss nicht jedem den Aufpreis wert sein, aber der Markt (nicht Liste) scheint eine deutliche Meinung zu haben.

  16. #56
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Der Markt ist ein sehr zartes und sensibles Pflänzchen. Insbesondere wenn es um gehypte Luxusprodukte geht. Heute der heiße Scheiß und morgen will es keiner mehr. Wir sehen es ja aktuell bereits bei fast allen anderen Royal Oaks.

    Aber eine Uhr soll ja in erster Linie Freude machen. Und wenn sie das tut und sie dem Träger das Geld wert ist dann passt's ja.
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #57
    Explorer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    180
    Sorry, aber Keramik erinnert mich immer an Rado, da bin ich raus
    __________________

    Tom
    __________________

  18. #58
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Naja, die Keramik Oberflächenbehandlung von AP ist schon auf einem anderen Level als Hublot, GP, Zenith, Bulgari etc. Muss nicht jedem den Aufpreis wert sein, aber der Markt (nicht Liste) scheint eine deutliche Meinung zu haben.
    Ja klar. Die machen da was ganz Geheimes...
    Meine Hublot hat eine fantastische Keramiklünette. Keine Ahnung was da schlechter sein soll als an der AP Verarbeitung.
    Nee, also nochmal 44800,- ist nur der Aufpreis zu der Stahlversion. Lecken die die Gehäuse mit der Zunge in Form???
    Und der Markt wehrt sich ja bereits siehe Offshores.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  19. #59
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Wer versucht, die Preise von AP über das Material zu erklären, der hat schon verloren. Keramik ist Keramik. AP ist eben auf dem Trip, da etwas ganz besonderes draus zu machen. Haben die Keramikuhren entsprechend preislich positioniert und liefern sicher auch nur geringe Mengen aus. Und solange die Nachfrage stimmt, passt es ja auch. Wenn das nicht mehr der Fall ist, dann können solche Uhren schnell in der Versenkung verschwinden, da Keramik selbst keinen Wert hat. Der bestimmt sich ausschließlich über den Wunsch, diese Uhr zu besitzen und die Bereitschaft, viel Geld dafür zu bezahlen. Eine nachhaltige Relevanz sehe ich hier eher nicht. Aber ich kann mich natürlich täuschen.
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #60
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Sehe ich auch so.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.11.2022, 00:43
  2. Audemars Piguet Neuheiten 2010
    Von Lord of Doom im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:51
  3. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •