Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821

    5205 Glastausch nur noch über Patek direkt möglich? Service notwendig?

    Wie auch immer, nicht hingefallen, nicht angestoßen, Uhrwerk läuft perfekt und dennoch....

    IMG_6933.jpg

    Habe gerade bei Blome angerufen, welche auf der Patek Seite noch als Servicecenter genannt sind, hier bekam ich die Auskunft, dass alle Uhren direkt nach Genf gehen müssen und kein Servicepartner mehr vor Ort tätig werden kann und darf.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Glastausch? Wie lange dauert dies und muss ich zwingend eine Revi durchführen?

    Sie war erst vor einem Jahr zur Revision in Genf und nachmals nahezu ein Jahr wegen einem defekten Glas warten....

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Die Uhr wird ziemlich sicher nicht nach Genf gehen, sondern zu PP München. Die haben da ein hochmodernes Servicecenter und machen alles bis auf Grandes Complications und Vintage. Ein paar Monate wird es dauern aber die Qualität der Arbeit dort ist top was ich so erfahren und gehört habe...

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von @PP5711@
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    264
    Über PP-Deutschland in München kann ich was Revisionsarbeiten betrifft nur Positives berichten. Aber Zeit musst Du mitbringen…

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Themenstarter
    Junge junge, für einen Glastausch ein paar Monate, die machen es einem nicht leicht an die Marke weiterhin zu Glauben.
    Und jetzt komm mir keiner mit Exclusivität.

  5. #5
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    390
    Überall anders macht man Termine. Wenn mein Auto ein Problem hat. Wenn die Heizung überholt werden muss. Einzig bei Uhren darf man einschicken, damit die Uhr dann ewig dort liegt bis sie dann in 3 Tagen repariert wird. Das ist doch totaler Unsinn. Warum kann man die Uhr nicht anmelden. Dann bekommt man Termin im „Mai 2023“. Und schickt sie dann ein? Ist doch alles nicht optimiert, außer beim Preis.

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Themenstarter
    Genauso sehe ich es auch,
    Aber selber sind wir es Schuld, machen ja eh den run mit und Zahlen für einen Sachgegenstand mit nur 150 Teilen einen Preis von drei Dacia Dustern. ��.
    Da kann man sich als Kunde auch mal bei sowas neppen lassen. ��

  7. #7
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Junge junge, für einen Glastausch ein paar Monate, die machen es einem nicht leicht an die Marke weiterhin zu Glauben.
    Und jetzt komm mir keiner mit Exclusivität.
    Sowas nennt man heute Exklusivität und Marketing. Patek hat Blut geleckt.
    Es ist kein Hexenwerk das Glas austauschen zu lassen. Aber wir lassen uns die Bürokratie eben gefallen und blechen ordentlich dafür.
    Geändert von FighterJeff (06.02.2023 um 21:10 Uhr)

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Themenstarter
    Heute abgegeben,
    nur Glastausch geht nicht, ohne Aufarbeitung des Gehäuses aber inkl. Revi = 2.200,-.
    Aha.
    Aber schön ist se schon

  9. #9
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.471
    Ich stell mir grad vor, wie man reagieren würde, wenn man in seiner Werkstatt erfährt, dass es den Tausch des gesprungenen Blinkerglases nur in Verbindung mit einer großen Inspektion gibt
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    der bröselt Dir aber auch nicht in den Ventiltrieb des Motors. Gebrochene Zylinderköpfe ziehen auch meistens eine Revision nach sich

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    der bröselt Dir aber auch nicht in den Ventiltrieb des Motors. Gebrochene Zylinderköpfe ziehen auch meistens eine Revision nach sich
    Das ist auch das Argument was ich gelten lasse, der Riss hat sich die Zeit über dramatisch vergrößert und die Gefahr das kleine Teile auf das Ziffernblatt "gefallen" sind ist doch schon groß, von daher....

    69763025486__38ADA027-A1D8-4CAB-97B3-6B1B9D70BC26.jpg

    jetzt heißt es warten...

  12. #12
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Uhhh. Ärgerlich. Schade. Aber wie kann das passieren? Spannung im Glas? Von großen Temperatur Unterschieden gehe ich nicht aus. Und wenn du sagst, die Uhr ist weder angeeckt noch runtergefallen.

    Gab's hier nicht Mal ein User, wo der Reinigungskraft die Uhr aus der Hand gefallen ist?

    Drücke dir die Daumen, dass due Reparatur schnell durch ist

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Aus Uhrmachersicht ist die Frage, wie das passiert ist, auch spannend. Wenns durch einen Schlag war, egal woher, besteht durchaus Gefahr, dass der Schlag am Werk auch noch Spuren hinterlassen hat.
    Wegen der Brösel war erst neulich auf Instagram ein Video im Umlauf, in dem zu sehen war, wie weit Glassplitter durch die Fenster im Zifferblatt einer Patek ins Werk eindringen. Das fand ich einigermaßen schockierend.

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Themenstarter
    Unglaublich,
    heute schon kam der Anruf, Uhr ist fertig zum abholen
    Zweieinhalb Monate nach Abgabe eine Vollrevi von Patek, ich glaub ich bin langsam wieder versöhnt mit der Marke….

  15. #15
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.140
    Das ist echt klasse
    Ich hoffe für dich, dass alles passt.
    Grund zur Freude hast du allemal

    Herzlichst,
    Carsten

  16. #16
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Ich denke, wenn der richtige Mitarbeiter von Blome das gecheckt hat, dann ist es wohl so, dass die nach Genf geht und nicht nach München.

    Möglicherweise hat Patek das noch weiter runter gestuft und das Kaliber wird in Genf und nicht in Mü. geserviced. Am besten bei PP in München anrufen und klären.

    Die Konzis dürfen schon ewig lange keine Gläser mehr tauschen und bekommen weder Gläser, noch die passenden Dichtungsringe.
    Gruß, Peter


  17. #17
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.140
    Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Unglaublich,
    heute schon kam der Anruf, Uhr ist fertig zum abholen
    Zweieinhalb Monate nach Abgabe eine Vollrevi von Patek, ich glaub ich bin langsam wieder versöhnt mit der Marke….
    Achim, wie ist denn nun das Ergebnis? Berichte doch mal. Bin neugierig.
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    821
    Themenstarter
    Hallo Carsten,

    Ich bin noch nicht dazu gekommen Sie abzuholen, es kann auch sein dass ich sie hier ungetragen direkt in den sc stelle, mal schauen.

  19. #19
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.140
    Na dann scheinst du es ja wirklich nicht so eilig zu haben Wird sie wohl bald jemand anderen glücklich machen dürfen. Ich finde die Uhr ganz großartig.
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Patek 5205 G 010
    Von obermax im Forum Patek Philippe
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.05.2020, 23:53
  2. Whatsapp-Backup nur über iCloud-Drive möglich?
    Von paddy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 09:32
  3. Patek 5205 G blau
    Von obermax im Forum Patek Philippe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 20:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •