Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 270 von 270
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Welches KI Program ist geeignet für Layout / Werbeanzeigen Erstellung?
    Gruß
    Ibi

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Aktuell geht das sehr gut mit Gemini / Nano Banana und Chat GPT hat wohl gerade eine neues update veröffentlich was noch besser sein soll als Nano Banana.
    Ich mag auch Flux gern für solche sachen, das kann gut mit Text umgehen
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Eben mal erste Gehversuche mit Gemini gemacht.

Bildschirmfoto 2025-12-19 um 14.52.07.jpg

nach unter 10 Sekunden

Gemini_Generated_Image_57dgcf57dgcf57dg.jpg
    Gruß Robert

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Wahnsinn ... da frage ich mich, ob die Bilder von all den Eisbadern hier echt sind oder ob die nicht in Wirklichkeit in einem warmen Zuber sitzen.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Freccione Avatar von Bullit
    Kann die KI da jetzt noch einen rüstigen weisshaarigen Rentner mit einem Faible für Gadgets jeglicher Coleur reinbauen?

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    So, mal ein Kurzbericht aus der Software Entwicklungsabteilung eines Großkonzerns (300.000 MA weltweit):

Das Management hechelt den KI-Phantasien hinterher wie noch die gesehen. Sowohl intern (Entwicklung) als auch extern (in unseren Produkten) muss jetzt ganz dringend überall KI rein, weil es unglaublich viel Geld spart und sich gut verkauft. Ich habe schon andere Buzzword Phasen miterlebt, aber das toppt grad wirklich Alles und es ist kaum ein Ingenieur in der Lage diese Lawine aufzuhalten.

Intern läuft jetzt Github/Co-Pilot und man hat die Entwickler von ganz oben aufgefordert das intensiv zu nutzen. Das Ergebnis ist in weiten Teilen ein Debakel und aktuell keinesfalls billiger als das Programmieren mit Kopf und Hand. Die aktuellen Ergebnisse sind oft stark fehlerbehaftet, die Entwickler wissen oft gar nicht mehr, was der Code tut, den sie da mit Copy & Paste in den Editor ballern und wenn wir glück haben finden wir die Fehler im Test. Hier muss man jetzt noch mehr auf eine saubere und nahezu 100%ige Testabdeckung wert legen als früher. Gleiches gilt übrigens für die Spezifikation. Während also die Programmieraufgaben billiger zu erledigen sind (dafür hat man ja vor 15 Jahren sich schon Rumänen geholt), werden jetzt Spezifikation und Test aufwändiger und die Leute wissen gar nicht mehr, was ihr Quellcode eigentlich so macht. Ich sehe da aktuell keine Arbeitsplätze in Gefahr, allenfalls verlagern wir die Aufwände.

Im Sales Bereich geht ohne KI auch gar nichts mehr, auch wenn man den passenden Use Case noch nicht hat, der Stempel muss drauf, auch wenn die Kunden schon den Kopf schütteln. Verrückt.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von JakeSteed
    Isso. Ich war grad ne Woche auf der ESPC in Dublin und hab mir Session für Session reingedreht über die Verwaltung der Chatbots und Agents wie reguläre Nutzer, da es in etlichen Unternehmen bereits jetzt mehr AI Agents als Nutzer gibt. They’re breeding an army
    Aber ich bin nach wie vor optimistisch, dass sich das noch einfangen lässt und wenn der erste Hype mal vorüber ist, was sicher noch dauert, sich dann alles in geordneten Bahnen bewegen wird.
    Und dann gilt auch: Nicht die AI nimmt Dir Deinen Job weg, sondern Dein Kollege, der sich die AI für Eure Arbeit besser zunutze machen kann. Also dran bleiben!
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Der letzte Satz ist es.
    Man sieht auf einmal Kollegen glänzen, welche in der Vergangenheit nie aufgefallen sind.
    Das ist nicht ungefährlich.
    Eine schöne PPT kann aber zum Glück (noch nicht) über fehlende Fähigkeiten und Erfahrung hinwegtäuschen.
    Ich hab momentan immer so „oh wow“ und „meh“ Momente.
    Und verbringe auch sicherlich zuviel Zeit damit KI Ergebnisse gegenzucheclen, während andere mit breiter Brust einfach Ergebniss von KI rausballern. Bin mir da manchmal nicht sicher was besser ist.
    Geändert von Sailking99 (21.12.2025 um 09:31 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Gerade in der Softwareentwicklung sehe ich das etwas anders. Da kann KI hervorragend unterstützen. Sie macht aus keinem Anfänger einen erfahrenen Entwickler, nimmt dem aber Routineaufgaben recht gut ab. Man sollte aber immer verstehen, was herauskommt und steuern, wie etwas gemacht wird. Auch das Testen kann man umfangreicher oder effizienter gestalten.

Bisher ist KI noch ein Werkzeug, das, in der richtigen Hand, schneller zu besseren Ergebnissen führen kann.
    Viele Grüße Kai-Uwe

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen

Bisher ist KI noch ein Werkzeug, das, in der richtigen Hand, schneller zu besseren Ergebnissen führen kann.

So ist das. Meine Erfahrungen

- Artikel schreiben: Konzept, Struktur, Bilder von mir, mit AI recherchiert und ausformuliert. Unglaublich viel schneller in der Produktion.
    - Datenanalyse: Sagen, was man will and kriegt es. Unglaublich schneller und fehlerfrei, im Vergleich zum Rumgehuber mit Excel und diversen Datenbanken. Man muss sich auskennen
    - Erste app ge"vibe-coded", nicht gefunden, was ich brauchte, dann eben mal schnell selber gemacht. Das ging so verblüffend einfach.
    - Bildbearbeitung + Video: Das ist immer noch armselig. Die Ergebnisse sind oft fehlerhaft und sehen aus wie AI. Scheitern selbst an einfachen use cases wie mache mich mir Illustrationen für meinen Workout Plan.
    - Recherche: sensationell
    - Playlist in Spotify erstellen: Naja, da war ich nicht beeindruckt.

In Summe: Man muss wissen, was man tut. Unterschiedliche Systeme können unterschiedliche Dinge. Fehler und Hallus sind häufig. Bei mir wichtigen Themen beauftrage ich mehrere Systeme. Gute Prompts und iterative Vorgehensweise sind alles.
    Martin

Everything!