Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 334 von 334
    Deepsea Avatar von VielNois
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht einfacher gewesen, das Buch umzudrehen und auf den Einband zu sehen?
    Super.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Sea-Dweller Avatar von easy24
    Gemein ihr seid
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon mal jemand von Euch gevibecoded? Ist es schwer, da reinzukommen?
    Ich habe es neulich mal mit Gemini Pro in der Google eigenen Umgebung Firebird ausprobiert. -> https://idx.google.com

Es ist schon faszinierend wieviel das Ding bei einem recht überschaubaren Prompt in viel komplizierten Code umsetzt. Leider habe ich noch nicht realisiert, wie ich den Dialog der KI mit den Änderungen im Code synchronisiere bzw. manage. Ich habe irgendwann ein nettes Ergebnis, würde es gerne baselinen, aber sehe da irgendwie keine Möglichkeit auf Prompt Ebene. Dann sage ich der AI was ich als nächstes möchte, sie zaubert etwas, das mir nicht gefällt, ich bitte sie das rückgängig zu machen und dann sind wir nicht mehr auf dem netten Stand davor sondern in einer Zwischenwelt, die ich nicht mag ... klar, AI ist halt nicht so richtig deterministisch. Das macht mich wahnsinnig. Zeigt mir aber auch A) dass die Werkzeuge für komplette Dullies noch ungeeignet sind, auch wenn Prototyping atemberauben ist liegt der Teufel später im Detail und B) dass man tatsächlich etwas lauffähiges bekommt ohne die Spur eine Ahnung zu haben.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja, künstliche Intelligenz ist auch keine Suchmaschine. Und sie liefert auf einfache Fragen wie die nach dem Wetter keine genaueren Ergebnisse als Google oder die Wetter-App, nur weil es gerade hip ist, KI zu benutzen.

KI hat Stärken und Schwächen, und keinesfalls sind Ergebnisse richtiger oder falscher als die anderswo gestellten Fragen. KI Chatbots geben Dir eine Meinung, aber kein Wissen.
    Würde ich genau so unterschreiben. Das Problem, das ich in meinem Kontext sehe, sind die Daten mit denen die KI trainiert wird. Da wird die Zukunft eher in Domain spezifischen Modellen liegen, z.B. für Dich als Anwalt ein Modell mit allen Gesetzestexten, Urteilen etc, aber eben ohne Wetter, Menschen mit Sechs Fingern usw.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Ich habe es neulich mal mit Gemini Pro in der Google eigenen Umgebung Firebird ausprobiert. -> https://idx.google.com

Es ist schon faszinierend wieviel das Ding bei einem recht überschaubaren Prompt in viel komplizierten Code umsetzt. Leider habe ich noch nicht realisiert, wie ich den Dialog der KI mit den Änderungen im Code synchronisiere bzw. manage. Ich habe irgendwann ein nettes Ergebnis, würde es gerne baselinen, aber sehe da irgendwie keine Möglichkeit auf Prompt Ebene. Dann sage ich der AI was ich als nächstes möchte, sie zaubert etwas, das mir nicht gefällt, ich bitte sie das rückgängig zu machen und dann sind wir nicht mehr auf dem netten Stand davor sondern in einer Zwischenwelt, die ich nicht mag ... klar, AI ist halt nicht so richtig deterministisch. Das macht mich wahnsinnig. Zeigt mir aber auch A) dass die Werkzeuge für komplette Dullies noch ungeeignet sind, auch wenn Prototyping atemberauben ist liegt der Teufel später im Detail und B) dass man tatsächlich etwas lauffähiges bekommt ohne die Spur eine Ahnung zu haben.
    Geil, ich habe genau NICHTS verstanden. Ich bin ein Depp. Ich gehe wieder unter meinen Felsen....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Da liege ich schon…
    Was ich als ahnungsloser ganz spannend fand, wie sich mit Gemini ein Dialog entwickelt. Habe Gemini mal zum Austausch der Gasheizung gegen Wärmepumpe befragt. Immer konkretere Details genannt und 2 Wärmepumpen zum Vergleich vorgegeben, fand ich schon sehr interessant und Hilfreich. Mal sehen, was der Heizungsbauer erzählen wird.
    Im Steuerrecht fand ich chat gpt und gemini eher so gut, dass ich mich biss auskenne. Darauf verlassen, darfst du dich so wirklich nicht….
    Ohne Signatur

Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Geil, ich habe genau NICHTS verstanden. Ich bin ein Depp. Ich gehe wieder unter meinen Felsen....
    Danke, ich komm auch und bring ein paar Flaschen Wein mit.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Wo ist dieser Felsen? Und ist da noch Platz?
    .

Double-Red Avatar von ligthning
    Komme auch, bringe bunte Murmeln zum Spielen mit!
    LG Helmut

Deepsea Avatar von VielNois
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Komme auch, bringe bunte Murmeln zum Spielen mit!
    Goil, danach können wir noch eine Runde Flohhüpfen spiegen!
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Andreas malt gerne Bilder. Weil das immer lange dauert und manchmal anstrengend ist, hat sich Andreas nun einen Computer besorgt, der für ihn die Bilder malt.

Jetzt sagt Andreas: „Mal mir bitte ein blaues Bild“. Der Anfang ist gut, das gefällt Andreas. Dann sagt er: „Mal jetzt bitte einen weißen Streifen drüber“. Und wieder gefällt ihm das Ergebnis. Als nächstes: „Jetzt bitte einen roten Punkt oben links in die Ecke“. Der Computer malt einen roten Punkt oben in die Ecke, aber das Ergebnis gefällt Andreas nicht, also bittet er den Computer, den roten Punkt wieder zu entfernen. Der Computer entfernt den roten Punkt, aber jetzt ist auch der weiße Streifen schmaler. Und es kommt Andreas so vor, als hätte das Blau einen anderen Farbton. Andreas fand es vorher besser, weiß aber nicht genau, was vorher anders war, und auch der Computer kriegt das nicht wieder hin.

Also ist das Ergebnis nicht perfekt, aber zugegeben hat er noch nie so schnell ein blaues Bild bekommen.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich wusste nicht, dass eos gerne malt. Er fotografiert gerne
    Danke für deine malerische Erklärung Nico

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Nico hat es perfekt erklärt.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Am besten einen Doku-Skill mitlaufen lassen, der md-Files erstellt/pflegt und die als Referenz hernehmen. Aber ja, momentan ist das schon doof. Besser geht´s, wenn D
    Du an einzelnen Dateien arbeitest.