So, wie ich das interpretiert habe, scheint es um ein Familienunternehmen zu gehen, das bislang vom Vater geführt wurde oder noch wird. Ob der Fragesteller das Unternehmen übernehmen soll oder nur Tipps beisteuern soll, würde mich auch interessieren.

Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
Ich empfehle Dir, erstmal genau zu eruieren (auch intern mit deinen MA), was Du möchtest und es auch sinnvoll zu formulieren. Mit deiner Beschreibung kann keine Beratung was anfangen, da man damit nicht ernsthaft kalkulieren und einschätzen kann, ob ein thematischer Fit besteht. Und damit lockst Du die unseriösen Beratungen geradezu an.
Ja, das ist definitiv ein ganz wichtiger Punkt. Nicht jeder, der Consulting in dem Bereich anbietet, kann auch zwangsläufig mehr als hübsche Präsentationen. Bei der Auswahl würde ich also zum Einen auf Empfehlungen anderer achten, aber auch darauf dass es schon viele Jahre oder Jahrzehnte Know-How-Sammlung gibt. Keine Ahnung in welche Richtung es bei euch konkret gehen soll, aber zum Beispiel auf der Homepage von susietec findet man auch einige Projekte, die erfolgreich umgesetzt wurden. Nur, damit ihr, du und deine Mitarbeiter, auch mal einen Einblick in das bekommt, was alles möglich sein könnte.