Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.480

    Der offizielle Kampfsport/-kunst-Thread

    Hey, ich habe mal ein wenig gestöbert, aber nichts gefunden:

    Schwitzt der RLX-Member auch ab und an mal im weißen/blauen/schwarzen Baumwollanzug im Dojo, fliegt über die Matten, stählt sich am Makiwara oder wird hier nur der Golf-Schläger und das Champagner-Glas als Waffe benutzt?

    Also, hier soll natürlich nicht um den unter Kampfsportlern üblichen Streit gehen, welche Kunst oder welcher Stil der bessere ist, sondern einfach um ein lockeres Austauschen hinsichtlich Training, Lehrgängen, Erfahrungen, etc pp.

    Ich fange dann mal an.

    Ich habe noch einem kurzen 2-jährigem Ausflug zum Taekwon-Do in meinen Jugendjahren (14-16) nach meinem Abitur die japanische Variante für mich entdeckt und feiere in diesem Jahr mein 30-jähriges Karate-Jubiläum.

    Ein paar Meistergrade sind in dieser Zeit auch angesammelt worden und durchs Studium war meine Wettkampfzeit eher kurz. In späteren Jahren habe ich dann aber einige Wettkämpfer trainiert und war insgesamt 10 Jahre Kampfrichter hie rin NRW.

    Soviel zur kurzen Einführung, ich hoffe auf regen Austausch.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Ich hatte in meiner Jugend, von ca. 12 - 20, Wing Tsun gemacht. Aber dann kamen Knieprobleme, die Schule machte zu und die Nächste war extrem weit weg, somit dann aufgehört.
    Aloha
    Micha

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Hier ähnlich, zwischen 17 und knapp 20 Karate gemacht, dann Bund, Ausbildung und irgendwie nie mehr wieder angefangen.
    Jetzt mit über 50, Meniskus hin, Schulter Aua, das wird nix mehr…
    Aber irgendwo in den tiefen des Forums gibt es auch Bilder von einigen Kampfsportlern, keine Ahnung, welcher Thread das war
    Ohne Signatur

  4. #4
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Dann sind wir ja im ähnlichen Alter, bei mir kommt dieses Jahr der 5er vorne. Zwischenzeitlich gibt es bei uns im Ort sogar eine WS-Gruppe, aber der Sport reizt mich nicht mehr…
    Aloha
    Micha

  5. #5
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Wie sagte schon der Philosoph Summer Cem in seinem Werk Yallah Goodbye: „9mm, keine Zeit für Jiu Jitsu“
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  6. #6
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.111
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  7. #7
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.053
    Ein interessanter Thread.

    Ich bin ja ein riesen MMA Fan! K1, UFC, Glory, BKFC etc. Aber hauptsächlich im TV und das seit K1 auf Eurosport lief, also sicher schon 20 Jahre.

    Ich selbst habe wenige Jahre MMA gemacht, zuletzt vier Jahre Boxen. Aus Zeitgründen habe ich das im letzten Jahr aber an den Nagel gehängt.

    Mir fehlt es aber, und ich hoffe den Spagat aus Familie, Beruf und Sport in Zukunft besser hin zu bekommen. Vielleicht fange ich dieses Jahr wieder mit Boxen oder BJJ an.
    Gruß,
    Sascha

  8. #8
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.102
    486B2048-E538-4F61-BF34-49F452870337.jpg

    hab vor 3 Jahren aufgehört, aber mich juckt es schon manchmal. 10 Jahre Kickboxen, tolles Training!
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  9. #9
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Hier auch Kickboxen.

    Ich hab das vor vielen Jahren schon mal für ca. 3 Jahre gemacht.

    Jetz vor einem halben Jahr unsere Tochter (8 J.) damit angefangen und es hat auch wieder gejuckt.
    Meine Frau hat auch Feuer gefangen und wir trainieren derzeit alle ein mal die Woche.

    Ist in der Tat ein tolles Training mit viel Beweglichkeit und Geschwindigkeit.
    Leider geht nur ein mal pro Woche, da sonst andere Dinge reduziert werden müssten.

    Als Teenager hab ich außerdem ein paar Judo gemacht. Da hätte ich jetzt allerdings keine Lust mehr drauf.
    Jürgen

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Als Kind Judo, mit 16 mit Thaiboxen angefangen, dann kam mit 23 BJJ dazu, mittlerweile seit etlichen Jahren MMA.
    OK

  11. #11
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    486B2048-E538-4F61-BF34-49F452870337.jpg

    hab vor 3 Jahren aufgehört, aber mich juckt es schon manchmal. 10 Jahre Kickboxen, tolles Training!
    Ein schlagendes Argument. Stark!


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle Zenith Thread
    Von watoo im Forum Zenith
    Antworten: 1100
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:13
  2. Der !!! offizielle !!! Havaianas Thread!
    Von PCS im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 30.08.2020, 14:00
  3. GTA V =====- der offizielle Thread -=====
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 09:21
  4. Der offizielle GranTurismo5 - Thread
    Von HUDI im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1701
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:28
  5. Kunst Thread..........
    Von Marci im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •