Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Freier Fall

  1. #1
    Deepsea Avatar von Tom 7
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1.330

    Freier Fall

    Servus liebe Gemeinde,

    eine Erklärung finde ich nicht, weder im Netz, Youtube (die Hyper) oder sonst wo.

    Die AP‘s sind im freien Fall, ohne Boden!!!

    Was ist denn da los, wo früher zum Teil 6stellige Summen als Preis standen oder auf Anfrage - Wird jetzt mit best Price geworben.

    Bei den AP‘s ist die Talfahrt noch nicht zu Ende.

    Bald sind wir wieder da wo wir vor gut 4 Jahren waren und bekommen die Royal Oak‘s unter Liste

    Unfassbar
    VG Tom

    Kreativität ist die Eintrittskarte der Zukunft.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.819
    Sehr schöne Entwicklung. Die Sorgen der Spekulanten sind mir wurscht und wenn ich dann vielleicht mal eine Kasparov für kleines Geld abgreifen kann - top!

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  3. #3
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Gebt ihr mir Bescheid wenn sie im vierstelligen Bereich angekommen sind. Dann schlag ich auch zu.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Entwicklung. Die Sorgen der Spekulanten sind mir wurscht und wenn ich dann vielleicht mal eine Kasparov für kleines Geld abgreifen kann - top!

    Gruß

    Erik
    genau!

  5. #5
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Entwicklung. Die Sorgen der Spekulanten sind mir wurscht und wenn ich dann vielleicht mal eine Kasparov für kleines Geld abgreifen kann - top!
    Loupethis versteigert gerade eine Kasparov (25860ST, nicht gerade Neuzustand). Ist jetzt bei $50, viel Glück!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.819
    Sorry, aber Schrottblatt und komplett fertiges Werk nehme ich auch für kleines Geld nicht.

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Jetzt trennt sich endlich wieder die Spreu vom Weizen. Die guten Modelle korrigieren zwar auch im Preis, sind aber nicht im freien Fall. Lediglich die Modelle, die vor dem Hype aus diversen Gründen niemand wollte, stürzen jetzt zu Recht wieder ab.
    Cheers,

    O.J.

  8. #8
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Schrottblatt und komplett fertiges Werk nehme ich auch für kleines Geld nicht.
    Mal sehen, was fuer eine Uhr ohne Papiere, mit "tropischem" Blatt und Revisionsbedarf, und dann noch im freien Fall, am Ende herumkommt. Dauert noch 'ne Woche.

  9. #9
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Gut so, die müssen mal unsanft am Boden der Realität aufschlagen.

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    971
    Der Mensch, ja der Mensch…

    Ihr müsstet euch mal lesen hören
    Alex

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    … mir fällt auch auf, dass viele AP-Modelle stärker unter Druck kommen als andere Modelle der Marken Rolex oder Patek.
    Was ich nicht verfolgt habe; waren diese Modelle aber überdurchschnittlich „gehypte“ worden?

    Aber für eine 15500 muss immer noch ein Aufschlag von über 50% hingelegt werden.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass die LP vom Hersteller reduziert wurden und eine 15300 für 6K (Neu) zu kaufen war.

    Ja, ja. .. die „Gute Alte Zeit“ …

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    105
    Leider kostet eine openwork rose gold (15407OR.OO.1220OR.01) immernoch 100% Aufschlag....

  13. #13
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verfolgt habe; waren diese Modelle aber überdurchschnittlich „gehypte“ worden?
    Eine berechtigte Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich frage mich, wieviel Substanz hinter den vielen Royal Oaks und auch AP steckt? Was hat AP die letzten Jahre reichlich geliefert? Einen CEO mit Lederjacke, bunte Zifferblätter, „tolle“ Storys, Comicfiguren, …
    Vielleicht sehen Leute jetzt, dass das nicht sehr viel ist und eben auch nicht überhöht bezahlt werden sollte?!

    Jeder Boom hat ein Ende. Diejenigen, die am wenigsten geliefert und geleistet haben, wird es logischerweise und zu recht am härtesten treffen. Der Markt korrigiert alles irgendwann.
    #beyondpatek

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Viele Uhren scheinen unter dem Eindruck gekauft worden zu sein, dass die Hypemodelle sie im Preis schon noch mitziehen werden, so mein Eindruck. Das betrifft nicht nur AP.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.456
    Endlich hat meine Warterei Wirkung auf den Markt gezeigt
    Viele Grüße
    Michael

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Gebt ihr mir Bescheid wenn sie im vierstelligen Bereich angekommen sind. Dann schlag ich auch zu.

    jo, sach Bescheid

    Grüße aus Siegburg


    Joachim

  18. #18
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was fuer eine Uhr ohne Papiere, mit "tropischem" Blatt und Revisionsbedarf, und dann noch im freien Fall, am Ende herumkommt. Dauert noch 'ne Woche.
    Besagte Kasparov ist jetzt bei $20500 (+10% buyers premium). Wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir der freie Fall im 4-stelligen Bereich ankommt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Eine berechtigte Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich frage mich, wieviel Substanz hinter den vielen Royal Oaks und auch AP steckt? Was hat AP die letzten Jahre reichlich geliefert? Einen CEO mit Lederjacke, bunte Zifferblätter, „tolle“ Storys, Comicfiguren, …
    Ja schaun mer mail (seit 2016): Double-balance wheel openworked (schönstes skeleton-Werk aller Zeiten, m.E.), neues flyback chrono Werk, neues Werk fuer die 41mm RO, neues Werk fuer Jumbo, komplett neue Modellreihe (CODE), 44mm ROO komplett überholt (43mm Gehäuse, neues Blatt, quick-change strap), RD#2 ultra-thin perpetual calendar, RD#3 37mm Tourbillon, neues ultra-thin openworked Werk.

    Ich könnte jetzt noch meine Meinung zu den Innovationen von z.B. Rolex im ähnlichen Zeitraum hinzufügen, aber ich ja nicht hier zum miesepetern.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

Ähnliche Themen

  1. Freier Uhrmacher - UK?
    Von Perseus im Forum Omega
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 09:59
  2. In freier Wildbahn.....
    Von HarryHurtig im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:09
  3. Erster freier Tag
    Von Explorer1958 im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:30
  4. Daytona + freier Fall = HEUL
    Von Harlock im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:15
  5. in freier Wildbahn mit Neuerwerb...
    Von Flo74 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 23:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •