Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 267

Thema: Freier Fall

  1. #41
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Volle Zustimmung , bei ernsthaftem Kaufinteresse, ist der Preis bei 53.000 euro. Und da war ich noch freundlich und habe das nicht ausgereizt.
    Bei 45.000 bis 47.000 euro werde ich nachdenklich. Ansonsten wäre mir die Uhr nicht mehr wert. Aber schön ist sie trotzdem. doch nicht um jeden Preis.
    Jeder hat da eine andere Wertvorstellung auch wenn man immer im Nachhinein danebenliegt.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  2. #42
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Schrottblatt und komplett fertiges Werk nehme ich auch für kleines Geld nicht.
    Endstand der Auktion fuer besagte Kasparov war $24k + 10% (+ Revision bei AP, nehme ich an). Bleibt also noch eine gewisse Fallhöhe.

  3. #43
    Hi,
    also "im freien Fall" kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die Preise für fast alle Modelle sind Ende 21/Anfang 22 völlig übertrieben gestiegen, dieser "Spike" ist eben wieder weg und man ist auf dem Niveau von davor. Das konnte man auch bei Patek, Rolex, selbst bei RM beobachten (nur war der Anstieg dort lange nicht so hoch, und daher auch jetzt der Fall nicht). Selbst die VC Overseas 4500 mit blauem ZB lag irgendwann angeblich bei knapp 80.000 Eur. Dass C24 immer nur den Durchschnitt aller Angebote errechnet und die Uhren natürlich auch für diese Preise nicht den Besitzer wechselten, dürfte klar sein.
    Zur Erinnerung: Schon vor 3-4 Jahren haben viele Leute bereits Abgesänge auf die Preise gehalten.

    Das Interesse an bestimmten Modellen bei AP ist noch immer ungebrochen. Selbst A-Prominenz wird oft ohne Uhr "weggeschickt".
    Und im Graumarkt ist doch schon seit ein paar Wochen ein Boden zu erkennen. Klar sind noh einige Panikverkäufer dabei, aber der "freie Fall", wenn man ihn so nennen will, ist lange vorbei.
    Es kamen genug Krisen auf einen Schlag, die Chinesen wurden coronabedingt weggesperrt, Russland war auf einmal raus, dazu hatten auch die Leute hier auf einmal kaum Geld mehr. Aktien und Crypto (sollte man übrigens nicht unterschätzen im Bezug auf Luxusuhren) wurden eingestampft, da kam schon einiges zusammen.
    Allzusehr sollte man meines Erachtens nicht spekulieren, dass das Wunschmodell auf dem Graumarkt noch viel billiger wird.

  4. #44
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Don_Julio Beitrag anzeigen
    Hi,
    also "im freien Fall" kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die Preise für fast alle Modelle sind Ende 21/Anfang 22 völlig übertrieben gestiegen, dieser "Spike" ist eben wieder weg und man ist auf dem Niveau von davor. Das konnte man auch bei Patek, Rolex, selbst bei RM beobachten (nur war der Anstieg dort lange nicht so hoch, und daher auch jetzt der Fall nicht). Selbst die VC Overseas 4500 mit blauem ZB lag irgendwann angeblich bei knapp 80.000 Eur. Dass C24 immer nur den Durchschnitt aller Angebote errechnet und die Uhren natürlich auch für diese Preise nicht den Besitzer wechselten, dürfte klar sein.
    Zur Erinnerung: Schon vor 3-4 Jahren haben viele Leute bereits Abgesänge auf die Preise gehalten.

    Das Interesse an bestimmten Modellen bei AP ist noch immer ungebrochen. Selbst A-Prominenz wird oft ohne Uhr "weggeschickt".
    Und im Graumarkt ist doch schon seit ein paar Wochen ein Boden zu erkennen. Klar sind noh einige Panikverkäufer dabei, aber der "freie Fall", wenn man ihn so nennen will, ist lange vorbei.
    Es kamen genug Krisen auf einen Schlag, die Chinesen wurden coronabedingt weggesperrt, Russland war auf einmal raus, dazu hatten auch die Leute hier auf einmal kaum Geld mehr. Aktien und Crypto (sollte man übrigens nicht unterschätzen im Bezug auf Luxusuhren) wurden eingestampft, da kam schon einiges zusammen.
    Allzusehr sollte man meines Erachtens nicht spekulieren, dass das Wunschmodell auf dem Graumarkt noch viel billiger wird.
    Nur weil ein Angebot online war - VC für 80k, heißt das nicht, dass sie verkauft wurde

    Ein Freund, der sie hatte, hat ein ähnlich hohes Angebot mal online gestellt -nur um zu testen was geht, zum Zeitpunkt des Peaks und dafür ging nix : P

  5. #45
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Angebot online war - VC für 80k, heißt das nicht, dass sie verkauft wurde

    Ein Freund, der sie hatte, hat ein ähnlich hohes Angebot mal online gestellt -nur um zu testen was geht, zum Zeitpunkt des Peaks und dafür ging nix : P
    Ja, sagte ich ja im drauf folgenden Satz, dass diese Preise nicht erzielt wurden
    Aber bei vielen hat sich sowas eben ins Gehirn eingebrannt, weil es auf C24 stand. 5711 - 200k, RO 15202 - 150k, 5167 - 100k
    Klar wurden Uhren auch wirklich zu sehr hohen Preisen verkauft, und klar gab es da ja eine überfällige Korrektur, aber wenn man die Krisen + diesen verrückten Spike nach oben berücksichtigt, sind die Preise nicht im freien Fall, sondern eher sehr stabil, zumindest meiner Ansicht nach.

  6. #46
    Deepsea Avatar von Tom 7
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1.330
    Themenstarter
    Die Talsohle ist hier noch lange nicht erreicht -> die Royal Oaks liegen wie Blei trotz andauernder Preisreduzierung.

    Bald wird der „Graumarktpreis“ den Listenpreis erreichen, bin gespannt ob sich dann was tut - überzeugt davon bin ich nicht.

    Der „Hype“ AP Royal Oak ist vorbei, ob man es wahr haben will oder nicht.

  7. #47
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    630
    Bei dem ein oder anderen Beitrag hat man das Gefühl das mal wieder versucht wird die Preise schlechtzureden…
    So what, wer gekauft hat zum hohen Preis wird seine Uhren jetzt nicht auf einmal zum Schleuderpreis abgeben.
    Es sind wohl doch die Spekus jetzt vermehrt am Markt die sowieso die Uhren nur wegen der vermeindlichen Rendite gekauft haben und sie jetzt loswerden wollen.
    Habe selbst im Bekanntenkreis einen Spezi der sich von dem ein oder anderen Model AP oder Krone doppelt zugelegt hat und nun am jammern ist, solche Typen wird es hier wohl auch geben die jetzt mit Tränen in den Augen in ihre Safes schauen und überlegen was zu tun ist.
    Bei Rolex sieht es ja auch nicht viel besser aus, siehe Hulk, Pepsi oder selbst Daytona sind am fallen.
    Also ruhig ��
    In diesem Sinne
    Schöne Zeit mit unserem gemeinsamen Hobby

  8. #48
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Tom 7 Beitrag anzeigen
    Die Talsohle ist hier noch lange nicht erreicht -> die Royal Oaks liegen wie Blei trotz andauernder Preisreduzierung.

    Bald wird der „Graumarktpreis“ den Listenpreis erreichen, bin gespannt ob sich dann was tut - überzeugt davon bin ich nicht.

    Der „Hype“ AP Royal Oak ist vorbei, ob man es wahr haben will oder nicht.

    Was Besseres kann doch gar nicht passieren. Wenn der Zweitmarktpreis unter den LP sinken sollte, werden sich die Wartelisten schnell auflösen und die Uhren wieder für wirkliche Liebhaber verfügbar sein. Fände ich prima.
    Viele Grüße
    Ralf

  9. #49
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.617
    Freien Fall sehe ich auch nicht. Klar geben die Preise nach, verglichen mit vor zwei Jahren ist praktisch alles noch immer deutlich teurer. Und die Listenpreise haben auch kräftig angezogen; selbst wenn die Dinger zum LP angeboten werden sind sie noch 35% über damals. Bei jedem anderen Gegenstand würdet ihr Luftsprünge machen. Bis die 39mm RO bei 6k ist braucht ihr wohl noch etwas Atem.

    Viele Grüße, Marco

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Schauen wir mal, wann AP die Preise wieder reduziert
    Gruss
    Peter


  11. #51
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Interessante Entwicklung einer Marke, die sich meiner Meinung nach Arroganz gegenüber der Kunden nicht leisten kann.
    Gruß Michael

  12. #52
    Na ja, ich habe meine 15500 zum Listenpreis gekauft. Jetzt kostet sie immer noch das Doppelte. Ich habe sie auch nicht verkauft, als es 80 Mille dafür gab, ich kaufe meine Uhren zum Behalten.

    Gruß

    Edgar

  13. #53
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Chapeau, das ehrt Dich
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  14. #54
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal, wann AP die Preise wieder reduziert
    Nostradamus. CODE Gold Chronos sind heute 10% billiger als gestern, zumindest in den USA/HK. Damit ist der Preissprung vom CODE 3-Zeiger zum Chrono der gleiche fuer Stahl and Gold, und nicht mehr 3x soviel wie bei der RO.

    Edit: DE auch, nur noch 47.2k Euro.
    Geändert von Vogelphoenix (11.02.2023 um 01:54 Uhr)

  15. #55
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    hm, ist nicht das erste Mal, dass AP die Preise von Goldmodellen nach unten anpasst. Passierte vor einigen Jahren auch schonmal bei der Offshore.

  16. #56
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Da müssen sich die Kunden, die zum höheren Preis gekauft haben nachdem sie bei AP eingelassen wurden doch nun endgültig verarscht vorkommen
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #57
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Krass! AP hat Preise gesenkt? Das bestätigt meine Gedanken zur aktuellen HH-Krise. Hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell geht und dass die Preise offiziell gesenkt werden. Hätte eher mit (inoffiziellen) hohen Nachlässen gerechnet.

    Es bestätigt auch, dass AP bzw. Uhren generell keine sichere Investitionen sein müssen, die ihren Wert bewahren. Wer weiß, welche Modelle von AP oder auch anderen demnächst im LP sinken?! Verlassen kann man sich auf nichts!
    Geändert von Berettameier (11.02.2023 um 11:24 Uhr)
    #beyondpatek

  18. #58
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Krass! AP hat Preise gesenkt? Das bestätigt meine Gedanken zur aktuellen HH-Krise. Hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell geht und dass die Preise offiziell gesenkt werden. Hätte eher mit (inoffiziellen) hohen Nachlässen gerechnet.

    Es bestätigt auch, dass AP bzw. Uhren generell keine sichere Investitionen sein müssen, die ihren Wert bewahren. Wer weiß, welche Modelle von AP oder auch anderen demnächst im LP sinken?! Verlassen kann man sich auf nichts!
    Sicher ist in der Welt gar nichts, Christian. Aber man kann vieles etwas sicherer gestalten. So kaufe ich keine Uhr, bei der ich nicht bereit wäre, im Zweifel die Hälfte des von mir gezahlten Preises als reine Ausgabe für den Tragespaß zu „verbuchen“. Damit bin ich bislang super zu recht gekommen.

    Das führt jetzt allerdings auch dazu, dass ich keine der heute von AP angebotenen Uhren zum LP kaufen würde. Ist das schlimm? Nicht ansatzweise. Ich freue mich über die Uhren, die ich habe und bin Gott sei Dank nicht süchtig, ständig was Neues zu brauchen.
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #59
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ja, wer Uhren aus vollster Überzeugung (zur Uhr!) kauft, dem kann ein Wertverlust egal sein. Ich finde diese Einstellung dazu auch sehr sympathisch.

    Und dennoch würde ich mich trotzdem veräppelt fühlen, wenn dieser Wertverlust durch eine spätere Preissenkung seitens Hersteller erfolgt. Wenn die Verkäufer einem dann vorher noch etwas von hoher Nachfrage, schlechter Verfügbarkeit usw. vorplappern und mal froh sein soll, eine Uhr zugeteilt bekommen zu haben, dann wäre allerdings mein Vertrauen auch gestört.
    #beyondpatek

  20. #60
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Hmm, sehe ich noch etwas anders. Du hast zum Thema PP und deren Preiserhöhungen eine sehr ähnliche Meinung wie ich; maßlos, zu häufig, mittlerweile preislich aus unserer Reichweite. Ich hoffe, dass ich es richtig zusammen gefasst habe.

    Preissenkungen bei AP sind wir ziemlich Schnuppe, ich beschwere mich da aber überhaupt nicht drüber. Wie könnte ich, wenn ich mich auf der anderen Seite über PEs beschwere.

    Natürlich erzählen die Verkäufer die im hier und jetzt leben und die jüngste Vergangenheit noch im Kopf haben, dass die Nachfrage ungebrochen hoch ist. Das wird auch bei den einen oder anderen Rolex Konzi so sein. Nur der schon mehrere Wellen erlebt hat, weiß was wohl kommen wird. Diese in die Zukunft schauende Menschen, die die Vergangenheit als Lernkurve verinnerlichen, haben Ihre Kunden auch in der jüngsten Vergangenheit ordentlich bedient.

    Zu AP und deren arroganten Mitarbeiter wurde ja alles schon geschrieben, aber dafür können die schönen Uhren nichts, deshalb freue ich mich auf fallende Preise. So rücken einige Modelle wieder in Reichweite.
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Freier Uhrmacher - UK?
    Von Perseus im Forum Omega
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 09:59
  2. In freier Wildbahn.....
    Von HarryHurtig im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:09
  3. Erster freier Tag
    Von Explorer1958 im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:30
  4. Daytona + freier Fall = HEUL
    Von Harlock im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:15
  5. in freier Wildbahn mit Neuerwerb...
    Von Flo74 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 23:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •