Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 267

Thema: Freier Fall

  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.558
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Ja schaun mer mail (seit 2016): Double-balance wheel openworked (schönstes skeleton-Werk aller Zeiten, m.E.), neues flyback chrono Werk, neues Werk fuer die 41mm RO, neues Werk fuer Jumbo, komplett neue Modellreihe (CODE), 44mm ROO komplett überholt (43mm Gehäuse, neues Blatt, quick-change strap), RD#2 ultra-thin perpetual calendar, RD#3 37mm Tourbillon, neues ultra-thin openworked Werk.

    Ich könnte jetzt noch meine Meinung zu den Innovationen von z.B. Rolex im ähnlichen Zeitraum hinzufügen, aber ich bin ja nicht hier zum miesepetern.
    Sehe ich persönlich auch so. AP hat in den letzten Jahres durchaus einiges auf die Beine gestellt. Das Marvel-Teil (welches hier zu meinem Unverständnis ob der Optik ebenfalls gefeiert und höchst gelobt wurde (ist am Ende aber eben Geschmacksache)) und diverse Concept-Modelle gehören auch noch erwähnt, das Tourbillion-Werk in den Codes und diversen RO's verbaut ist meines Wissens auch neu, Keramik als Gehäusematerial würde für diverse Modelle eingeführt. Im Bereich Haute Joaillerie gab auch einige sehr sexy Geschichten, wie beispielsweise diese farbige RO-Kollektion, jeweils monochrom besetzt.

    Ich finde also auch, dass AP in den letzten Jahren reichlich geliefert hat.

    Abgesehen davon: Wie schön dass mit nem neuen Titel das Forum nun um den x-ten eintönigen Preis-Thread "bereichert" wurde. Das scheint tatsächlich das Thema zu sein, welches viele letztendlich nur noch zu interessieren scheint. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch das sich irgendwann wieder verliert und die Uhren selber wieder mehr im Vordergrund stehen als die Beschriftung des kleinen Preisanhängerchens.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich fände es hauptsächlich schön, wenn diese absurden Preisübertreibungen vorbei wären, weil dann - so meine Hoffnung - die ganzen Geier verschwänden, die die Uhren eigentlich gar nicht haben wollen, aber den schnellen Euro wittern. Mehr Wert als vierstellig sind mir APs schon, aber ich bin halt spießig und würde Güter gerne zu ausgeschriebenen Preisen mit kalkulierbarer Verfügbarkeit kaufen … ich hab wohl das falsche Hobby.

    Ich finde auch, dass AP einiges getan hat. Nur leider wenig in kleinen Größen. Für Damen und kleine Handgelenke gibts eigentlich nur noch Royal Oaks. Ich hätte zum Beispiel gern auch ne 11:59 und hab dazu auch schon mein Interesse im AP House bekundet, aber erst, wenns ne kleine 11:59 gibt. Die aktuelle ist für mich untragbar groß.

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.558
    Ich kann Dich gut verstehen Max. Allerdings...Es ist und bleibt zum einen immer die Frage, von "welcher Seite des Zauns" man die Situation betrachtet, wo die Übertreibung beginnt und wann das Absurde. Aus Käufersicht würden wir uns alle sicherlich die Listenpreise von 1995 zurückwünschen - egal bei welchem Hersteller. Aus Verkäufersicht darf es gern auch möglichst mehr sein.
    Wenn Angebot und Nachfrage ins immer krassere Missverhältnis abgleiten, beginnt die preisliche Übertreibung. Ist über all so. Das 60er-Jahre EFH auf dem Land das vor zehn Jahren für 150k verkauft wurde, hat heute ein Preisschild über 550,-€ dran hängen. Den 911R für Liste 180k konntest Du drei Wochen später beim gut sortierten Multimarken-Edelhändler für 400k erwerben, usw. Dass diese Entwicklung auch Spekulanten (die wirst Du womöglich mit "Geier" gemeint haben) anzieht, ist der Lauf der Welt.
    "Absurd" ist, wenn wir ehrlich sind, bereits der Listenpreis oder selbst die Hälfte dessen. Für eine Stahl-RO um die 30k, eine Stahl-Nautilus um die 30k (letzter LP), eine Submariner für nen Zehner, für ein Produkt das tatsächlich niemand "braucht" im Wortsinne. Da reden wir von 10:90, also von mir aus 10% Substanzwert, 90% ideelle Komponente in all ihren Facetten. Und wenn das beim LP schon so ist, brauchen wir uns über eine 5712 für 190k, eine RO für 70k, eine Daytona in Stahl für über 50k gleich dreimal nicht mehr unterhalten.

    Deinen Gedanken an eine Lady-Code find ich übrigens gut. Könnte echt was werden. Lass uns die Daumen drücken, dass AP einen ähnlichen Gedanken auch schon hat.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  4. #24
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt noch meine Meinung zu den Innovationen von z.B. Rolex im ähnlichen Zeitraum hinzufügen,…
    Nur damit es kein Missverständnis gibt: ich behaupte nicht, dass andere Marken die letzten Jahre besser waren. Ganz viele haben aus meiner Sicht zu wenig geleistet und/oder übertrieben.
    #beyondpatek

  5. #25
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.183
    Die Herrschaften machen's wie das berühmte Pferd, dass nicht höher springt als es muss. Die Fan Boys und Spekulanten reißen es ihnen ja auch so aus den Händen. Zumindest noch. Schaun wir mal. Vielleicht sollten wir alle etwas anspruchsvoller werden. Es können ja nicht nur die Preise steigen. Wir sollten dafür auch adäquate Qualität und Innovation verlangen. Machen wir es den Herrschaften vielleicht zu leicht? Und zwar allen, nicht nur denen mit Lederjacke
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #26
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich bin durchaus bereit die aktuellen Listenpreise zu bezahlen, auch wenn mir klar ist, dass bereits dort der Hype eingepreist ist. Ne gebrauchte Uhr sollte aber weniger wert sein und nicht das Zwei- bis Dreifache. Lange Zeit lief es doch bestens ohne die krassen Auswüchse. Die Listenpreise stiegen allmählich und auch das Preisniveau der gebrauchten Uhren zog mit Respektabstand in gleichem Maße mit. Vor nichtmal 10 Jahren war das die normale Uhrenwelt.

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Sehe ich persönlich auch so. AP hat in den letzten Jahres durchaus einiges auf die Beine gestellt. Das Marvel-Teil (welches hier zu meinem Unverständnis ob der Optik ebenfalls gefeiert und höchst gelobt wurde (ist am Ende aber eben Geschmacksache)) und diverse Concept-Modelle gehören auch noch erwähnt, das Tourbillion-Werk in den Codes und diversen RO's verbaut ist meines Wissens auch neu, Keramik als Gehäusematerial würde für diverse Modelle eingeführt. Im Bereich Haute Joaillerie gab auch einige sehr sexy Geschichten, wie beispielsweise diese farbige RO-Kollektion, jeweils monochrom besetzt.

    Ich finde also auch, dass AP in den letzten Jahren reichlich geliefert hat.

    Abgesehen davon: Wie schön dass mit nem neuen Titel das Forum nun um den x-ten eintönigen Preis-Thread "bereichert" wurde. Das scheint tatsächlich das Thema zu sein, welches viele letztendlich nur noch zu interessieren scheint. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch das sich irgendwann wieder verliert und die Uhren selber wieder mehr im Vordergrund stehen als die Beschriftung des kleinen Preisanhängerchens.

    Geliefert hat AP in den letzten Jahren sicherlich. Bleibt abzuwarten, was sie letztlich liefern. Dies stellt sich in Bezug auf technische Haltbarkeit, Robustheit, Zuverlässigkeit etc. oft erst nach einiger Zeit heraus. Und da gab es in der Vergangenheit bei neuen Kalibern und auch Materialien immer wieder mal Anlass zur Kritik.

    Zum Thema Preise: ich hoffe, dass sich die Preise wieder auf das Vor-Hype-Niveau einpendeln. Sollte das so kommen, dürfte das für die Marke jedoch einige echte Herausforderungen mit sich bringen. Aus meiner Sicht kaufen viele Kunden heute vorwiegend aufgrund der Preisentwicklung (entweder als Renditejäger oder auf der Jagd nach Anerkennung in Social Media/dem Club/oder wo auch immer, verbunden mit der Hoffnung, die Uhren ohne hohe "Verluste" wieder zu verkaufen). Fällt das weg, dürften sich viele der heutigen Käufer wieder von der Marke abwenden.

    Und dazu müssen die Zweitmarktpreise nicht mal in den 4-stelligen Bereich sinken. Damit sind bei Herausforderung Nr. 2: die Listenpreise wurden in den letzten Jahren in derart absurde Höhen entwickelt, dass man bei einer Normalisierung der Preisniveaus beim Verkauf einer Uhr locker 5-stellig "verliert", selbst wenn der Verkaufserlös noch im 5-stelligen Bereich liegt. Da wird die Luft in Bezug auf die Anzahl der Kunden dann schon wieder dünne, die bereit bzw. in der Lage sind, sich das zu leisten.

    Folgt Challenge Nr.3: Wenn der Absatz sinkt, kehrt sich das exklusive Boutique-Vertriebsnetz schnell gegen die Marke. Wenn Produkte nicht mehr verteilt werden, sondern mit Aufwand verkauft werden müssen, ist es eher abträglich, nur wenigie Point-of-Sales zu haben. Da ist schon hilfreicher, breiter aufgestellt zu sein, um es dem Kunden möglichst einfach zu machen.

    Wenn es also blöd läuft, fällt AP genau das, was ihnen in den letzten paar Jahren in Bezug auf Marken-Exklusivität sehr geholfen hat, mächtig auf die Füße. Es bleibt spannend, all das entspannt zu betrachten. Bei den derzeitigen LP fehlt mir mittlerweile die Bereitschaft, mich ernsthaft mit Kaufgedanken auch nur zu beschäftigen.
    Geändert von Flopi (22.01.2023 um 15:51 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #28
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    lange war es völlig normal, dass man beim Kauf einer Royal Oak zum Listenpreis beim Verlassen des Ladengeschäfts 25% verloren hat. Bei der Nautilus war es nicht anders, bei Offshore und Aquanaut eher schlimmer. Und auch damals haben beide Marken gut gelebt, bei geringeren Stückzahlen als heute.

  9. #29
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.183
    Ich habe beim Kauf einer Uhr nie Geld "verloren". Wir sind ja nicht an der Börse Zum einen gab es immer einen Rabatt oder den günstigeren Grauen und zudem war der Spaß mit der Uhr der Zins, den ich gern zu zahlen bereit war und bin. Und wenn man nicht gerade im Monatsrythmus geflippert hat , mit der Uhr sinnig umgegangen ist und es nicht gerade eine Vollgold Hublot mit Steinchen war, dann hielt sich dieser Zins auch in Grenzen. Hobbys kosten nun einmal Geld. Das finde ich vollkommen OK.
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #30
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Deinen Gedanken an eine Lady-Code find ich übrigens gut. Könnte echt was werden. Lass uns die Daumen drücken, dass AP einen ähnlichen Gedanken auch schon hat.
    Ich würde darauf wetten, dass sich bei CODE and Offshore bald etwas fuer die kleineren Handgelenke tut. Noch etwas Geduld.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.558
    Guter Beitrag, Ralf!

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Geliefert hat AP in den letzten Jahren sicherlich. Bleibt abzuwarten, was sie letztlich liefern. Dies stellt sich in Bezug auf technische Haltbarkeit, Robustheit, Zuverlässigkeit etc. oft erst nach einiger Zeit heraus. Und da gab es in der Vergangenheit bei neuen Kalibern und auch Materialien immer wieder mal Anlass zur Kritik.
    Eines vorab: das ist KEIN irgendwie gearteter Versuch, für AP in die Bresche zu springen. Und doch gab es Qualitätsmängel sowohl von AP bei neuen Vorstellungen, ebenso wie bei PP schon Ziffern vom Blatt gepurzelt sind und die 32er Werle von Rolex auch nicht bei allen ganz oben auf der Hitliste stehen. Peinlich ist bei allen diesen und allen nichtgenannten weiteren Beispielen jedoch, dass man viel Geld verlangt und den eigenen Anspruch dennoch nicht in Perfektion erfüllt. Ich habe in München mal im O-Ton gehört, wie einer der dort Beschäftigten zu einem Interessenten sagte, dass er sich ne Rolex kaufen soll, wenn er was zuverlässiges und robustes will. Eine AP kauft man für vieles anderes (was auch immer er speziell gemeint hat in dem Moment...), jedoch genau dafür nicht.

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Zum Thema Preise: ich hoffe, dass sich die Preise wieder auf das Vor-Hype-Niveau einpendeln. Sollte das so kommen, dürfte das für die Marke jedoch einige echte Herausforderungen mit sich bringen. Aus meiner Sicht kaufen viele Kunden heute vorwiegend aufgrund der Preisentwicklung (entweder als Renditejäger oder auf der Jagd nach Anerkennung in Social Media/dem Club/oder wo auch immer, verbunden mit der Hoffnung, die Uhren ohne hohe "Verluste" wieder zu verkaufen). Fällt das weg, dürften sich viele der heutigen Käufer wieder von der Marke abwenden.
    Das wird wohl so sein, meine ich auch.

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Folgt Challenge Nr.3: Wenn der Absatz sinkt, kehrt sich das exklusive Boutique-Vertriebsnetz schnell gegen die Marke. Wenn Produkte nicht mehr verteilt werden, sondern mit Aufwand verkauft werden müssen, ist es eher abträglich, nur wenigie Point-of-Sales zu haben. Da ist schon hilfreicher, breiter aufgestellt zu sein, um es dem Kunden möglichst einfach zu machen.

    Wenn es also blöd läuft, fällt AP genau das, was ihnen in den letzten paar Jahren in Bezug auf Marken-Exklusivität sehr geholfen hat, mächtig auf die Füße. Es bleibt spannend, all das entspannt zu betrachten. Bei den derzeitigen LP fehlt mir mittlerweile die Bereitschaft, mich ernsthaft mit Kaufgedanken auch nur zu beschäftigen.
    Dieses Fokussieren auf Boutiquen only wie bei AP und nun tendenziell auch immer bei bei PP sehe ich auch seeeeehr schwierig. Und auch wenn ich die Meinungen hier in unserem Forum nicht in allen Belangen für wirklich repräsentativ halte, so wenden sich auch hier selbst eingefleischte Fans ab, weil der Zirkus einfach lächerlich aufwändig wird. Und sollten wirklich stürmischere Zeiten in der exklusiven Uhrenwelt aufziehen, werden diejenigen Hersteller, die nicht genügend Taue am Kiel des Marktes geknüpft haben, am ehesten bedroht sein, von einer Sturmflut mitgerissen zu werden. (sorry für die maritime Metapher, manchmal verliere ich mich... ).
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Kauf einer Uhr nie Geld "verloren". Wir sind ja nicht an der Börse Zum einen gab es immer einen Rabatt oder den günstigeren Grauen und zudem war der Spaß mit der Uhr der Zins, den ich gern zu zahlen bereit war und bin. Und wenn man nicht gerade im Monatsrythmus geflippert hat , mit der Uhr sinnig umgegangen ist und es nicht gerade eine Vollgold Hublot mit Steinchen war, dann hielt sich dieser Zins auch in Grenzen. Hobbys kosten nun einmal Geld. Das finde ich vollkommen OK.
    Das sehen wir so, Carsten. Ich denke jedoch, dass viele Käufer das heute nicht so betrachten. Aber: Time will tell.
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ja, das denke ich auch. Viele spenden derzeit dem Renditegedanken übermäßig viel Aufmerksamkeit. Quasi jeder hier wird die Fragen im Freundeskreis bekommen haben, als der Hype los ging, was man denn kaufen solle…

  14. #34
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Geliefert hat AP in den letzten Jahren sicherlich. Bleibt abzuwarten, was sie letztlich liefern. Dies stellt sich in Bezug auf technische Haltbarkeit, Robustheit, Zuverlässigkeit etc. oft erst nach einiger Zeit heraus. Und da gab es in der Vergangenheit bei neuen Kalibern und auch Materialien immer wieder mal Anlass zur Kritik.

    Zum Thema Preise: ich hoffe, dass sich die Preise wieder auf das Vor-Hype-Niveau einpendeln. Sollte das so kommen, dürfte das für die Marke jedoch einige echte Herausforderungen mit sich bringen. Aus meiner Sicht kaufen viele Kunden heute vorwiegend aufgrund der Preisentwicklung (entweder als Renditejäger oder auf der Jagd nach Anerkennung in Social Media/dem Club/oder wo auch immer, verbunden mit der Hoffnung, die Uhren ohne hohe "Verluste" wieder zu verkaufen). Fällt das weg, dürften sich viele der heutigen Käufer wieder von der Marke abwenden.

    Und dazu müssen die Zweitmarktpreise nicht mal in den 4-stelligen Bereich sinken. Damit sind bei Herausforderung Nr. 2: die Listenpreise wurden in den letzten Jahren in derart absurde Höhen entwickelt, dass man bei einer Normalisierung der Preisniveaus beim Verkauf einer Uhr locker 5-stellig "verliert", selbst wenn der Verkaufserlös noch im 5-stelligen Bereich liegt. Da wird die Luft in Bezug auf die Anzahl der Kunden dann schon wieder dünne, die bereit bzw. in der Lage sind, sich das zu leisten.

    Folgt Challenge Nr.3: Wenn der Absatz sinkt, kehrt sich das exklusive Boutique-Vertriebsnetz schnell gegen die Marke. Wenn Produkte nicht mehr verteilt werden, sondern mit Aufwand verkauft werden müssen, ist es eher abträglich, nur wenigie Point-of-Sales zu haben. Da ist schon hilfreicher, breiter aufgestellt zu sein, um es dem Kunden möglichst einfach zu machen.

    Wenn es also blöd läuft, fällt AP genau das, was ihnen in den letzten paar Jahren in Bezug auf Marken-Exklusivität sehr geholfen hat, mächtig auf die Füße. Es bleibt spannend, all das entspannt zu betrachten. Bei den derzeitigen LP fehlt mir mittlerweile die Bereitschaft, mich ernsthaft mit Kaufgedanken auch nur zu beschäftigen.
    Bzgl Punkt 3 - sehe ich auch so.

    Mein KOnzi - der noch AP bis zum 1.1.23 verkaufen "durfte" - hat mir aber in einem Telefonat interessant geantwortet.

    Ich kann ihn nicht mehr Haargenau zitieren, aber seine Aussage war quasi:

    "Schauen wir mal, wie lange wir wirklich keine APs mehr direkt bekommen, es ist eher ein "On Hold", als ein "finales Ende"."

  15. #35
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.183
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ja, das denke ich auch. Viele spenden derzeit dem Renditegedanken übermäßig viel Aufmerksamkeit. Quasi jeder hier wird die Fragen im Freundeskreis bekommen haben, als der Hype los ging, was man denn kaufen solle…
    Ich spreche nicht davon wie es ist, sondern wie es war und wie es möglicherweise wieder wird. Das es aktuell nicht so ist weiß ich auch
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #36
    AP kocht nur mit Wasser, wie alle anderen auch.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  17. #37
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ja, das denke ich auch. Viele spenden derzeit dem Renditegedanken übermäßig viel Aufmerksamkeit. Quasi jeder hier wird die Fragen im Freundeskreis bekommen haben, als der Hype los ging, was man denn kaufen solle…
    Hihi, das stimmt und kam vor allem von Leuten, die fünf Jahre zuvor niemals eine Rolex getragen hätten, weil das Angeberuhren sind. Jetzt überlegen sie, ob man vielleicht doch eine Bicolor-Sub kaufen kann, wenn der Preis nur 4K über dem LP liegt.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    AP kocht nur mit Wasser, wie alle anderen auch.
    5 Euro ins Phrasenschwein bitte
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #39
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht davon wie es ist, sondern wie es war und wie es möglicherweise wieder wird. Das es aktuell nicht so ist weiß ich auch
    Weder habe ich mich auf Dich bezogen, noch Dir widersprochen?

  20. #40
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Mittlerweile bieten Händler die 15202 ST, in der Variante mit dem AP Logo auf 6 Uhr schon unverhandelt für circa 59.000 € an. Und mittelfristig dürften die RO alle weiter sinken. Bis auf ein paar sehr spezielle Varianten (selektierter ewiger Kalender, etc.) sind die Uhren, alles andere als rar. Denn AP baut seit 1972 kaum was anderes baut und wird auch in Zukunft kaum was anderes bauen. Die 11.59 ist ja bis auf einige besondere Varianten (ewiger Kalender mit dem Lapis, Lazuli, Zifferblatt, die neue Starwheel Variante) alles andere als ein Renner.

    Die Zeiten, dass man in den AP Houses ein Bückling machen oder erst mal irgendwelche 11.59 kaufen muss, um für würdig befunden zu werden, das Modell zu kaufen, was man eigentlich haben will, werden nicht mehr allzu lange so weitergehen.

Ähnliche Themen

  1. Freier Uhrmacher - UK?
    Von Perseus im Forum Omega
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 09:59
  2. In freier Wildbahn.....
    Von HarryHurtig im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 15:09
  3. Erster freier Tag
    Von Explorer1958 im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:30
  4. Daytona + freier Fall = HEUL
    Von Harlock im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:15
  5. in freier Wildbahn mit Neuerwerb...
    Von Flo74 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 23:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •