Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11

    Viele neue Uhren und CPO, wie es NICHT sein sollte: die R-L-X & Luxify Session #44

    Luxify Week in Watches #44 – Happy New Year! Zurück mit der ersten Weekly Session des noch jungen Uhrenjahres 2023. Mit über 5000 Abonnenten! Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung! Und da hauen wir doch gleich mal was raus: SECHSUNDZWANZIG neue Uhren, über die wir reden MÜSSEN! So viele hatten wir glaube ich noch nie in den Sessions. Klar geht es um die LVMH Watch Week mit Zenith, Hublot und TAG Heuer, doch auch bei Audemars Piguet habe ich was entdeckt und auch einige Exoten sind dabei. Seid also gespannt.

    Audemars Piguet ist ein gutes Stichwort. Deren 50 Years Kollektion wanderte zum Jahreswechsel ins CPO Geschäft. Und das – hat ein Gschmäckle. Oder nicht? Viel diskutiert wird aktuell die Preis- und Vertriebspolitik von Patek Philippe und es kam die Frage auf, ob man die begehrten Rolex Modelle wie GMT-Master Pepsi oder Daytona Cerachrom überhaupt noch irgendwo sieht. Auch das spannende Themen.

    Abseits der Uhren hat Porsche neue historische Renndekors für den 911 Dakar vorgestellt, Mercedes-AMG huldigt mit einer Motorsport Collectors Edition seines SL 63 der vergangenen Formel 1 Saison und Louis Vuitton hat sich in St. Moritz was ganz besonderes gegönnt.

    Viele Uhren, viele Themen, viel Vergnügen. Bei dieser Weekly Session.



    https://youtu.be/kLMBW78G3mA
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Was Du da mit CPO schilderst, ist für mich bereits ein Grund, bei Rüschenbeck überhaupt nichts mehr zu kaufen. Ob das Gerücht ist oder Tatsache, ist mir eigentlich egal. So viel Feinfgefühl, dass das sehr eigenartig wirkt, sollte Rüschenbeck als Profi doch haben.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2020
    Beiträge
    103
    Tolles Video danke!
    Welche Titelbilder gefallen besser…ich finde beides ok! Könnte mich jetzt da nicht festlegen.

    Hublot sehr ausgefallen, die gelbe ist nicht meins.
    Die Tag Heuer Monaco hat mir zu viel Carbon.
    Begehrte Rolex Uhren sehe ich sehr sehr selten, wohne aber auch nicht in einer Metropole.

  4. #4
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.487
    Cooles Video, top
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    289
    Tolles Video Percy

    Ein Review deiner Daytona und Submariner 1680 würde ich sehr begrüßen

    und meine Meinung zu Rüschenbeck, …da fehlen mir echt die Worte…und dann noch offensichtlich auf der HP präsentieren….
    Ja das hat ein „Geschmäckle“…
    Liebe Grüße
    Roland

  6. #6
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    133
    Super.

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Danke für das sehr gute Video, Percy.
    Zum Titelbild: das cleane finde ich persönlich besser.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919
    bin auch für das cleane Titelbild
    Gruß, Reiner


  9. #9
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.928
    Hätte ich Rüschenbeck nicht schon vor Monaten den Rücken gekehrt, würde ich es spätestens jetzt machen. Das Gleiche gilt für AP. Was für eine Allianz

    Danke Percy für Deine klaren Worte
    Beste Grüße, Dirk

  10. #10
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    Als Titelbild bitte gerne eine schöne Uhr in groß, als viele Abbildungen derselben Uhr in mini.
    Bei Rüschenbeck habe ich meine DD gekauft - ist für mich jetzt durch, danke für die Info.
    Von den Neuvorstellungen fand ich die erste von Zenith am besten.

    Vielen Dank fürs Schlaumachen Percy.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  11. #11
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    308
    die #FR2NCK MULLER Vanguard hätte da noch gut zum "Year of the Rabbit" gepasst - tolles Video, wie immer
    Liebe Grüsse, Guy

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Schönes Video Danke Percy!

    Und gerne mehr von dem Parmigiani-Kalender! Ich würde gerne sehen, ob/wie sich die Kalender überschneiden oder ob das nur ein anders bedrucktes Zifferblatt ist.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #13
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    398
    Rü, das sind doch die, wo man laut zahlreichen Berichten hier, aber auch von Kollegen, selbst als guter Kunde immer Schmuck als Beifang kaufen sollte?
    Haben die jetzt das Geschäftsmodell geändert. Chapeau.

  14. #14
    Explorer Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Hallo Percy!

    Alsooooo viele Fragen viele Antworten:
    Titelbild CLEAN gefällt mir besser
    Review deiner Daytona und Submariner 1680 sehr gerne
    CPO AP Katastrophe - egal woher die Uhr ursprünglich stammt, das hat ein "Geschmäckle"

    Year of the Rabbit, hab mal nachgeschaut... bist du Baujahr 1963????
    Sogar runden Geburtstag dieses Jahr??? Hast dich aber gut gehalten

    PS: mal wieder ein sehr schönes Video
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

  15. #15
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.076
    Derart asozial wie ich vergangenen Samstag bei Rü in D behandelt wurde habe ich es noch nie erlebt. Mit welcher Arroganz einem ein mitt-zwanzigjähriger, wichtig auf seinem iPad rumfingernder Mitarbeiter von oben herab behandelt ist schon erstaunlich. Ich sollte einen Termin für in einer Woche zum Anschauen einer im 3m entfernten Schaufenster machen und wurde mit den Worten „und aktuell haben wir sowieso keine Rolex Uhren zum Verkaufen“ regelrecht raus zitiert.
    Wird sie kaum jucken, wenn ich dort nie wieder erscheine aber erfahrungsgemäß verhalten sich solche Menschen auch anderswo so und da wird‘s dann irgendwann mal ein passendes Echo geben…
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  16. #16
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Vielen Dank für die vielen News Percy. Finde das „aufgeräumte“ Titelbild auch geschmeidiger. Ein Video deiner Uhren würde ich begrüßen. Ich sehe kaum begehrte Modelle in freier Wildbahn. Ist ja logisch. Nachdem Konzi‘s diese mittlerweile schon horten und lieber zum 3-fachen LP verticken Rüschenbeck mit AP ist erst der Anfang. Das wird noch viel interessanter. Wie ging der Spruch? „Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich‘s richtig ungeniert“, oder so. Den SL habe ich bis jetzt einmal gesehen. Stand vorm Rüschenbeck
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  17. #17
    Aus Gründen der journalistischen Sorgfaltspflicht hätte ich es gut gefunden, wenn Du bei Rüschenbeck mal gefragt hättest, wie sie zu der Uhr gekommen sind. Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Händler wegen ein paar Euro extra Gewinn seine Lieferantenbeziehung gefährdet.
    Grüße! Christoph

  18. #18
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663
    Lieber Percy, vielen Dank für das sehr informative Video. Titelbild mit nur einem Foto einer schönen Uhr im Großformat würde auch mir besser gefallen. Sieht einfach aufgeräumter aus.

    Im übrigen muss ich meinem Vorredner Christoph recht geben. Irgendwie fehlt doch deutlich mehr Gegenwind von unserer Seite aus gegenüber diesen Rüschenbeck´s, Wempe´s, Bucherer´s und wie sie nicht alle heißen. Diese CPO Preise lassen sich doch nun wirklich mit gar nichts mehr erklären. Nicht nur, dass man uns kürzlich eintrichtern wollte, dass es völlig egal ist, wie alt eine Uhr ist, nein, jetzt würfeln die die Preise auch noch aus dem Orakel. Und dann wird man noch so behandelt, wie Ben es hier schildert. Das passt doch nicht mehr zusammen.

    Da wünschte man sich doch, dass die Zwiebeln keiner kauft und die sich den Mist selbst um den Hals hängen können. Sorry aber mich verärgert das so langsam.

    Gruß Gunnar

  19. #19
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.260
    Percy Danke für das Video. Wieder sehr gut geworden.
    Viele Grüße Markus

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Lieber Percy, vielen Dank für das sehr informative Video. Titelbild mit nur einem Foto einer schönen Uhr im Großformat würde auch mir besser gefallen. Sieht einfach aufgeräumter aus.

    Im übrigen muss ich meinem Vorredner Christoph recht geben. Irgendwie fehlt doch deutlich mehr Gegenwind von unserer Seite aus gegenüber diesen Rüschenbeck´s, Wempe´s, Bucherer´s und wie sie nicht alle heißen. Diese CPO Preise lassen sich doch nun wirklich mit gar nichts mehr erklären. Nicht nur, dass man uns kürzlich eintrichtern wollte, dass es völlig egal ist, wie alt eine Uhr ist, nein, jetzt würfeln die die Preise auch noch aus dem Orakel. Und dann wird man noch so behandelt, wie Ben es hier schildert. Das passt doch nicht mehr zusammen.

    Da wünschte man sich doch, dass die Zwiebeln keiner kauft und die sich den Mist selbst um den Hals hängen können. Sorry aber mich verärgert das so langsam.

    Gruß Gunnar
    Da können wir uns darüber aufregen wie wir wollen - früher oder später findet sich immer ein Abnehmer auch zu solchen Preisen und eine bis dahin evtl. längere Liegezeit der Uhren juckt diese Juwelierketten meiner Einschätzung nach überhaupt nicht; ist ja schließlich keine verderbliche oder saisonale Ware.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2022, 17:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2021, 18:09
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2021, 08:44
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 14:21
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2021, 15:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •