Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Naturraum Niederrheinische Sandplatten
    Beiträge
    1.890
    Blog-Einträge
    1

    wineBank Membersclub 24/7/365

    https://www.winebank.de

    Hallo zusammen,

    egal welche spinnerte Idee ich in den letzten Jahren im Kopf hatte, ich konnte mir sicher sein, hier im Forum wurde sie schon behandelt.
    Umso verwunderter bin ich, das ich beim Thema „weinBank“ nicht fündig geworden bin.

    Daher meine Frage:

    Gibt es hier Mitglieder? Was haltet ihr davon? Hat eventuell jemand sogar eine rote Mitgliedschaft in Köln, von der er sich eventuell trennen will?

    Ich überlege, für die ein oder andere exklusive Kunden Veranstaltung, im kleinen Kreis, ein Fach in Köln zu nehmen.

    Ich freue mich auf Euren Austausch.

    So long...
    Gruß Christian

  2. #2
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.113
    Ach, wieder mal ein Private Club…
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.771
    Ich möcht‘ nicht alles schlechtmachen…
    aber für 99 Euro im Monat oder 500 Euro im Monat kann ich meinen Wein auch zu Hause lagern.
    Versichert isser da auch.
    Und ich muss nicht nach Sylt, um mal 'ne Flasche zu öffnen.

    Schon klar, es geht um die Gemeinschaft, die Kontakte etc. - aber irgendwas sagt mir: Kauf Dir für den Mitgiedsbeitrag lieber 'nen schönes Fläschchen Rotwein aus Südafrika.
    Viele Grüße,

    Daniel

  4. #4
    GMT-Master Avatar von ernst.fall
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    550
    Platz für einen Weinklimaschrank hat fast jeder.
    Habe 2. Da passen 250 Flaschen rein.
    Mfg. Simon

  5. #5
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Für Kundenveranstaltungen o.ä. kann das schon gut sein.

    Ansonsten sind so exklusive Clubs nicht mein Ding, dann lieber mit Freunden treffen und ein paar schöne Flaschen aufmachen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  6. #6
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    Ich kenn das in Wien, aber auch den Gründer von der Sache, dessen Weine wir unter anderem auch im Shop haben. Es gibt schon genügend Leute, die sich sowas gönnen, aber vielen nutzen das auch über die Firma. Wenn man mehr oder weniger private Weinveranstaltungen machen will und halt nicht den Raum dafür hat, kann sich das schon auszahlen. Zum Weinlagern, da kommt, es finde ich schon sehr auf die Menge und den Wert der Weine an, die man einlagern will. Jedes Mal extra dorthin fahren, um eine bestimmte Flasche Wein zu trinken, kommt mir auch mühsam vor. Also doch eher als Veranstaltungsort.
    lg Michael


  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Was heißt denn „falls sich jemandvon einer Mitgliedschaft trennen will“? Heißt das, dass die Aufnahmestopp haben?

    Für private Weinveranstaltungen könnte man doch auch jeden x-beliebigen Gastroraum mieten. Dann hätte man mal immer etwas anderes, hätte ich nach Location die Bewirtung dabei und wäre wahrscheinlich noch deutlich billiger. Irgendwie verstehe ich das ganze Konzept nicht.

    Christian, was für sprichst du dir von einer Mitgliedschaft? Vielleicht kann man dann die Frage nach dem Sinn (oder Unsinn) besser beantworten.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Naturraum Niederrheinische Sandplatten
    Beiträge
    1.890
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Was heißt denn „falls sich jemandvon einer Mitgliedschaft trennen will“? Heißt das, dass die Aufnahmestopp haben?

    Für private Weinveranstaltungen könnte man doch auch jeden x-beliebigen Gastroraum mieten. Dann hätte man mal immer etwas anderes, hätte ich nach Location die Bewirtung dabei und wäre wahrscheinlich noch deutlich billiger. Irgendwie verstehe ich das ganze Konzept nicht.

    Christian, was für sprichst du dir von einer Mitgliedschaft? Vielleicht kann man dann die Frage nach dem Sinn (oder Unsinn) besser beantworten.
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Euren Antworten.

    Elmar

    Ich bin derzeit in der Region mit 5 Außendienstlern in der Region unterwegs.
    Köln wäre eine gute / zentrale Anlaufstelle für alle.
    Für private Zwecke würde das Thema wahrscheinlich nur im Anfang ein paar Mal genutzt werden.
    Es steht mehr der „Veranstaltungsort“ mit dem entsprechende Ambiente im Fokus.

    Für kleine (Kunden)-Schulungen / Vorträge mit Architekten oder auch meine eigenen Regionaltagungen fallen mittlerweile fast überall nicht unerhebliche Gebühren an, welche hier mit der Mitgliedschaft bereits abgegolten sind. Und wo wird letztlich das Geschäft gemacht?!? I.d.R. beim Bier oder Glas Wein im Anschluss, da könnte ich das Angenehme mit dem Nützlichen gut verbinden. Weiterhin sind auch spontane Meetings möglich, da ein kleiner Grundbestand an Weinen im eigenen Fach läge.
    Und um die letzte Frage zu beantworten: Ja, die preiswerteste Variante ist in Köln ausgebucht. Alle anderen Fächer nur auf Anfrage. In Trier wäre was frei; die Krux läge aber in der Entfernung zum eigenen Fach, hier bliebe nur der Punkt der steten Verfügbarkeit aller wineBank Räumlichkeiten.

    So long...
    Gruß Christian

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •