Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
Was heißt denn „falls sich jemandvon einer Mitgliedschaft trennen will“? Heißt das, dass die Aufnahmestopp haben?

Für private Weinveranstaltungen könnte man doch auch jeden x-beliebigen Gastroraum mieten. Dann hätte man mal immer etwas anderes, hätte ich nach Location die Bewirtung dabei und wäre wahrscheinlich noch deutlich billiger. Irgendwie verstehe ich das ganze Konzept nicht.

Christian, was für sprichst du dir von einer Mitgliedschaft? Vielleicht kann man dann die Frage nach dem Sinn (oder Unsinn) besser beantworten.
Hallo zusammen

Vielen Dank für Euren Antworten.

Elmar

Ich bin derzeit in der Region mit 5 Außendienstlern in der Region unterwegs.
Köln wäre eine gute / zentrale Anlaufstelle für alle.
Für private Zwecke würde das Thema wahrscheinlich nur im Anfang ein paar Mal genutzt werden.
Es steht mehr der „Veranstaltungsort“ mit dem entsprechende Ambiente im Fokus.

Für kleine (Kunden)-Schulungen / Vorträge mit Architekten oder auch meine eigenen Regionaltagungen fallen mittlerweile fast überall nicht unerhebliche Gebühren an, welche hier mit der Mitgliedschaft bereits abgegolten sind. Und wo wird letztlich das Geschäft gemacht?!? I.d.R. beim Bier oder Glas Wein im Anschluss, da könnte ich das Angenehme mit dem Nützlichen gut verbinden. Weiterhin sind auch spontane Meetings möglich, da ein kleiner Grundbestand an Weinen im eigenen Fach läge.
Und um die letzte Frage zu beantworten: Ja, die preiswerteste Variante ist in Köln ausgebucht. Alle anderen Fächer nur auf Anfrage. In Trier wäre was frei; die Krux läge aber in der Entfernung zum eigenen Fach, hier bliebe nur der Punkt der steten Verfügbarkeit aller wineBank Räumlichkeiten.

So long...