Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date
    Themenstarter
    Uhren die aufgrund eines Mangels in den letzten 30 Jahren von mir zum Hersteller zurück gegangen sind (Einzelfälle) kamen in schlechterem Zustand zurück (nicht Patek)! Die Uhr ist neu ausgeliefert und wurde gem. Patek Infobroschüre vor Auslieferung mehrere Wochen auf perfekte Funktion und äußeren Zustand geprüft. Bevor ich die Uhr zur "Zerlegung" einliefere will ich weitestgehend sicher sein, dass die Punkte 1-5 nicht doch dem "Stand der Technik" entsprechen! Ich bin über weitere Einschätzungen dankbar!

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ok, ich versuche, zu zwei Punkten genauer Stellung zu nehmen. Vielleicht hilft es?

Gleichlauf Tag-/Nachtanzeigen: Bei einer Aquanaut Travel Time 5164 läuft das absolut parallel. Ich achte auf sowas und konnte da mit bloßem Auge keine Abweichungen der beiden Anzeigen feststellen. Meine Erwartung an eine hochpreisige Uhr wäre, dass es passen muss.

Zeigerstellung Datumanzeige: Vermutlich ist der Zeiger nicht mit höchster Sorgfalt gesetzt?! Probiere mal durch Weiterschalten alle Tage aus. Wenn es bei allen 31 Tagen nicht mittig sitzt, dann ist es keine saubere Zeigerstellung. Wieder der Vergleich zur 5164: dort sitzt und passt alles mittig.

Bei aller Liebe zu der schönen und begehrten Uhr: meine Einstellung ist, dass sie trotzdem technisch sehr, sehr gut sein muss.

Es gibt hier aber viele 5990-Besitzer. Ich hoffe, dass die mehr dazu beitragen können. Ich wünsche ganz viel Erfolg! Der PP-Service in München ist eigentlich sehr gut und gewissenhaft. Die sollten die Mängel gut beheben können.
    Geändert von Berettameier (12.01.2023 um 17:10 Uhr)
    #beyondpatek

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von porschetarga Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist neu ausgeliefert und wurde gem. Patek Infobroschüre vor Auslieferung mehrere Wochen auf perfekte Funktion und äußeren Zustand geprüft.

Ich würde das Gespräch mit dem Konzessionär suchen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.01.2023 um 20:04 Uhr)