Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Date
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 187edy Beitrag anzeigen
    https://www.worldoftime.de/Watches/p...nautilus-34491

    da sind gute bilder dabei wo du vergleichen kannst

    ist glaube ich nicht normal mit den drücken
    Wenn ich mir hier das Bild von der Rückseite aufrufe sehe ich am Startdrücker genau an meiner beschriebenen Stelle einen schwarzen Schatten und am Stoppdrücker ebenfalls an der gleichen Stelle nur schwächer ausgeprägt - wie bei mir. Das ist natürlich Spekulation dafür ist die Auflösung des Bildes zu gering aber ich vermute es ist wie bei mir.

  2. #22
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.889
    Blog-Einträge
    1
    Muss ich jetzt auch meine aus dem Fach holen?
    Lg Pasci

  3. #23
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.184
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    ......War ich deshalb enttäuscht? Nein, denn gerade diese Uhren, bei denen
    noch vermehrt Handarbeit zum Einsatz kommt, können eben auch
    ein paar kleine Abweichungen aufweisen. Eine Rolex ist dagegen ja
    ein hochindustriell gefertigtes Großserienprodukt.

    Gruß
    Gerrit
    Sorry, aber da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens. Eine Patek ist ebenfalls ein industrialisiertes Produkt. Handarbeit findest du da nur noch sehr wenig. In erster Linie bei der Assemblage und bei der Finissage der Großen Komplikationen. Dieses Chronographen Kaliber, erstmalig in der 5960 verbaut, wurde für die Serienproduktion entwickelt. Nix Handarbeit. Aber auch das würde nicht einen einzigen Mangel von dieser Liste des Grauens entschuldigen.

    Diese Mängel sind ein absolutes No Go. Keinen Tag würde ich damit leben. Bei meinem Tissot PRX Chrono für 1,7k ist alles Tip Top. Diese Uhr würde ich sofort zurückgeben und auf komplette Mängelbeseitigung bestehen. Das geht überhaupt nicht. Alle zwei Monate die Preise erhöhen und so einen Mist abliefern.
    Geändert von Uhrgestein42 (12.01.2023 um 23:03 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #24
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Meine 5980 war perfekt und hatte keine Mängel an Drückern, Datum o.ä.
    gruß lachender

  5. #25
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich würde meckern, nett und sachlich. Bis zu einer Revi warten macht keinen Sinn, es stört Dich schließlich jetzt. Falls alles "Stand der Technik" ist, stunde ich vor schwierigen Entscheidungen. Denke mein Verlangen nach der Uhr wäre dann dahin, wäre dann eine Safequeen oder die Freude für jemand anderen.
    Viele Grüße
    Stephan

  6. #26
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    erinnert mich daran, dass ich in letzter Zeit immer vermehrt etwas über z.B. schlechte Lackqualität (Einschlüsse, Hologramme, ...) und unterschiedliche Spaltmaße bei
    Premiumherstellern, wie Porsche oder McLaren höre/lese. Auch wenns am Fachkräftemangel oder an zu wenig Zeit in der Produktion liegt, kann man in einer solchen Preisklasse, meiner Meinung nach, totale Perfektion erwarten.

    Ich selbst hatte eine 3710 Nautilus Powerreserve. Bei ihr viel nach nicht mal 24h tragen, der kleine PR-Zeiger ab. Kein Thema, Garantie und ab in die Schweiz. 12 Wochen später kam die Uhr zurück, mit Fussel unterm Glas. Darf der Konzi im Garantiefall nicht selbst beseitigen, also wieder in die Schweiz. Nach nochmaligen 10 Wochen hab ich dann rückabgewickelt ... auch wenns vielleicht (m)ein Einzelfall war, bei PP hätte ich mehr QM erwartet.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  7. #27
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Wenn ich es richtig sehe, kostet die Uhr auf dem Zweitmarkt das doppelte oder mehr. Also (unter Angabe der Mängel) verkaufen, Gewinn versteuern und von den verbleibenden 80.000 einen anderen Herzenswunsch erfüllen, der Freude bereitet. Das Leben ist zu kurz, um sich auch noch über Luxus zu ärgern.

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Warum ärgern, grübeln oder gar verkaufen?
    Die Uhr wurde nicht in dem Zustand ausgeliefert, in dem sie sein sollte. Sie ist in der Garantiezeit.
    Diese Garantie vor dem Hintergrund des PP-Qualitätsversprechens sollte alle Probleme lösen.
    Ansprechpartner ist dein Konzessionär, der die Uhr nach München zur Reparatur / "Nachbesserung" einsenden sollte.
    Die Werkstatt in M arbeitet auf höchstem Niveau und ich habe die Mitarbeiter dort als kompetent, freundlich und kulant erlebt.

    Also ab damit. Das einzige was aus meiner Sicht passieren könnte ist dass du eine Zeitlang auf sie verzichten musst. Aber was sind schon ein paar Monate nach acht Jahren Wartezeit, wenn danach die Freude über die Uhr ungetrübt ist! Alternativ wirst du dich immer an den Fehlern stören. Das kann es ja wohl nicht sein, also gib PP eine Chance.

  9. #29
    Submariner
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    2- 5 gehen gar nicht!
    1 ist mir an meiner bislang nicht aufgefallen. Ich schaue demnächst mal nach.
    Bin absolut der gleichen Meinung, und sage Dir, dass Punkt 1 auch nicht in Ordnung ist.

    Und in dieser Preisliga sollte so etwas nicht vorkommen, und ist mMn. absolut inakzeptabel.

    Und wie hier schon geschrieben, ab zum Händler und dieser soll sie zum Nachbessern zu PP nach München senden.









    Bilder sind gerade von meinen 5990 gemacht, da es mir auch keine Ruhe lies, weil ich diese Referenz einfach als eine Männeruhr super finde.




    VG

  10. #30
    Date
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Ganz herzlichen Dank mcgyver!
    Keine Dellen sehe ich auch so auf dem Bild und ist bei mir anders - jedoch sieht man bei Deinen beiden 5990 auch, dass die Local/Home Zeit sicher nicht übereinstimmt!
    Das beruhigt mich dann doch oder soll ich sagen ich finde es bedenklich??

  11. #31
    Date
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe ich meine die beiden optischen Fenster Local und Home. Obwohl sie parallel laufen müssten sieht man mit bloßem Auge, dass es nicht so ist. Auch ist das Datum bei der Stahlversion nicht exakt mittig auf der 4 - wie bei mir. Nur ganz leicht - aber sichtbar!

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.109
    Den einen oder anderen Fehler wirst Du immer auch bei der einen oder anderen Uhr finden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Dich das hinreichend beruhigt und Du dann Frieden schließen kannst. Vielmehr erkenne ich in der Suche nach Normalität, dass Dir die Anormalität der von Dir angesprochenen Merkmale widerstrebt. Deshalb würde ich Dir empfehlen, die Fehler fixen zu lassen.
    Cheers,
    Nils

  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von porschetarga Beitrag anzeigen
    Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe ich meine die beiden optischen Fenster Local und Home. Obwohl sie parallel laufen müssten sieht man mit bloßem Auge, dass es nicht so ist. Auch ist das Datum bei der Stahlversion nicht exakt mittig auf der 4 - wie bei mir. Nur ganz leicht - aber sichtbar!
    Ich glaube das die Ansichten täuschen je nach Winkel der Kamera zur Uhr, und genau so verhält es sich bei der Local/Home Zeit.

    Geändert von Mcgyver (13.01.2023 um 16:57 Uhr)

  14. #34
    Date
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Als Themenstarter wollte ich möglichst neutral wissen ob sich die von mir angesprochenen Probleme bei anderen Uhrenbesitzern ebenso zeigen - herzlichen Dank für die vielen Antworten. Selbstbverständlich hatte ich im Vorfeld den Konzessionär mit Bildern und einem Video versehen diese gingen auch an Patek München.
    Wenn ich alles zusammenfasse ergibt sich folgendes:
    1. Patek sagt an der Rückseite der Drücker befinden sich Tubusaussparungen die evtl. sichtbar sein könnten. Man will die Uhr aber vor Ort prüfen.
    2. Die Anomalien bzgl. Datumsanzeige und Local/Home Fenster treten gem. den im Forum bereitgestellten Bildern wohl häufiger auf - das gleiche vermute ich beim Zeigerstand des Chrono-Minutenzählers
    3. Es verbleibt somit die Gangabweichung im +Bereich die ich jedoch nicht nicht umfassend prüfen kann da ich gerade auf Reisen bin!
    4. Nach Telefonat zwischen mir und Patek München sagt man mir Endkunden empfängt man eigentlich nicht direkt - die Uhr müsste durch den Konzessionär eingesandt werden !?????

    Ich vermute aktuell, dass die von mir geschilderten Sachverhalte wohl doch dem Stand der Technik entsprechen und auch durch eine Nachbesserung ggf. nicht verbessert werden und lediglich ein Gebastel mit Spuren am Gehäuse und Werk entsteht mit dem ich nicht zufrieden wäre!
    Herzlichen Dank an das Forum!

  15. #35
    Date
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mcgyver Beitrag anzeigen
    Ich glaube das die Ansichten täuschen je nach Winkel der Kamera zur Uhr, und genau so verhält es sich bei der Local/Home Zeit.

    Das stimmt vor allem auch unter der Berücksichtigung, dass sich die Local/Home Anzeige auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Trotzdem bleibt diese Abweichung auch im 90 Grad Wnkel aufgenommen für das Auge sichtbar!

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Sehr ernüchternd das Ganze. Die Uhren sind weit außerhalb der für mich erreichbaren Preisrang, somit kann ich nicht wirklich viel Sachliches hier beitragen.

    Dennoch bestätigt es meine Beobachtungen, die ich generell die letzten Jahre bei Luxusuhren festgestellt habe. Ich bin ein Detailfetischist und erwarte auch bei einer Rolex, selbst bei "günstigeren" Uhren von Grand Seiko eine bessere Verarbeitungsqualität. Bevor ich ein Uhr kaufe, selbst wenn ich sie mir nur irgendwo ansehe, begutachte ich sie mit einer 10-Fach Leuchtlupe. Die Verarbeitungsqualität hat in den letzten Jahren abgenommen, mir kommt es so vor als ob die Uhrenhersteller es einfach nicht mehr nötig haben. 2016 habe ich eine Deepsea James Cameron (damals sehr nachgefragt) liegen lassen. Aber wer würde heute beispielsweise eine Daytona WD liegen lassen?

  17. #37
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Die Verarbeitungsqualität hat in den letzten Jahren abgenommen, mir kommt es so vor als ob die Uhrenhersteller es einfach nicht mehr nötig haben.
    Das passt eben alles bestens zur aktuellen Krise der Haute Horlogerie und betrifft, je nach Kriterium, alle drei der Holy Trinity: PP, AP, VC und in anderer Form auch ALS:

    - Schlechte(re) Qualität (hier nehme ich ALS aus und evtl. VC)
    - Immer weniger Konzis, hin zu der Boutiquen-Strategie
    - Übler Kundenservice bei Reparaturen (AP und VC sollen da Negativ-Marktführer sein)
    - ständige Preiserhöhungen bei ausbleibendem Ausgleich des Gebotenen
    - Immer weniger Glaubwürdigkeit (PP) und weniger Seriösität durch immer lustigeres Marketing (AP)

    Ich hoffe es wirklich nicht, aber es sieht mir danach aus, dass fast die gesamte HH sich auf schlechten Wegen befindet. Die HH-Krise hat längst begonnen!
    #beyondpatek

  18. #38
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.184
    Zitat Zitat von porschetarga Beitrag anzeigen
    Als Themenstarter wollte ich möglichst neutral wissen ob sich die von mir angesprochenen Probleme bei anderen Uhrenbesitzern ebenso zeigen - herzlichen Dank für die vielen Antworten. Selbstbverständlich hatte ich im Vorfeld den Konzessionär mit Bildern und einem Video versehen diese gingen auch an Patek München.
    Wenn ich alles zusammenfasse ergibt sich folgendes:
    1. Patek sagt an der Rückseite der Drücker befinden sich Tubusaussparungen die evtl. sichtbar sein könnten. Man will die Uhr aber vor Ort prüfen.
    2. Die Anomalien bzgl. Datumsanzeige und Local/Home Fenster treten gem. den im Forum bereitgestellten Bildern wohl häufiger auf - das gleiche vermute ich beim Zeigerstand des Chrono-Minutenzählers
    3. Es verbleibt somit die Gangabweichung im +Bereich die ich jedoch nicht nicht umfassend prüfen kann da ich gerade auf Reisen bin!
    4. Nach Telefonat zwischen mir und Patek München sagt man mir Endkunden empfängt man eigentlich nicht direkt - die Uhr müsste durch den Konzessionär eingesandt werden !?????

    Ich vermute aktuell, dass die von mir geschilderten Sachverhalte wohl doch dem Stand der Technik entsprechen und auch durch eine Nachbesserung ggf. nicht verbessert werden und lediglich ein Gebastel mit Spuren am Gehäuse und Werk entsteht mit dem ich nicht zufrieden wäre!
    Herzlichen Dank an das Forum!
    Du willst diesen Mist bei einer >100k jetzt nicht ernsthaft akzeptieren?!
    Bei so einer Kundschaft braucht man sich ja dann kaum mehr Mühe geben. Offensichtlich ändert sich nicht nur die Qualität der Hersteller (wobei ich das keineswegs verallgemeinern möchte) sondern auch die Ansprüche der Kunden. Dann passt's ja wieder

    Patek München müsste geradezu darauf bestehen, dass diese Uhr zurückgeht. Fehler können überall passieren. Sie sollten doch aber den Ergeiz haben, diese unverzüglich aus der Welt zu schaffen.

    Ich bin mit der Qualität meiner Pateks bisher sehr zufrieden und habe auch durchweg positive Erfahrung mit dem PP Service gemacht. Und den Kontakt zu München hatte ich auch direkt und nicht nur über den Konzi. Ich bin mir recht sicher, dass ein Aufenthalt in München alle Beteiligten zufriedenstellen dürfte.
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #39
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    2016 habe ich eine Deepsea James Cameron (damals sehr nachgefragt) liegen lassen. Aber wer würde heute beispielsweise eine Daytona WD liegen lassen?
    Das Beispiel mit der Deepsea kenne ich, 2014 habe ich eine Stahl-Daytona, auf die ich sogar einen Rabatt bekommen hätte, liegen lassen. Der Zentral-Sekundenzeiger stand bei Nullstellung nicht 100%ig auf 12 Uhr. Der Konzi durfte die Uhr nicht öffnen, weil neu. Mich hat das genervt und ohne Korrektur des Fehlers hätte es mich auf jeden Fall dauerhaft genervt.
    Viele Grüße
    Uwe

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Zitat Zitat von Mcgyver Beitrag anzeigen
    Ich glaube das die Ansichten täuschen je nach Winkel der Kamera zur Uhr, und genau so verhält es sich bei der Local/Home Zeit.

    Für so groß halte ich einen Paralaxefehler nicht da die Zeiger sehr nah an der Skala sind!
    Ich würde PP Muc bemühen…
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Ähnliche Themen

  1. iTunes Probleme - Bitte um Hilfe
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 09:40
  2. i Phone 5 Probleme - Bitte um Hilfe
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:45
  3. DSL-Probleme - Bitte um Hilfe
    Von MacLeon im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 05:27
  4. Hilfe: PKV Probleme bei Tarifwechsel
    Von Subdate300 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:28
  5. Hilfe !! TÜV Probleme
    Von karli im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •