Als Themenstarter wollte ich möglichst neutral wissen ob sich die von mir angesprochenen Probleme bei anderen Uhrenbesitzern ebenso zeigen - herzlichen Dank für die vielen Antworten. Selbstbverständlich hatte ich im Vorfeld den Konzessionär mit Bildern und einem Video versehen diese gingen auch an Patek München.
Wenn ich alles zusammenfasse ergibt sich folgendes:
1. Patek sagt an der Rückseite der Drücker befinden sich Tubusaussparungen die evtl. sichtbar sein könnten. Man will die Uhr aber vor Ort prüfen.
2. Die Anomalien bzgl. Datumsanzeige und Local/Home Fenster treten gem. den im Forum bereitgestellten Bildern wohl häufiger auf - das gleiche vermute ich beim Zeigerstand des Chrono-Minutenzählers
3. Es verbleibt somit die Gangabweichung im +Bereich die ich jedoch nicht nicht umfassend prüfen kann da ich gerade auf Reisen bin!
4. Nach Telefonat zwischen mir und Patek München sagt man mir Endkunden empfängt man eigentlich nicht direkt - die Uhr müsste durch den Konzessionär eingesandt werden !?????

Ich vermute aktuell, dass die von mir geschilderten Sachverhalte wohl doch dem Stand der Technik entsprechen und auch durch eine Nachbesserung ggf. nicht verbessert werden und lediglich ein Gebastel mit Spuren am Gehäuse und Werk entsteht mit dem ich nicht zufrieden wäre!
Herzlichen Dank an das Forum!