Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 183
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    162

    Wie häufig seht Ihr eines der begehrten Modelle im „normalen“ Leben?

    Im normalen Leben meint nicht im Schaufenster, auf Uhrenbörsen oder im Kreise der Uhrenverrückten, sondern getragen beim Shopping, Bars, Freizeit, Business usw.

    Mir kam diese Frage auf, als ich im Skiurlaub im Hotel am Arm eines anderen Gastes eine Daytona WD entdeckte (nein, ich habe Ihn nicht angesprochen). Selbst Besitzer einer WD wurde mir bewusst, dass ich erst zum zweiten Mal eine WD im Wildlife gesehen habe. Beides mal in Südtirol. Eine sechsstellige Pepsi erst einmal, eine GMT BLNR oder LN schon ab und zu. Dagegen regelmäßig sehe ich Subs, EX und natürlich DJs, besonders bei den Holden in allen Variationen.

    Ich bewege mich im beruflichen und privaten Umfeld durchaus in Kreisen, in denen gerne Luxusuhren getragen werden und frage mich, wo sind die WD und Pepsis alle geblieben?

    Frohes Neues und Gruß Mattes

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Ich am laufenden Band, von da her kann ich die "Knappheit" kaum nachvollziehen
    Lieben Gruß René

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.929
    Wenn ich am Ku'damm in ein Café gehe, hat *jeder* eine Rolex an, und da sind auch viele Daytonas dabei. Genauso sieht es in Wellnesshotels in Skigebieten aus.

    Im beruflichen Umfeld trägt kaum noch jemand eine Uhr.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.247
    Sehe in D kaum welche.
    Die letzte größere Präsenz war im Frühsommer am Gardasee. Meine Wenigkeit dort aber mit Panerai.

  5. #5
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.096
    In Bozen sieht man gelegentlich in Banco 11, Fischbänke oder bei der Lisa Rolex-Träger, ohne eine Häufung eines bestimmten Modells. Die Rolex-Dichte ist an den Flughäfen München, Frankfurt, Hamburg oder Stuttgart deutlich höher mit Tendenz zur Sub. Im beruflichen Umfeld (IT) dominiert ganz klar die Apple Watch
    Cheers Michael

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    7
    mich würde ja oft viel mehr interessieren, wieviel von den gesichteten uhren auch tatsächlich echt sind ???!!!

    nachdem rolex eine der meistgefälschten marke ist, müssen da doch auch sehr viele "fake-uhren" dabei sein...!!!

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    666
    Interessantes Thema. Da ich selbst im Luxusbereich unterwegs bin, begegnen mir relativ viele Träger von hochwertigen Uhren. Am meisten natürlich Kronen in Stahl, wie Sub, GMT, Daytona aber auch immer mehr Vollgold Modelle bis hin zu Platin. 50K bis 100K Modelle sieht man immer mehr bei den Leuten. Die Bereitschaft, dafür ein bisschen Geld auszugeben und die Uhren auch zu tragen, scheint immer größer geworden zu sein. Weshalb ich diese Marke mittlerweile auch als ziemlich inflationär betrachte.

    Ab und an sieht man auch mal AP oder Lange. Was ich aber wirklich noch nie in freier Wildbahn gesehen habe ist Richard Mille, Jacob&Co

    Gruß Gunnar

  8. #8
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.498
    Kommt immer drauf an, wo sich "normales" Leben abspielt.

    Bei Rewe, Karstadt und P&C sieht man weniger, machst Du einen Streifzug durch die Frankfurter Goethestraße, gehst in Portals Nous oder auf Sylt abends essen, döst im Puro- oder Nikki Beach oder seid auch ganz allgemein in hochpreisigen Lokalen oder Hotels unterwegs, ist die Rolex und auch AP fast schon Standard.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  9. #9
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wenn ich am Ku'damm in ein Café gehe, hat *jeder* eine Rolex an, und da sind auch viele Daytonas dabei. Genauso sieht es in Wellnesshotels in Skigebieten aus.

    Im beruflichen Umfeld trägt kaum noch jemand eine Uhr.
    Genau das beobachte ich auch.

  10. #10
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.294
    Bei meinem Ex-Chef

    Im wirklichen Leben eher selten. Wenn dann in Restaurants oder Bars und beruflich vor allem auf Messen, da ist die Dichte sehr hoch. Ebenso andere Luxusgüter von LV, Hermes, Gucci,...
    Aloha
    Micha

  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an, wo sich "normales" Leben abspielt.

    Bei Rewe, Karstadt und P&C sieht man weniger, machst Du einen Streifzug durch die Frankfurter Goethestraße, gehst in Portals Nous oder auf Sylt abends essen, döst im Puro- oder Nikki Beach oder seid auch ganz allgemein in hochpreisigen Lokalen oder Hotels unterwegs, ist die Rolex und auch AP fast schon Standard.
    Ich meinte durchaus schon Plätze wie den Kuhdamm, die Gothestraße oder den Ballindamm und gehobene Hotels, Restaurants usw. Da sehe ich auch ständig irgendwelche Rolex, aber irgendwie keine aktuellen Daytonas oder Pepsis. Eine 116520 oder älter sehe ich gefühlt regelmäßig (vielleicht sind es auch nur Fakes ) aber eben keine 116500.

    Die Hotspots/Urlaubsorte der Superreichen oder Profifußballer würde ich nicht zum normalen Leben zählen .
    Geändert von Norman Kade (05.01.2023 um 13:12 Uhr)

  12. #12
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.271
    OHV_44 Zitat Meine Wenigkeit dort aber mit Panerai. [/QUOTE]
    Viele Grüße Markus

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    911
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wenn ich am Ku'damm in ein Café gehe, hat *jeder* eine Rolex an, und da sind auch viele Daytonas dabei. Genauso sieht es in Wellnesshotels in Skigebieten aus.

    Im beruflichen Umfeld trägt kaum noch jemand eine Uhr.

    Im Job ist gefühlt alles auf Apple Watch umgestiegen, das beobachte ich auch immer öfters.

    Was das Thema Café, Hotels betrifft ist die „Daytona“ dichte schon echt hoch, aber ich bin nicht in der Lage auf 3-5m zu erkennen ob’s ne echte ist denn die Menge der Clone nimmt auch massiv zu.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wenn ich am Ku'damm in ein Café gehe, hat *jeder* eine Rolex an, und da sind auch viele Daytonas dabei. Genauso sieht es in Wellnesshotels in Skigebieten aus.

    Im beruflichen Umfeld trägt kaum noch jemand eine Uhr.
    Hier ganz genauso.
    Egal in welchem Café oder Restaurant in Düsseldorf, es gibt scheinbar *niemanden* mehr ohne Rolex am Arm .

    Und in meinem beruflichen Umfeld (Softwarebranche) tragen Kollegen/Kunden überwiegend keine Uhr oder wenn, dann eine Apple Watch.
    Viele Grüße...
    René

  15. #15
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen

    Im beruflichen Umfeld trägt kaum noch jemand eine Uhr.

    Zum Teil, auf Vorstandsebene habe ich auch eine Abnahme festgestellt. Man ist da nicht mehr so tragefreudig, wie vor ein paar Jahren. Bei Startups und Beratungsfirmen ist gefühlt zumindest die Sub-Dichte nach wie vor hoch.
    Geändert von Norman Kade (05.01.2023 um 13:13 Uhr)

  16. #16
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Norman Kade Beitrag anzeigen
    Im normalen Leben meint nicht im Schaufenster, auf Uhrenbörsen oder im Kreise der Uhrenverrückten, sondern getragen beim Shopping, Bars, Freizeit, Business usw.

    Mir kam diese Frage auf, als ich im Skiurlaub im Hotel am Arm eines anderen Gastes eine Daytona WD entdeckte (nein, ich habe Ihn nicht angesprochen). Selbst Besitzer einer WD wurde mir bewusst, dass ich erst zum zweiten Mal eine WD im Wildlife gesehen habe. Beides mal in Südtirol. Eine sechsstellige Pepsi erst einmal, eine GMT BLNR oder LN schon ab und zu. Dagegen regelmäßig sehe ich Subs, EX und natürlich DJs, besonders bei den Holden in allen Variationen.

    Ich bewege mich im beruflichen und privaten Umfeld durchaus in Kreisen, in denen gerne Luxusuhren getragen werden und frage mich, wo sind die WD und Pepsis alle geblieben?

    Frohes Neues und Gruß Mattes


    Submariner - Kellneruhr ;D

    Just Kidding - aber die Submariner in schwarz siehst du ja wirklich an jeder Straßenecke, und oftmals auch wirklich echt.

    GMT schon etwas "seltener", nur noch an jeder Blockecke.

    Datejust auch an jeder Straßenecke.

    Massenware halt

  17. #17
    Submariner
    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    iGuude
    Beiträge
    332
    Im Alltag eher nie, da dominieren die Smart-Watches.

    In der buckligen Familie scheint aber das Pepsi-Fieber ausgebrochen zu sein: Auf der letzten Beerdigung war ich mit der Santos ein wahrer Exot
    Ciao

    Andreas

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Ich am laufenden Band, von da her kann ich die "Knappheit" kaum nachvollziehen
    am laufenden Band bringt es auch bei mir auf den Punkt, wobei Daytonas mir besonders auffallen
    Liebe Grüsse, Guy

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.247
    Toll find ich immer Vintage und Neo Vintage Uhren bei anderen zu sehen. Den ganzen Keramik Krams sieht man fast überall...

  20. #20
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.696
    Schumanns Tagesbar in M ist quasi wie Uhrenbörse. Zwischen Omis mit Brilliantschmuck und Influencern mit AP hat jeder eine, gern auch Vollgold oder mal ne Platin DD. Man gewinnt fast den Eindruck, das sei Sinn des Ladens. In der Innenstadt sehe ich im Sommer samstags min. 3 aktuelle Stahl-Ds weiß. Ich finds lustig.

Ähnliche Themen

  1. Das harte Leben eines Yacht-Paparazzo
    Von siebensieben im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 15:02
  2. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:00
  3. Aus dem Leben eines Händlers...
    Von Roger Ruegger im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 12:20
  4. Aus dem Leben eines Admin ...
    Von Olly im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •