Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von WoBe Beitrag anzeigen
    Es gibt nach wie vor gute inhabergeführte Geschäfte mit der Rolex Konzession. Ohne gewichtige Gründe verliert man bestimmt nicht den Vertrag mit dem Hersteller.
    Gruß Wolfgang
    Genau so ist es.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #22
    Trotzdem schade, ich wurde in der Werkstatt immer bestens bedient. Das ist dann auch wohl vorbei

  3. #23
    .
    Geändert von uhrenfan_rolex (04.02.2023 um 20:43 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  4. #24
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Und jetzt macht von Hofen ganz dicht
    Andreas

    First 7

  5. #25
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.273
    Was? Wieso?
    Gruss, Anatol

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    Nach 50 Jahren schließt das Stuttgarter Traditionsunternehmen Von Hofen. Die Standorte in der Calwer Straße 16 und in der Königsstraße 42 werden aufgelassen. Der Entzug der Rolex-Konzession für die CHRONOMETRIE in der Königsstraße scheint ein letzter Anstoß gewesen zu sein.

    https://blickpunktjuwelier.de/von-ho...en%20zu%20sein.
    Stephan

    You and I we're not the same

  7. #27
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Zitat Zitat von avernas Beitrag anzeigen
    Und jetzt macht von Hofen ganz dicht
    Sorry,revidiere ganz dicht.

    Da bleibt wohl ein Laden auf
    Geändert von avernas (06.10.2023 um 20:24 Uhr)
    Andreas

    First 7

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    .. nee, beide werden geschlossen, das stand zumindest in seinem Brief an uns nach Hause heute …

  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von avernas Beitrag anzeigen
    Sorry,revidiere ganz dicht.

    Da bleibt wohl ein Laden auf
    "auflassen" ist in Austria in diesem Zusammenhang unser "dichtmachen"
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  10. #30
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    War abzusehen. Ich vermute, als nächstes sind die Kollegen in Esslingen dran...

  11. #31
    Kutter ist ja, nach der geglückten "Ausgliederung" von Patek Philippe und Breitling als Boutiquen, aber auch dem schmerzlichen Wegfall von A. Lange & Söhne, in der glücklichen Lage, das Geschäft in der Königstraße 46 weiter zu modernisieren und nochmals Rolex-freundlicher zu machen, damit mittelfristig auch die Stückzahlen an zugeteilten Uhren ansteigen wird.
    Geändert von Wrist scanner (08.10.2023 um 20:08 Uhr)
    Grüße vom Wrist scanner

  12. #32
    Zitat Zitat von mack Beitrag anzeigen
    War abzusehen. Ich vermute, als nächstes sind die Kollegen in Esslingen dran...
    Wieso denn das?

  13. #33
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    Weil das Geschäft für Rolex-Konzi Verhältnisse nicht repräsentativ ist. Das ca. 1,5 Quadratmeter große Rolex-Zimmer ist da sicherlich etwas unterdimensioniert. Ich war schon bei sehr vielen verschiedenen Konzis und die mit einem vergleichsweise schlechten Ambiente haben in den letzten Jahren die Konzession verloren. Bei von Hofen war die Rolexecke auch hinten im Geschäft versteckt. Vielleicht habe ich auch unrecht, aber die Erfahrung sagt mir, dass es in ES auf eine weitere Stadt ohne Rolex Konzi hinausläuft…

  14. #34
    Ja, ist nachvollziehbar. Hunke in LB gibt es ja auch noch und der ist meiner Erinnerung nach größer.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    Kutter ist ja, nach der geglückten "Ausgliederung" von Patek Philippe und Breitling als Boutiquen, aber auch dem schmerzlichen Wegfall von A. Lange & Söhne, in der glücklichen Lage, das Geschäft in der Königstraße 46 weiter zu modernisieren und nochmals Rolex-freundlicher zu machen, damit mittelfristig auch die Stückzahlen an zugeteilten Uhren ansteigen wird.
    Führt Kutter Lange nicht mehr? Auf der Homepage wird Lange noch erwähnt. (Wempe in Stuttgart hat Lange Anfang des Jahres aber verloren.)
    Grüsse, Jan

    He was ambushed with a cake.

  16. #36
    Oyster
    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    27
    Größer und deutlich besser geschnitten - mit der Werkstatt im hinteren Bereich und der offenen Fläche mit separatem Rolex corner - genau das was sie suchen.

  17. #37
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von mack Beitrag anzeigen
    Weil das Geschäft für Rolex-Konzi Verhältnisse nicht repräsentativ ist. Das ca. 1,5 Quadratmeter große Rolex-Zimmer ist da sicherlich etwas unterdimensioniert. Ich war schon bei sehr vielen verschiedenen Konzis und die mit einem vergleichsweise schlechten Ambiente haben in den letzten Jahren die Konzession verloren. Bei von Hofen war die Rolexecke auch hinten im Geschäft versteckt. Vielleicht habe ich auch unrecht, aber die Erfahrung sagt mir, dass es in ES auf eine weitere Stadt ohne Rolex Konzi hinausläuft…
    Das Zimmer unten hat knappe 5qm. Der obere Stock steht auch mit drei Plätzen für Beratungsgespräche zur Verfügung - ohne Platzangst zu bekommen. Insgesamt also 5 Beratungsplätze für jeweils 2 Kunden und einen Berater. Vielleicht gehörst Du aber zu den Kunden, die maximal im Eingangsbereich beraten werden und den Rest nicht zu sehen bekommen?

    Wenn da die Konzession auf der Kippe steht, dann weniger wegen der Räumlichkeiten, das hat dann andere Gründe.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  18. #38
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    Freut mich, dass Du Gelegenheit hattest, das Räumchen fachmännisch auszumessen.
    Oben war ich nie. Ist dort alles im typischen Rolexstil designt, also mit viel Grüntönen so wie man es von anderen Konzis mittlerweile kennt?
    Ich war dort zwei mal und habe tatsächlich das Gefühl gehabt, dass man sich lieber auf die Stammkunden konzentriert.

  19. #39
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Ausmessen muss man da nichts, gesunder Menschenverstand zur Abschätzung eines Raumes mit zwei Stühlen auf der einen Seite, einem Tisch in der Mitte und einem Stuhl auf der anderen Seite reicht da völlig aus um festzustellen, dass es garantiert keine 1,5qm sind. Ob es 4,02 oder 4,63qm sind, ist mir völlig egal, letzten Endes gehöre ich nicht zu den Kunden, die hier vom Konzi im 20qm Séparée beweihräuchert werden möchten. Da haben wir beide vermutlich eine unterschiedliche Erwartungshaltung.
    Geändert von GPX8888 (11.10.2023 um 23:08 Uhr) Grund: Wort vergessen
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  20. #40
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Eben, 1,5qm ist die Gästetoilette in einem 1970er Reihenhaus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 20:29
  2. Erfahrungen mit von Hofen in Stuttgart
    Von fallv im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 22:55
  3. Juwelier Von Hofen in Stuttgart überfallen
    Von mikanolu im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:04
  4. an die Stuttgarter // wohin mit SubD // Wempe vs. van Hofen
    Von alex77m im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 12:36
  5. Rolex Ausstellung bei von Hofen in Stgt
    Von Marky im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •