Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Verrückt... Wie verschieden die Geschmäcker sind. Mich haben in der Vergangenheit 3 Speedmasters verlassen, und zwar letztlich aufgrund des Bandes, weil ich das alte Band schlicht nicht ausstehen konnte. Ich habe es mir aber immer wieder schön geredet. Dann wollte ich es es ein 4. Mal probieren und ich habe in Erfahrung gebracht, dass das Band der neuen Speedmaster an die alte passt. Nun habe ich die für mich perfekte Kombination am Arm und bin sehr glücklich...


  2. #22
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Großartig.

    Das Band hat ja nun die neue Push schließe. Was kostet das aktuell bei Omega?

  3. #23
    Freccione Avatar von Der Stahlmann
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    5.686
    ich meine 750€,früher oder später muß ich mir glaub auch das neue Band besorgen

    Have a nice Day

  4. #24
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Definitiv. Sammelbestellung

    Wer kann sowas besorgen und macht einen guten Preis?

    1x Kabelkasper

  5. #25
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Achso: ich hätte gerne die Variante mit den polierten Zwischenglieder für due Saphir Variante

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.000
    Themenstarter
    Ich finde das neue Band auch viel schöner.
    Mein Kumpel meinte aber es wäre ihm zu "feingliederig" und würde dauernd zwicken
    wegen der Haare am Arm.
    Ob das beim alte Band besser ist??? Kann ich mir nicht so recht vorstellen

  7. #27
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Großartig.

    Das Band hat ja nun die neue Push schließe. Was kostet das aktuell bei Omega?
    Meins hat leider noch nicht die Pushschließe :-( ich weiß dass man das Band aber auf die Schließe der Chronoscope umbauen kann. Mittlerweile hat aber auch die Speedmaster ab Werk ein neues Band mit Push-Verstellung. Bei der sieht man auch nicht den blöden Spalt wenn man - wie bei meiner - die äußere Einstellung wählt.

    Das Band kostet in der Tat 750 Euro. Finde ich akzeptabel. Ich habe meins neuwertig bei Kleinanzeigen für 500 geholt. Hätte ich gewusst, dass es bald mit einer Pushschließe kommt, hätte ich noch gewartet. Naja, was soll's

    Ich kann das Band nur empfehlen. Ich habe überhaupt kein Problem mit den Haaren aufgrund der feinen Glieder.
    LG, Alex

  8. #28
    Ich muss sagen, ich habe beide Bänder an einer Hesalith von 2020 ausprobiert und mein Favorit ist eindeutig das alte Band (mit "Speedmaster-Schriftzug auf der Schließe)! Hier stimmen die Proportionen: 20mm durchgängig von den Anstößen bis zur Schließe, keine Verjüngung. Genau diese Breite hat eine Uhr mit 42mm verdient.
    Geändert von Lizard_King (18.02.2023 um 21:59 Uhr)

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.000
    Themenstarter
    Das ist ein gutes Argument. Besonders wenn man starke Handgelenke hat sieht das einfach besser aus.

  10. #30
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Und genau das ist der Punkt. Ich mag einfach keine Bänder ohne Verjüngung. Die Speedmaster sah bis zur Einführung des Bandes mit der Referenz 1998 an einem filigraneren Band auch gut aus... Dann kam das 1998er Band, was in meinen Augen die Uhr viel zu grob gemacht hat durch die zu massiven Glieder und die geringe Verjüngung. Das neue Band geht jetzt wieder endlich zurück zum Ursprung, macht die Uhr viel eleganter, wirkt wie das 1479er Vintageband und steht der Speedy ausgezeichnet. Aber klar, alles Geschmackssache.
    LG, Alex

  11. #31
    Zitat Zitat von Corvette1 Beitrag anzeigen
    Das ist ein gutes Argument. Besonders wenn man starke Handgelenke hat sieht das einfach besser aus.
    Ich habe schmale Handgelenke. Genau das war der Grund, weshalb ich das neue Band probieren wollte. Insbesondere die Bandanstöße schienen mir bei der neuen harmonischer gestaltet zu sein. Aber das erwies sich in meinen Augen als Irrtum. Der außerhalb der Hörnchen liegende Drehpunkt des Bandes beim alten Band macht eine "rundere" Optik- selbst (oder gerade?) bei schmalen Handgelenken.

    Aber ist ja schön. Jetzt gibt es für jeden Geschmack etwas ;-)

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.000
    Themenstarter
    Ich glaube ich muss jetzt erst einmal das alt und neue Band "googeln" um den Vergleich zu haben

Ähnliche Themen

  1. Speedmaster 300 replacement Armband
    Von S.P.E.C.T.R.E. im Forum Omega
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 13:46
  2. Meine neue ... Speedmaster ?
    Von ralfsch im Forum Omega
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 22:29
  3. Metall-Armband für '75 Speedmaster
    Von Sven101 im Forum Omega
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •