Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 398
  1. #281
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Christian, finde sehr gut, dass du geschrieben hast und was du geschrieben hast. Feedback ist ein Geschenk Wir können hier meckern so viel wir wollen. Das kratzt niemanden. Aber wenn der Unmut und die Enttäuschung PP gegenüber zum Ausdruck gebracht wird, so ist das in jedem Fall der konstruktivere Ansatz. Ob es was nützt? Keine Ahnung. Das liegt nun einmal in der Hand des Empfängers. Wenn es viele tun würden, es könnte möglicherweise Gehör finden.

    Im Gegensatz zu dir ist es bei mir jedoch so, dass ich mir durch die aktuelle Entwicklung meine Pateks nicht madig machen lasse. Ich kann mich trotzdem daran freuen. Wie auch über meine Uhren von Lange. Auch kann ich mir durchaus weitere Zukäufe vom Gebrauchtmarkt vorstellen. Die Marke hat eine so lange Historie und so viel zu bieten (gerade bei den alten Modellen). Das wiegt für mich stärker als ein aktuelles Management, dass mir nicht gefällt. Manager kommen und gehen. Die Uhren und die Geschichte dieser Marke bleiben.

    Ich habe gestern die PP Boutique in HH besucht. Ich wurde wie immer sehr freundlich bedient, konnte mich in Ruhe umschauen und mir Uhren ansehen. Auch wurde mir vergewissert, dass sie mich als guten und langjährigen Wempe Kunden gern weiter betreuen und mit schönen Uhren beliefern möchten. Ich habe die Gelegenheit jedoch auch genutzt, um meinen Unmut über die aktuelle Stratgie und die permanenten Preiserhöhungen zum Ausdruck zu bringen. Ganz offensichtlich hören sie das aktuell sehr häufig.
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #282
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Da hatte ich ja Glück, dass ich diese Woche am Ku’damm war.
    Leider gerade keine 100k zur Hand.
    100k in der Tasche hätten dir sicherlich auch nix genutzt
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #283
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    +1
    Ich finde es auch gut, dass Christian dann tatsächlich etwas getan und Michaud angeschrieben hat. Motzen ist leicht, sich aufraffen, um etwas tun, nicht.
    Ich konnte den Brief auch lesen. Da schreibt ein echter Kenner, Freund und Liebhaber der Marke viele wahre Dinge und zieht am Ende die Konsequenz. Sehr gut. Ob es wohl eine Antwort gibt.

    Ich habe mich von PP-Neukäufen schon längst verabschiedet, was aber in erste Linie auf dem Verhalten der Konzessionäre zu tun hatte, bei denen ich mal Stammkunde war.
    Einen Brief wie der von Christian hätte ich vor fünf Jahren auch noch geschrieben, inzwischen ist es mir aber wurscht.

  4. #284
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ja, wahrscheinlich hast Du recht.
    Angesicht der aktuellen Verteilungssituation macht vielleicht ein Brief an PP Sinn.
    In diesem würde ich mich dann erkundigen wo man denn bitte zum Service und für weitere Käufe hingehen soll, nachdem der Konzi die Lizenz verloren hat.
    Am liebsten gleich mit Antwort der Niederlassung per Email mit dem neuen Verkäufer/Geschäftsleiter in cc, damit eben gerade nicht die aufgebaute Historie bei PP verloren geht und die neue Verkaufsstelle gleich sieht, welche Uhren man gekauft hat. In so einem Fall wäre ich sogar bereit die Uhren denn bei der neuen Verkaufsstelle vorzuführen. Quasi also zu zeigen, dass man eben nicht flippert. Naja, halt nur bei einer kleinen Sammlung natürlich.

    Ich denke über das Wochenende mal darüber nach.
    There is no Exit, Sir.

  5. #285
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Und? Hat Michaud geantwortet?

    Somit bin ich einen Listenplatz weiter hochgerutscht

    Spass beiseite, mir ist das ganze Getue echt mittlerweile egal. Im Gegenteil, ich habe mich dabei erwischt, dass ich aufgrund Nichbekommens meiner Traumuhr regelmäßig andere Modelle in Erwägung ziehe und sie mir schön rede. Zum Glück bekommt man selbst diese Alternativen nicht und ich habe mich ernsthaft gefragt, was ich hier mache! Ich bleib dabei, ich kauf nur, was mir wirklich gefällt. Bekomme ich sie nicht, muss ich warten…warten…warten…warten……, aber betteln werde ich nicht.

    Früher ging man zum Konzi, hat seine paar Wohlfühlpunkte bekommen, wusste, dass sobald man den Laden verlässt, ein paar Scheine gegenüber dem Graumarkt liegen geblieben sind, hat ein paar Jahre gewartet und war wieder auf Null. Hatte Freude beim Konzi im Gespräch und beim Champus und später an der Uhr. Hat keinem Weh getan und alle waren glücklich. Jetzt haben wir Neuer-Markt und die gleiche Frustkurve wie vor 20 Jahren, wenn man bei der IPO nicht zum Zuge kam. Was passiert ist, wissen wohl noch einige.

    Übrigens, jetzt schauen sie einem schon auf den Arm, wenn man ne Pam an hat. PP und R trage ich schon gar nicht mehr. Verrückt.
    Geändert von Mr. Edge (03.02.2023 um 17:25 Uhr)
    Servus
    Claus

  6. #286
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    382
    Ich hatte mir auch überlegt, Michot zu schreiben, weil mich der Service in der Münchner PP Boutique wirklich nervt. „Armbänder kann bei uns nur der Uhrmacher bestellen und der ist samstags nie im Haus. Kommen Sie unter der Woche wieder“. Aber immerhin kam ich am Türsteher vorbei.
    Wenn TS schon die Händler ausdünnt, dann bitte auch die schlechten aufräumen.

  7. #287
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    599
    Weiter mit meinem PP Thema Kundenpflege: ich muss zukünftig hunderte von Kilometer absolvieren, um ein Armband zu montieren oder eine Revision zu veranlassen.
    Da ich ja mit Wempe nach 35 jähriger Gefolgschaft mit jährlichen 5-6 stelligen Umsätzen auf Kriegsfuß stehe, muss ich dann also nach Frankfurt oder München anreisen, oder mich bei den letzten freien Konzis vorstellen, die aber auch fast 300 km entfernt sind, um neue Geschäftsbeziehung zu beginnen.

    Ich werde sicherlich auch dem Herrn Michot (weiß gar nicht wer er ist und welches Amt er bekleidet) einen Brief schreiben. Bitte um Email Adresse (auch gerne per PN)
    Natürlich werde ich weiter Patek Uhren auf dem Zweitmarkt kaufen, aber sicherlich nicht aus einer anonymen Boutique, wo nur blasse Verkaufssoldaten Ihren Dienst verrichten.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  8. #288
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Herr Michot ist Leiter der deutschen Patek Niederlassung und ein ganz armee Kerl.
    Er wird jetzt von wütenden Briefen überschwemmt und kann rein garnichts tun, da er ja keine Handlungsmacht hat und lediglich die Strategie aus Genf durchführt.
    Wahrscheinlich macht es mehr Sinn TS zu schreiben und Herrn Michot zu bitten einen Konzi zu empfehlen.
    There is no Exit, Sir.

  9. #289
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Herr Michot ist Leiter der deutschen Patek Niederlassung und ein ganz armee Kerl.
    Er wird jetzt von wütenden Briefen überschwemmt und kann rein garnichts tun, da er ja keine Handlungsmacht hat und lediglich die Strategie aus Genf durchführt.
    Das ist richtig. Daher habe ich mich bei ihm ausdrücklich bedankt für die gute Zeit miteinander und ganz klar dargestellt, dass ich die Genfer(!) Strategien meine, die mir nicht mehr zusagen.

    frankm1:
    Ich würde die Briefform empfehlen. Brief zur Deutschen PP GmbH in München. Anschrift findest Du auf PPs Website. Ein Brief macht mehr Eindruck als eine Email, die auch mal untergehen kann.

    PS: Drei Mal hatte ich das Vergnügen, direkt mit Herrn Michot zu sprechen. Ich müsste mich wirklich sehr, sehr täuschen, wenn ihm die aktuellen Entwicklungen seitens Genf zusagen. Ich denke fast, dass es ihm das Herz bricht, bestimmten Konzis die Freundschaft kündigen zu müssen.
    In den nächsten 1-2 Jahren werden weitere Konzis folgen. Das weiß ich mit sehr, sehr hoher Sicherheit. Allein das bedeutet, dass man bei keinem Konzi mehr sicher sein kann, dass er in den nächsten Jahren noch PP führt. :-(
    Geändert von Berettameier (04.02.2023 um 08:52 Uhr)
    #beyondpatek

  10. #290
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    mal ganz im Ernst, da kaufen wir Uhren im 5-6-stelligen Bereich ein, weil es uns Spaß bereitet und haben teilweise Sammlungen, die 7-stellig sind und lassen uns von den Herstellern auf der Nase herumtanzen. Dagegen betreiben wir einen irrsinnigen Aufwand, wenn an unseren Luxusautos oder Wohnmobilen schon eine Schraube schief steht oder eine kleine weitere Abweichung existiert.

    meine Meinung hierzu ist ganz klar: Eine Uhr darf ruhig 50.000 und mehr kosten. Aber dann muss mir der Hersteller/Manufaktur mehr bieten, als das im Moment Patek, ALS, und AP etc. anbieten. Ich erwähne bewusst Rolex nicht. Kundenferne auf Boutique Ebene, Service von mehr als 3 Monate etc. werden mich nicht mehr motivieren.
    Mittlerweile habe ich in diesem Thread das Gefühl, daß jede Handlungsweise der vorgenannten Hersteller wie von Gott gegeben akzeptiert wird.
    Wo ist der Protest gegen die ständigen Preiserhöhungen und Ausdünnung des Vertriebsnetzes/Servicestützpunkten.

    Bei einem Mangel muss ich dann über 600 km fahren, weil mein bisheriger Konzi ausgedünnt wurde? Und das lassen wir uns gefallen???
    Mit meinem Porsche oder was auch immer, muss ich maximal 30-80 km fahren und erhalte ein Ersatzfahrzeug, falls Inspektion etc. fällig wird.

    Bei einer Uhr von teilweise 100.000 darf ich noch einen Bückling machen, um einen Besichtigungs - und Kauf-Termin in 300 km Enterfernung machen?
    Bei einem Mangel darf ich die vorgenannte Strecke ebenso machen?
    Zumindest werde ich mich zukünftig nur noch auf dem Zweit und Drittmarkt bedienen.

    Wer das als Neureicher akzeptiert und seinen Chaffeur zur Patek Boutique schickt , um die Uhr zur Reparatur oder Abholung zu bringen/holen , mag das witzig finden.
    ich werde das nicht mehr mitmachen.
    Offene Worte und das finde ich gut. Ganz ohne jeden Neid, glaube mir. Es ist ein großes Privileg und sollte keine Last sein, in Deinen Verhältnissen zu leben, und: das letzte Hemd hat keine Taschen. Was ägerst Du Dich über Wempe (der ist jetzt auch tot) oder über PP? Sch.... doch drauf, alles nur Blech. Tanze mit Deinen Lieben, mach Dich locker. Und nein, ich bin weder Esoteriker noch pleite oder Bekehrer bzw. bereits bekehrt, sondern ebenfalls dem Konsum sehr zugetan. Der sollte aber wenigstens glücklicher machen und nicht ärgern oder gar quälen.

  11. #291
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Auch wenn ich nie zur PP Zielgruppe gehörte, finde ich deine Reaktion mit dem Brief schreiben gut Christian, selbst wenn diese wie ein Regentropfen im Meer untergeht, so hast du deine Meinung kundgetan und nicht stillschweigend mit den Füßen abgestimmt. Eigentlich sollte jeder Hersteller um ein solches Kundenfeedback dankbar sein.
    Ohne Signatur

  12. #292
    Explorer
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    198
    Interessantes Interview mit Thierry Stern in der Schweizer Zeitschrift BILANZ:

    https://www.handelszeitung.ch/bilanz...en-egal-575343

    Er äußert sich u.a zum Händlernetz, zu eigenen Boutiquen und zu CPO.
    Beste Grüße
    Jürgen

  13. #293
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    874
    Wir haben seit vielen Jahren eine Strategie, die so gut ist, dass immer mehr Marken sie auch anwenden: Unsere Händler sind angehalten, unsere Uhren, insbesondere die «Hot Cookies», nur an lokale Kunden zu verkaufen, die sie auch persönlich kennen.

    wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Aber wirklich lachen musste ich hier:

    Stört es Sie, dass Rapper «Patek Philippe» in ihren Lyrics rauf- und runterbeten und mit Pateks am Handgelenk posen?

    Mein Vater wäre zu seiner Zeit sicher sehr überrascht gewesen. Und ich mag es an sich auch nicht, wenn unsere Uhren nur als Statussymbol herhalten müssen. Andererseits machen diese Künstler mit einer Patek am Handgelenk nichts anderes als Manager oder Wissenschaftler, die eine Patek tragen: Sie machen ihren Erfolg im Leben sichtbar.
    Das sehen Ihre Kunden auch so?

    Einige ältere Sammler in den USA sind schon auch etwas überrascht über diese Entwicklung. Aber was kann ich machen, such is life. Musiker und Tänzer waren schon immer Teil von Patek.


    so so, Musiker und Tänzer die Patek hochgehalten haben.... das war und ist mir neu jetzt , als alter Patek Kunde.
    Geändert von John Wick (24.02.2023 um 21:10 Uhr)
    the chase is better than the catch

  14. #294
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Weil Du weder singst, noch tanzt. Stimmt‘s?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #295
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Danke für den Link.
    Schon interessant.

    Einerseits zeigt es einen innerhalb der Firma isolierten und von der Realität abgekoppelten Präsident.
    Ich lese auch deutlich mehr Arroganz als früher.

    Andererseits sagt er schon immer noch einige richtige Sachen.

    Und mein Konzi, welchem die Konzession entzogen wurde, liest den Artikel hoffentlich nicht.

    Ich denke er lässt durchblicken wo es hin geht und die arroganten und abgehobenen Passagen sind ein Blick in die Zukunft.

    Das erste Sponsoring wird kommen. Das ist sicher.
    Spätestens wenn der Hype nach lässt.

    Zweitverwertung wird kommen. Vielleicht nicht neben der Boutique, aber in irgendeiner Form.
    Boutiquen sind die Strategie.

    Ich fürchte, zum ersten Mal, dass PP durch einen der Realität entfremdeten, und wahrscheinlich beratungsresistenten, Präsidenten in Schieflage geraten wird.

    Ich lese das und glaube zum ersten Mal, dass er verkaufen wollte und es nicht geklappt hat.
    Jetzt ist das trotzige Kind da und will es allen zeigen.

    Aber das ging noch nie gut aus.
    Mark my words.
    Schade eigentlich.
    Geändert von Sailking99 (24.02.2023 um 23:44 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  16. #296
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, ich les da zum Teil was vollkommen anderes drin.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #297
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Erstaunlich was da so zwischen den Zeilen gelesen wird. Lese nichts davon raus. Was nicht heißt, dass es nicht so ist. Aber dieses eher seichte Interview gibt das m.E. nicht her. Ich könnte auch genau das Gegenteil daraus interpretieren. Aber um das solide tun zu können, müsste ich den Teddy besser kennen Also lass ich's. Is mir auch einigermaßen wurscht und man wird es ja sehen.
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #298
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    Weiß jemand von Euch, wie es in Düsseldorf weitergeht?
    Da bastelt Rü ja seit geraumer Zeit an einer Patek-Boutique. Warum auch immer, wird die nicht fertig.

    Ich hatte letztes Jahr mal bei Rü gefragt, da sagte man mir, dass sie bis Weihnachten fertig sein soll.

    ...und wie gehts dann mit Blome weiter?
    Ich kann mir nach der aktuellen Ausdünnung nicht vorstellen, dass es zwei Verkaufspunkte mit einem Abstand von ein paar hundert Metern gibt. Selbst auf der Kö nicht. So eine Weltstadt ist Düsseldorf dann auch nicht.

    Auf der anderen Seite kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Blome die Konzession verliert. Vielleicht ist da noch einiges im Fluss. Von der AP-Boutique, die Rü in Düsseldorf eröffnen wollte, hört man auch nichts mehr.
    Geändert von Jetset_DUS (25.02.2023 um 00:47 Uhr)
    Beste Grüße Rick

  19. #299
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Auf jeden Fall geht aus dem Interview hervor, dass der Teddy noch nicht gänzlich die Bodenhaftung verloren hat:

    „Ich entwarf auch schon ein Zifferblatt, nachdem ich die Felgen meines Autos geputzt hatte.“ (Teddy)

    B1A68B94-4D13-4F0B-B220-F093CCA59642.jpg
    #beyondpatek

  20. #300
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Neulich in Plan-les-Ouates in der Tiefgarage einer Luxusuhrenmanufaktur. Der Inhaber widmet sich nach einem harten, aber erfolgreichen Tag in der Designabteilung der Fahrzeugpflege und trällert fröhlich und zu kindlicher Melodie:

    Putz, putz, putz, runter mit dem Schmutz.
    Die Felgen müssen sauber sein,
    das ist gut für Show and Shine.
    Putz, putz, putz, runter mit dem Schmutz.

    Ja, ja, ja, jetzt ist alles klar.
    Sind die Felgen blitzeblank,
    dann halten sie ein Leben lang.
    Ja, ja, ja, jetzt ist alles klar.

    Eins, zwei, drei, gleich ist das Lied vorbei.
    Saubere Felgen sind wie wir $terne,
    leuchten hell, wir sehen es gerne.
    Eins, zwei, drei, jetzt ist das Lied vorbei.

    Disclaimer: alles frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden, verstorbenen, aufrechten oder nicht vertrauenswürdigen Luxusuhrenmanufakturbesitzern sind zufällig oder beabsichtigt.
    Geändert von Berettameier (25.02.2023 um 08:28 Uhr)
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 10:42
  2. Rolex Kutter in Stuttgart
    Von geimer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 21:14
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:09
  4. Stuttgart: Kutter - Überfall - schon wieder
    Von hoppenstedt im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:20
  5. Kutter in Stuttgart heute überfallen worden.
    Von Lord of Doom im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •