Ergebnis 1 bis 20 von 398

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich denke ja die ganze Zeit darüber nach was hinter all dem steckt.

https://www.handelszeitung.ch/panora...-thierry-stern
    Kann jemand mit diesem Reichtum nach mehr Geld durch den Verkauf der Firma streben?
    Ich glaube eigentlich nicht.

Was treibt solche Leute an? Normalerweise sind sie doch sehr getrieben.
    Sie wollen sich beschäftigen und nicht langweilen. Daher scheidet doch ein Aufhübschen der Braut aus meiner Sicht aus.
    Ausnahme: TS ist sehr krank und will vor seinem Tod das Geschäft/die Marke gesichert weitergeführt sehen. Dann würde ich aber eher ein Modell mit einer Stiftung wie bei Rolex sehen und davon hätte man doch Wind bekommen.

Sie wollen etwas für die Nachwelt hinterlassen?
    Schon eher.
    Patek ist zwar die Firma von TS aber der Vater schwebt doch immer noch darüber und hat wahrscheinlich sogar als Ehrenpräsident irgendwo noch die Hände mit drinnen.

Was ist also für TS wichtig?
    Emanzipation? Vielleicht. Aber dafür reicht der reine Erfolg nicht aus.
    Er muss mit bestimmten Prinzipien brechen und Erfolg zeigen, um als der klare Führer noch vor dem Tod des Vater da zu stehen.

Daher schaut er rechts und links in und abseits der Uhrenwelt.
    Was macht Hermes, was mach LVMH, was macht AP, VC, Cartier, vielleicht Chanel, etc...?
    Alle versuchen eine Markenwelt in eigenen Stores zu schaffen und das Brand fest und alleinstehend in den Köpfen der Menschen zu zementieren.
    Ich denke, dass er dies auch versucht.
    Zusammen vielleicht auch mit einer Strategie um sich zu diversifizieren und aus der Uhrenecke rauszuholen.
    Schmuck gibt es ja schon. Warum nicht mehr? Warum keine Schals, Tücher und Taschen mit Calatrava Kreuz?
    Das alles kann es aber dann nicht beim Konzi geben. Dafür müssen Boutiquen her.

Wir sind hier ja auf Uhren fokussiert und glauben immer, dass alles wie bei Rolex laufen muss.
    Aber vielleicht muss es ja eigentlich bei LVMH laufen.
    Man kennt sich. Man vergleicht sich. Man will sich übertrumpfen. Das macht man nicht durch puren Umsatz und besserer Marge und netter Komplikation bei 60k Uhren im Jahr.

Seine Ahnen haben die Firma für dem Untergang gerettet und aufgebaut. Sein Vater hat die Firma in die Moderne geführt. TS geht nun den nächsten Schritt.

Ich habe gerade mal den Wiki Eintrag zu PP gelesen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Patek_Philippe_SA
    Der Teil über die Nautilus war mir in einigen Aspekten neu und den fand ich interessant.
    Die Nautilus war damals so teuer wie ein Jaguar (und der war damals schon nicht billig). PS hat sich an seinem "neuen Lebensstil" orientiert.
    Vielleicht tut das TS jetzt auch. Bloß leider sind wir alle halt nicht da dabei. Genauso wie wir vielleicht damals schon nicht einen Jaguar/Range Rover gehabt hätten, Vielreisende gewesen wären, etc...
    PP back to the place where they belong to scheint mir das Motto zu sein, in Kombination mit dem ersten echten Auftauchen der Handschrift von TS.
    Ob es Erfolg zeigen wird, werden wir sehen.
    Geändert von Sailking99 (10.01.2023 um 14:41 Uhr)
    There is no Exit, Sir.