Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 398
  1. #41
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Es geht aber 2024 auch weiter.
    Keine Sorge. Leider(
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  2. #42
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    Ach nee, dann gibt´s ja in Mannheim und Umgebung keinen Konzi mehr.

    Das nächste ist dann Frankfurt.

    Sehr schade für Herrn Nitsch, wenn das stimmen sollte.
    Ich bin da immer gern.
    Ich auch. Aber bei ihm könnte ich mir auch einfach vorstellen, dass er keine Lust hatte, noch 750k in irgendwelche Umbaumaßnahmen zu investieren. Sein Geschäft ist ja für die PP/Rolex Kombination schon sehr klein und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Kündigung einzelner Verträge auch schlichtweg damit zu tun haben könnte, dass PP mehr Investment ins Ladengeschäft fordert.

    Aber das ist nur Theorie.
    Langweile mich nicht mit Details

  3. #43
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Genau; ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben; Straffung in 2023 um 20 %, d.h. jeder 5. Händler in D fällt weg. Das zusammen mit den vielen Preiserhöhungen, dürfte für "Entspannung" sorgen.
    Und das Wegfallen der "Kundschaft" - welche Ref. wie 5905/1A, 5212A, etc. nur kaufen - insofern der LP sign. kleiner ist als der Sekundärmarktpreis...

  4. #44
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber bei ihm könnte ich mir auch einfach vorstellen, dass er keine Lust hatte, noch 750k in irgendwelche Umbaumaßnahmen zu investieren. Sein Geschäft ist ja für die PP/Rolex Kombination schon sehr klein und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Kündigung einzelner Verträge auch schlichtweg damit zu tun haben könnte, dass PP mehr Investment ins Ladengeschäft fordert.

    Aber das ist nur Theorie.
    Das wäre alles sehr Schade. Waren es nicht mitunter die kleinen Konzi´s, die in der Zeit in der PP noch nicht so angesagt, war die Fahne hochgehalten haben.
    Ist doch alles eine geben und nehmen.

    PP entfernt sich geschäftspolitisch, menschlich und auch finanziell immer mehr von mir.
    Gruß
    Michael

  5. #45
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von schirmi287 Beitrag anzeigen
    Kutter einfach eine Top Adresse !!!!
    Liebe Grüße
    Daniel
    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Eine, bei einem sehr bemühten Verkäufer dort bestellte und verbindlich schriftlich bestätigte Day Date 40 wurde, nach dem die Uhr nach ein paar Monaten Wartezeit (sie war schon vor meiner Bestellung im Zulauf) eingetroffen war, vom Chef himself kurzerhand an einen „sehe guten Kunden“ verkauft, der spontan nach einer DD 40 gefragt hatte.

    Dem Verkäufer war das endpeinlich, hat aber der Sache nichts geändert. Seit dem gehe ich da nicht mehr rein.

    Ach ja, ich war natürlich vorher schon Kunde bei Kutter.
    Geändert von alphie (04.01.2023 um 11:58 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    Ach nee, dann gibt´s ja in Mannheim und Umgebung keinen Konzi mehr.

    Das nächste ist dann Frankfurt.

    Sehr schade für Herrn Nitsch, wenn das stimmen sollte.
    Ich bin da immer gern.
    Das stimmt leider. Als ich im Dezember meine Aquanaut von der Revision abgeholen durfte, hat mir
    das Herr Nitsch persönlich mitgeteilt.
    Geändert von 1325fritz (04.01.2023 um 12:26 Uhr)
    Gruß Fritz

  7. #47
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Mannheim ist für Patek einfach schon wieder zu sehr Provinz.
    Ihr werdet sehen, dass es die Uhren früher oder später nur noch in Metropolen
    wie München, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder Düsseldorf geben wird.
    Wobei ich mir sicher bin, dass Oeding-Erdel in Münster aber bleibt.

  8. #48
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.164
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Genau; ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben; Straffung in 2023 um 20 %, d.h. jeder 5. Händler in D fällt weg. Das zusammen mit den vielen Preiserhöhungen, dürfte für "Entspannung" sorgen.
    Stehe bei der Logik gerade etwas auf'm Schlauch. Wenn es weniger Verkaufsstellen gibt, dann dürfte es doch entsprechend für viele eher noch schwieriger werden, an begehrte Modelle zu kommen. Wo ist die Entspannung? Ich kam noch beim kleinen Konzi an Uhren, die ich in der PP Boutique in HH wohl kaum bekommen hätte. Da stelle ich mich in eine sehr lange Schlange von sehr solventen und langjährigen Kunden. Aber ich will hier nicht die nächste vollkommen überflüssige Preisdiskussion anzetteln.

    Is auch wurscht. Ich meine bereits erwähnt zu haben, dass ich keine neuen PPs mehr kaufen werden
    Eigentlich voll nett vom Thierry. Er macht den Stoff in seiner Champagnerlaune so teuer, dass er mir damit hilft, von der Sucht loszukommen. Danke Thierry
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Eine, bei einem sehr bemühten Verkäufer dort bestellte und verbindlich schriftlich bestätigte Day Date 40 wurde, nach dem die Uhr nach ein paar Monaten Wartezeit (sie war schon vor meiner Bestellung im Zulauf) eingetroffen war, vom Chef himself kurzerhand an einen „sehe guten Kunden“ verkauft, der spontan nach einer DD 40 gefragt hatte.

    Dem Verkäufer war das endpeinlich, hat aber der Sache nichts geändert. Seit dem gehe ich da nicht mehr rein.

    Ach ja, ich war natürlich vorher schon Kunde bei Kutter.
    Mich sieht der Laden auch nicht wieder - stört dort niemanden und mich auch nicht.
    Gruß, Reiner


  10. #50
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Stehe bei der Logik gerade etwas auf'm Schlauch. Wenn es weniger Verkaufsstellen gibt, dann dürfte es doch entsprechend für viele eher noch schwieriger werden, an begehrte Modelle zu kommen. Wo ist die Entspannung?
    Das ist die Entspannung:
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich meine bereits erwähnt zu haben, dass ich keine neuen PPs mehr kaufen werden
    Du kaufst keine Pateks mehr, andere kaufen keine Pateks mehr, ich kaufe keine Pateks mehr. Weil ich keine Lust habe hunderte Kilometer zu fahren und dann Kundennummer 381264 bin. Ich mochte den persönlichen Kontakt zum Konzi sehr. Er wusste, was ich mag. Er rief an, wenn er glaubte, dass mir etwas gefällt oder eine Rarität zum Anschauen da ist. Man traf sich in Genf zum Essen, weil es gerade passte usw.
    Es war eine sehr persönliche Beziehung. So etwas wird eine Großstadt-Boutique nicht bieten können.

    Ich bin seit ca. 2017 unterwegs in etlichen Patek-Verkaufsstellen. Die angenehmsten und kompetentesten waren mir immer die kleinen, Inhaber geführten Betriebe, wo man oft direkt mit dem Chef sprach. Ich fand, dass dieses Konzept gut zu Patek passte.
    #beyondpatek

  11. #51
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Wenn ich das so lese, haben die meisten von uns einen kleinen Konzi mit kurzer Anfahrt, dem man jahrelang die Treue hält, und wo man bevorzugt in Freizeitkleidung gut/freundschaftlich und ohne Termin bedient wird.

    Es ist ja jetzt nicht so, dass das bestehende System nicht funktioniert hat. Die Uhren waren begehrt, wurden verkauft, Konzi und Kunde waren zufrieden. Die Marke war ganz oben positioniert. Die Preissteigerungen würden viele noch mitmachen, aber in Verbindung mit den anderen Änderungen wird es meiner Meinung nach zu viel.

    Irgendwie schade.
    Viele Grüße
    Stephan

  12. #52
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.164
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Das ist die Entspannung:
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen


    Du kaufst keine Pateks mehr, andere kaufen keine Pateks mehr, ich kaufe keine Pateks mehr. Weil ich keine Lust habe hunderte Kilometer zu fahren und dann Kundennummer 381264 bin. Ich mochte den persönlichen Kontakt zum Konzi sehr. Er wusste, was ich mag. Er rief an, wenn er glaubte, dass mir etwas gefällt oder eine Rarität zum Anschauen da ist. Man traf sich in Genf zum Essen, weil es gerade passte usw.
    Es war eine sehr persönliche Beziehung. So etwas wird eine Großstadt-Boutique nicht bieten können.

    Ich bin seit ca. 2017 unterwegs in etlichen Patek-Verkaufsstellen. Die angenehmsten und kompetentesten waren mir immer die kleinen, Inhaber geführten Betriebe, wo man oft direkt mit dem Chef sprach. Ich fand, dass dieses Konzept gut zu Patek passte.


    Ich glaube nicht, dass dies die große Entspannung bringt. Wir sprechen wohl über eine kleine Minderheit. Die einen gehen und die anderen werden kommen. Die großen Boutiquen mit entsprechender Auslage und Uhren zum Anfassen werden neues Klientel anlocken. Auch weil PP noch exklusiver wird.

    Alles nur Glaskugel. Wir werden sehen was passiert.
    Geändert von Uhrgestein42 (04.01.2023 um 13:18 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #53
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Stehe bei der Logik gerade etwas auf'm Schlauch. Wenn es weniger Verkaufsstellen gibt, dann dürfte es doch entsprechend für viele eher noch schwieriger werden, an begehrte Modelle zu kommen.
    Ich sehe die Entspannung in erster Linie und im Allgemeinen in den zu kurzen Abständen der Preiserhöhungen in Verbindung mit den sinkenden Priesen für gefragte Modelle am Markt.

    Im Speziellen sehe ich auch ein Entspannung durch die Straffung. Wenn ich 20 % weniger Händler habe, bekämen die verbliebenen Händler 25 % mehr Ware. Wenn diese Händler bevorzugt an die Stammkundschaft verkaufen, bekommen diese Kunden, so wie auch ich, schneller ein Uhr.

    Kurz vor Weihnachten hätte ich eine 5205 R mitnehmen können, bzw. jeder Kunde. Sie lag zum freien Verkauf in der Auslage. Ich schätze 9 Monate zuvor, als der Marktpreis dieser Uhr (angeblich) noch rund 50 % über LP lag, wäre die Uhr schnell verkauft gewesen. Es fallen Kunden weg und für bestimmte Modelle rücken die Kunden auch nicht nach.
    Gruß, Peter


  14. #54
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.164
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Im Speziellen sehe ich auch ein Entspannung durch die Straffung. Wenn ich 20 % weniger Händler habe, bekämen die verbliebenen Händler 25 % mehr Ware. Wenn diese Händler bevorzugt an die Stammkundschaft verkaufen, bekommen diese Kunden, so wie auch ich, schneller ein Uhr.
    Für dich durchaus erfreulich (oder auch nicht bei den Preisen), aber die Stammkunden der Händler, die ihre Konzession verloren haben, schaun in die Röhre. Verstehe die Logik nicht. Gleiche Menge an Uhren auf weniger Verkaufspunkte verteilen ändert weder was an der Nachfrage, noch am Angebot. Lediglich die mit einer Uhr versorgten Personen sind andere.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #55
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ja Carsten, so gesehen hast Du Recht und ich glaube auch die Aussage von TS, dass es zumutbar ist für einen Patek Kunden 200 km zu fahren, passt Null, Null in diese Zeit. Ich habe Glück, da beide Konzessionäre über die ich Patek in der Vergangenheit bezog, nicht durchs Raster fallen.

    Allerdings sehe ich die Preispolitik so kritisch wie Du, ich kann und will mir das nicht mehr leisten.
    Gruß, Peter


  16. #56
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Peter stimme Dir vollkommen zu.
    Kurz bis mittelfristig hat sicherlich die Straffung des Händlernetzes Erfolg, solange das Produkt stark begehrt wird und Nachfrage deutlich das Angebot übersteigt.

    Was immer vergessen wird, daß die Konzi-Händler-Nähe wichtiges Kontaktwerkzeug zum Käufer/Interessenten ist. Kundenferne bestrafte der Markt immer wieder.
    Kann mich gut noch an die Porsche Arroganz der 80er und teilweise 90er erinnern. Mercedes stand dem nicht nach.

    Wenn langfristig ein Produzent nun auch Händler mit Kundenkontakt spielen will, wird er den Markt fehlinterpretieren, weil ihm das
    originäre Händler-Gen fehlt.

    Eine Patek Boutique 100te km entfernt wird zwar das nahe Umfeld bespielen können, aber irgendwann ist das auch abgegrast bzw. die Marktwahrnehmung lässt sehr stark nach. Das vermeintliche Luxusprodukt lebt auch vom allgemeinen Ansehen im Gesamtmarkt. Ich möchte in jeder Großstadt wenigstens, die Luxusmarkte sehen und anfassen dürfen. Louis Vuitton macht das deutlich eleganter und publikumswirksamer.
    LV kennt jeder aber der Käuferkreis bleibt dennoch so elitär, daß nichts verramscht wird und die Preise auch stetig angepasst werden.

    So kennt z.B. auch jeder Rolex und die Marke erzeugt Begehrlichkeit mit Breitenwirkung.

    Wenn Patek sich so rar und teuer macht, wird so z.B. die Aufmerksamkeitsbreite unter Uhrenliebhaber nachlassen.
    Nach dem Motto: viel zu teuer und dann auch nicht mal anfassen dürfen. 300 km Fahrt ist mir die Marke nicht wert.

    Lange & Söhne hat es bei mir geschafft, total uninteressant zu sein, da ich keine Lust auf Reisen nach Dresden oder sonstwohin habe, nur um mal
    ein Blick draufwerfen zu dürfen und um dann mir die Regeln über den Bezug von einigen Modellen anhören zu können, die ich de facto nicht bekommen werde.

    Übrigens zu Peters Beispiel: Die Patek 5205R-011 Rose´mit grünem Blatt bekam ich vor 6 Monaten höchstens für 90 Teuro. Nun bekomme ich die seinerzeit begehrliche Uhr sofort zum Listenpreis beim Grauhändler. Es geht da schon los. Mal schauen, wann die ersten Modelle unter Listenpreis tauchen.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  17. #57
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ich stimme Dir voll und ganz zu, Frank.

    Zum Thema Lange; Ich war vor 4 Wochen in Köln bei Wempe, weil ich mich für einen 1815 Chrono mit schwarzem Blatt interessierte. Der Verkäufer war super nett, hat sich entschuldigt dafür, dass er erst ins System schauen muss, ob Boutique only oder ob er sie mir bestellen kann. Er meinte nur, er käme da nicht mehr mit, da sich jede Woche scheinbar der Status bei einigen Modellen ändert.

    Ich habe mich in der Vergangenheit wenig für Lange interessiert, deshalb wusste ich auch die Aussage nicht einzuschätzen. Ich habe keine Lust jetzt in der nächsten Lange Boutique vorstellig zu werden. Vlt. kann mir dennoch jemand sagen, wo die nächste ist ? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und scheinbar ist hier in 200 km Umkreis keine Boutique.

    Aber trotzdem hat sich der Besuch in Köln gelohnt, da mir der nette Berater einige Modelle von Parmigiani gezeigt hat. Und nach dem zweiten Glas Kölsch hätte ich fast einen Tonda GT Chrono in RG Chrono am Rubber mitgenommen. Das hat meine Lust auf diese Marken getriggert

    Und genau das sehe ich als Vorteil des Konzessionärs an, der mehr als nur 3-4 Marken anbietet. Jeder Sammler schaut einmal über den Tellerrand und das dürfte den gesamten Uhrenmarkt gut tun. Diese (Fern)Insel Lösungen mit den Boutiquen ist für mich total nervig, zeitraubend und unverständlich was es den Kunden an Nutzen bringt.
    Gruß, Peter


  18. #58
    Die nächste L&S Boutique die ich kenne ist in Frankfurt.
    Gruß Fritz

  19. #59
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.164
    Peter, wir werden sehen wie sich die Dinge fügen. Sind ja noch einige andere Variable im Spiel. Ich sehe mir das von der Seitenlinie an und schaue dann eher mal hier und da nach schönen "Schnäppchen" auf dem Gebrauchtmarkt. So wie deine Gondolo oder deine 5059. Beides z.B. Uhren, die ich klasse finde und die man noch für einen überschaubaren Betrag schießen kann.

    Was Lange angeht, so bin ich da genauso raus wie bei Patek. Die Preise zahle ich nicht mehr. Und zu einer Lange Boutique reise ich nicht, um mir etwas anzusehen, was ich weder kaufen kann noch will. Dabei habe ich zum Jahreswechsel einen so netten Anruf und einen Brief von der Lange Boutique in Berlin bekommen. Nutzt nix. Habe alle begehrenswerten Uhren von Lange bereits zu einem noch angemessenen Preis erworben. Das reicht mir. Wie bei Patek werde ich aber den Gebrauchtmarkt im Auge behalten. Vielleicht ergibt sich ja mal was.
    Geändert von Uhrgestein42 (04.01.2023 um 18:09 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #60
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Die nächste L&S Boutique die ich kenne ist in Frankfurt.
    Danke, davon habe ich gehört, aber das sind für mich 3 Stunden Fahrt, ist ein Tag weg für Nix
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 10:42
  2. Rolex Kutter in Stuttgart
    Von geimer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 21:14
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:09
  4. Stuttgart: Kutter - Überfall - schon wieder
    Von hoppenstedt im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:20
  5. Kutter in Stuttgart heute überfallen worden.
    Von Lord of Doom im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •