Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 398
  1. #361
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    468
    Fritz Krause Boutique in Keitum nimmt Form an.
    Grüsse, Jan

    He was ambushed with a cake.

  2. #362
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    397
    Hallo zusammen! Gab es eigentlich dieses Jahr auch wieder Ankündigungen zu neuen Stores bzw. (leider) Kündigungen bei Konzi-Verträgen?
    Hat jemand was gehört?

    Grüße aus Aschaffenburg.
    Der ED.

  3. #363
    Milgauss Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von BjörnStuttgart Beitrag anzeigen
    Wundert mich jetzt nicht sonderlich. Die Kundenbehandlung,wenn man, wie ich in Jeans kommt, ist bei Wempe erbärmlich.Bei Kutter einfach schön.
    In der Boutique HH (Wempe) ebenso! Mit der „falschen“ Uhr am Arm bist du Luft (trotz mehrerer gekaufter PP).
    VG Ron

  4. #364
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    In der Boutique HH (Wempe) ebenso! Mit der „falschen“ Uhr am Arm bist du Luft (trotz mehrerer gekaufter PP).
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich fand das Personal dort immer sehr freundlich. Und ich bin weder Anzugträger noch trage ich meine Uhr offen zur Schau. Es wurde sich immer für mich Zeit genommen und meinen Wünschen bzgl. Anprobe entsprochen. Soweit die Uhr nicht bereits verkauft war.
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #365
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Themenstarter
    Bei Kutter bin ich immer sehr gut behandelt worden. Freundlich, höflich, es wird immer was zum Trinken angeboten - egal ob im Anzug oder mit Jeans, Daunenjacke und Mütze.

    In Stuttgart bei Wempe ist es personenabhängig. Von Top bis Mies…
    Aloha
    Micha

  6. #366
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Kutter ist toll, wirklich einer meiner absoluten Lieblingsgeschäfte.

  7. #367
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Kutter ist absolut top…
    Gruß Mali

  8. #368
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Die PP-Boutique von Kutter kenne ich nicht nicht, da ich den Laden nicht mehr betrete.

    Zu Kutter kann ich folgendes beitragen
    Einen Ring, den ich einige Zeit vor Weihnachten als Überraschung gekauft habe, stellte sich bei Übergabe an die Holde als etwas zu klein heraus.
    -Trotz vorheriger Zusage (Änderung kein Problem) wurde der Ring dann nicht kostenfrei geändert. Grund: man hätte mir ja einen Sonderpreis gemacht.
    - Eine "bestellte" und schriftlich verbindlich zugesagte WG Daydate 40 auf ich auch gewartet habe, wurde nach Eintreffen von Chef einfach an einen "besseren" Kunden verkauft.
    Dem Verkäufer war das oberpeinlich.

    Ich finde Kutter alles andere als top!
    Geändert von alphie (06.12.2023 um 11:05 Uhr)
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  9. #369
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Naja, Änderung kein Problem heißt nicht, dass diese kostenfrei ist. Und, Sonderpreis bekommen? Und schriftlich verbindlich zugesagt hat wahrscheinlich der Verkäufer und nicht der Chef. Bin mir aber sicher, Du hättest die nächste, die geliefert wurde, bekommen.
    Gruß Mali

  10. #370
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Der Ring wurde ohne die Holde gekauft (Überraschung). Ich war mit der Größe nicht sicher. Es gab die eindeutige Aussage, dass eine eventuelle Änderung kostenfrei erfolgen könne. Auf meine Frage nach dem "Hausoreis" wurde mir ein üblicher Nachlass gewährt. Als dann eine Änderung nötig wurde, wurde diese nicht kostenlos ausgeführt, da ich einen Sonderpreis bekommen hätte.

    Zur DD: Ein Mitarbeiter von Kutter hat miri eine offizielle Email geschrieben, in der er mir die angefragte Uhr verbindlich zusagte. Deiner Meinung nach gilt diese Zusage nur, wenn der Chef mir die Email schreibt.
    Und zu "ich hätte dann die Nächste bekommen" ... Freilich, der Kutter veräppelt mich und ich lege im trotzdem knappe 40 Kilo auf den Tisch. Würdest Du das wirklich machen?

    Ich weiß ja nicht, was Du dir als Kunde gefallen lässt, wenn Du das als normal erachtest.
    Geändert von alphie (07.12.2023 um 00:52 Uhr)
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  11. #371
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.357
    Scheint üblich zu sein. Als der Wempe in H noch seine Patek Konzession hatte, rief mich mein Verkäufer an, daß meine 5990 abholbereit wäre. Als ich 3 Tage später hinkam (Anruf erreichte mich in USA, mußte ja erstmal zurückkommen, wußten die alles), war sie an einen anderen Kunden verkauft worden. Vom GF. Seitdem kein Kunde mehr.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  12. #372
    Mir ging es in U. mit einer 5167R auch so. Klare telefonische Zusage vom Chef. Zur Abholung bereit. Er wird sich nochmal wegen dem Termin tel. bei mir melden.....ist
    leider schon ein paar Jahre her......
    Grüße Franz

  13. #373
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Der Ring wurde ohne die Holde gekauft (Überraschung). Ich war mit der Größe nicht sicher. Es gab die eindeutige Aussage, dass eine eventuelle Änderung kostenfrei erfolgen könne. Auf meine Frage nach dem "Hausoreis" wurde mir ein üblicher Nachlass gewährt. Als dann eine Änderung nötig wurde, wurde diese nicht kostenlos ausgeführt, da ich einen Sonderpreis bekommen hätte.

    Zur DD: Ein Mitarbeiter von Kutter hat miri eine offizielle Email geschrieben, in der er mir die angefragte Uhr verbindlich zusagte. Deiner Meinung nach gilt diese Zusage nur, wenn der Chef mir die Email schreibt.
    Und zu "ich hätte dann die Nächste bekommen" ... Freilich, der Kutter veräppelt mich und ich lege im trotzdem knappe 40 Kilo auf den Tisch. Würdest Du das wirklich machen?

    Ich weiß ja nicht, was Du dir als Kunde gefallen lässt, wenn Du das als normal erachtest.
    Du schreibst schwammig. Was heißt denn: Der Mitarbeiter schreibt dir ne Email in der er dir die Uhr zusagt? Hat er dir geschrieben, die Uhr ist da komm sie abholen? Oder hat er nur geschrieben: Sie bekommen Ihre Uhr noch in diesem oder im nächsten Jahr?
    Gruß Mali

  14. #374
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Ich fragte bei Kutter, also dem Verkäufer, der mich kannte, nach einer DD.
    Er sagte mir dann, dass ein DD im Zulauf wäre, die ich haben könne.
    Da ich ein anderes Blatt (weiss statt schwarz wollte) hatte ich mit dem Verkäufer über einen ZB-Wechsel gesprochen, er musste das erst mit dem Chef besprechen. Danach kam eine E-Mail, im Tenor alles klar, ZB Wechsel kein Ding und geht aufs Haus, wir melden uns, sobald die Uhr bei uns eingetroffen und nach ZB-Wechsel abgeholt werden kann.
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

  15. #375
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Okay, ich (Du anscheindend nicht, was vollkommen okay ist) hätte dann ohnehin auf die nächst gelieferte gewartet, die dann direkt in der von mir gewünschten Konfi geliefert wird. Muss im Endeffekt aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von Mali (07.12.2023 um 09:53 Uhr)
    Gruß Mali

  16. #376
    Thema hatte ich auch mal, liegt allerdings ein paar Jahre zurück, war noch vor dem ganzen Hype ... Gespräch und Kaufzusage meinerseits bei Kutter über eine YM40..... Emailbestätigung von Kutter nach Rückfrage meinerseits einige Tage später. Nach 2 Monaten Rückfrage meinerseits und daraufhin schriftliche Absage mit dem Kommentar "..... der GF hat die Uhr für den Eigenbedarf selber benötigt''. Ich hatte das Gefühl, dass der Verkäufer einen ziemlichen Hals hatte deswegen...

  17. #377
    Wie ich gerade gesehen habe, hat das Architekten-Team des Stuttgarter Architekturbüros Karolina Ćurić den German Design Award 2024 in den Kategorien "Excellent Architecture" und "Retail Architecture" für die Innengestaltung der Patek Philippe Boutique von Kutter 1825 gewonnen!

    Hier der Link zur Website

    Juwelier Kutter x Patek Philippe Boutique - Winner Retail Architecture (german-design-award.com)

    aus welcher die folgenden Zitate stammen:

    Beschreibung
    In einem denkmalgeschützten Gebäude ist ein einzigartiges Juwelier-Konzept entstanden. Der Entwurf nimmt die historischen Elemente sowie Materialien auf und schafft gleichzeitig ein modernes und offenes Einkaufserlebnis. Die Räume fließen organisch durch die Geschosse, laden zum Entdecken ein und überraschen mit unterschiedlichen Orten der Begegnung und Inspiration. Natürliche Materialien wie Naturstein, Holz und Lehmputz schaffen eine sinnliche Atmosphäre.



    Jurybegründung
    Das Interior-Konzept für Kutter x Patek Philippe Boutique besticht mit einem zeitlos eleganten und sehr hochwertig wirkenden Design aus klaren Formen und Strukturen sowie natürlichen Materialien wie Naturstein, Holz und Lehmputz. Wie das exklusive Ambiente durch die geschmackvolle Integration historischer Elemente Bezug auf die Vergangenheit des denkmalgeschützten Bestandsgebäudes nimmt, ohne altmodisch zu wirken, wurde hervorragend gelöst.

    Wenn das mal kein Besuch wert ist!
    Geändert von Wrist scanner (13.12.2023 um 21:59 Uhr)
    Grüße vom Wrist scanner

  18. #378
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Mehr als verdient dieser Award!
    Gruß Mali

  19. #379
    Milgauss
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    206
    Gibt es schon Infos, ob, und wenn ja, welche Konzessionäre per Ende Januar 2024 ihre Konzession verlieren?
    Beste Grüße
    Jürgen

  20. #380
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Es muss nicht heißen Ende 2024 sondern mit Ablauf des Patek Geschäftsjahres im Januar 2025.
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 10:42
  2. Rolex Kutter in Stuttgart
    Von geimer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 21:14
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:09
  4. Stuttgart: Kutter - Überfall - schon wieder
    Von hoppenstedt im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:20
  5. Kutter in Stuttgart heute überfallen worden.
    Von Lord of Doom im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •