Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 398
  1. #101
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Dem Thema mit der Datengenerierung würde ich ja mal aus Prinzip nachgehen, Christian.

  2. #102
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.359
    Naja, Du registrierst Deine Uhr beim Hersteller und der kontaktiert Dich über einen seiner Vertriebspartner. Was daran ist da jetzt problematisch im Sinne eines Datenschutzes?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  3. #103
    Air-King
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3
    Das sehe ich genauso!

  4. #104
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Wenn dem so ist, okay, aber ob die Daten aus dieser Quelle stammen, ist ja nur Vermutung.
    Daher die Frage nach der Quelle.

  5. #105
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    In jedem Patek Magazin, daß ich zugesandt erhalte, steht ein Letter, der darauf hinweist welcher Konzi hierfür verantwortlich ist. D. h. Patek Werk hat alle Infos vom jeweiligen Konzi, wer auch mal immer dort eine Uhr gekauft hat. Insofern gehe ich auch davon aus, daß die kaufenden Kunden von Laufer dem Patek Werk bekannt sind.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  6. #106
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.188
    Es ging ja nicht darum, dass Patek die Daten hat. Das ist schon klar. Es ging mehr darum, gefragt zu werden, ob und an wen man die Daten weitergeben darf. Die PP Boutique in HH wird von Wempe betrieben. Warum werden die Daten überhaupt weitergegeben? Warum an Wempe und nicht beispielsweise an Oeding Erdel oder andere? Sollte das nicht der Kunde bestimmen können?
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #107
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.359
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Wie kannst Du eine Einladung für die neue PP Boutique in HH, von wem auch immer betrieben, von einem anderen bekommen, als von eben dieser Boutique. Und wenn der eine Konzi nicht zufällig gerade die Konzession verlieren würde, hättest Du Dich da nicht einfach über die Aufmerksamkeit gefreut? Das wird dann jetzt doch hier sehr kleinteilig.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #108
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.188
    Ich habe lediglich die Aussage so kommentiert, wie ich sie verstanden habe. Und ich kann dem durchaus folgen. Du, ich und jeder sonst kann gerne anderer Meinung sein. Das ist ja das schöne. Und die Meinung anderer muss man auch überhaupt nicht bewerten.

    Und nein, ich freue mich nicht über die "Aufmerksamkeit" einer Lange Boutique (bei mir war's Lange), nachdem sie zwei Stammkonzessionäre von mir verprellt haben und mir erklärt haben, dass ich mich nach 15 Jahren Lange Kunde erstmal wieder neu für begehrenswerte Stücke "qualifizieren" muss. Die können mich mal gerne haben. Und bei PP ist es bei mir nicht anders.
    Geändert von Uhrgestein42 (06.01.2023 um 00:51 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #109
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ich versuche es anders zu erklären:

    Der Datenschutz ist ganz sicher eingehalten worden! Ganz bestimmt steht auf irgendeiner der gefühlt hundert Seiten und Paragraphen, die ich bestimmt eines Tages mit Kauf von Uhren, Registrierung oder Bestellung des PP-Magazins unterschrieben habe, dass alles ok ist.

    Aber: ich will nichts von Wempe! Mit denen habe ich rein gar nichts zu tun und ich möchte das auch nicht! Ich finde es wenig sensibel, mir ungefragt etwas aus der HH Boutique zu schicken, obwohl ich Kunde bei Laufer bin. Hamburg wusste damals also schon, dass Laufer die Konzession verlieren wird. Ich wusste aber von nichts und dann ist das schon komisch!

    Und wie Carsten schreibt: über eine freundliche Vermittlung nach Münster hätte ich mich gefreut. Aber auch hier nur, wenn das transparent und ehrlich läuft und nicht irgendwie hinten herum ohne meine Kenntnis.
    #beyondpatek

  10. #110
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.359
    Ich glaube, ich beginne zu verstehen. In Wirklichkeit baut ihr also eine Beziehung zu einem Verkäufer einer Marke auf und nicht zur Marke selbst, bzw. nur indirekt, wenn ich das so lese. Dieser Verkäufer verkörpert Werte, welche Ihr gerne auf die Marke transferiert, weil es mit dem Markenkern aus der Werbung korreliert. Vielleicht war das aber noch nie so, oder es ändert sich nun mal eben jetzt gerade. Vielleicht werden wir es nie erfahren.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #111
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    In erster Linie steht die Freude am Produkt, an der (komplizierten) Uhr. Das ist der Kern. Hinzu kommt das Markenimage, bei Patek die bisher gut vermittelten Bilder eines Familienunternehmens mit Tradition und Werten. Dieses Image bekommt in meiner Wahrnehmung ziemliche Risse. Preiserhöhungen in gefühlt 8 wöchigem Rhythmus, Aufkündigung langjähriger Partnerschaften mit Konzessionären die nicht willens oder in der Lage sind, verlangte Umsätze zu liefern oder zigtausende in die Eröffnung von Boutiquen zu investieren. Der Rückzug aus der Nähe zu langjährigen Kunden und Liebhabern der Uhren zu gunsten einer Konzentration auf wenige Metropolen.
    Wenn da die Chemie nachhaltig gestört ist, erlischt die Freude am Produkt - auch wenn selbst Einsteigermodelle kaum noch finanziell erreichbar sind, wenn Komplikationen im oberen 5 stelligen Bereich anfangen und locker um die 100-250 KiloEuro kosten.
    Die dritte Ebene ist die Beziehung zwischen dem Konzessionär und dem Kunden. Mit Herrn Peters von der Hamburger Patek Boutique habe ich seit vielen Jahren sehr guten Kontakt, eine Wellenlänge, es passt und seine Crew ist Mega, stets sehr gut informiert und kompetent. Ich bin froh über den Kontakt und würde es sehr bedauern wenn ich zu einem anderen Konzi gezwungenermassen wechseln müsste. Da müsste eine Beziehung erst wieder aufgebaut werden und wenn ich dazu erstmal 300km fahren müsste um dorthin zu gelangen - forget it.
    Oder es passiert mir wie neulich bei Nitsch in Mannheim. Wollte nur einen einfachen Ring der Tochter ändern lassen und etwaig noch eine 5205R anschauen. Wir im Regen rein zu Nitsch und wegen der Änderung gefragt. Ein abschätziger Blick auf unser veregnetes Outfit und die Enkeltochter die auch dabei war.... Wenn Blicke hätten töten können.... und dann eine arrogante Abfuhr an der Ladentür so dass ich gar nicht mehr nach der 5205 fragte.
    Nach so einer Erfahrung wäre für mich ein Aufbau einer langjährigen Konzibeziehung undenkbar.

    Wegen der Freude an den Uhren würde ich mich dann lieber auf ältere Referenzen und Uhren vom Sekundärmarkt konzentrieren. Solange noch die Ebene 2 (Markenimage) stimmt.

    Bei AP bin ich deswegen raus, Freude habe ich an meinem Bestand, vielleicht kommt mal etwas interessantes vom Zweitmarkt, aber ein Besuch in einem AP house bzw. Boutique ist es mir nicht wert. (In Prag war man nett, aber das ist zu weit, München ist auch zu weit und auf Diskussion mit dem Türsteher habe ich erst recht keine Lust)... und das Markenimage hat mir in den letzten Jahren immer weniger gefallen.

    Der Argumentation von Ex-Omega Peter kann ich gut folgen, weitgehende Zustimmung. Spiegelt gerade auch mein aktuelles Verhältnis zu PP wider.

    Soweit meine kurz zusammengefasste Meinung.

  12. #112
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin + Pfalz
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich beginne zu verstehen. In Wirklichkeit baut ihr also eine Beziehung zu einem Verkäufer einer Marke auf und nicht zur Marke selbst, bzw. nur indirekt, wenn ich das so lese. Dieser Verkäufer verkörpert Werte, welche Ihr gerne auf die Marke transferiert, weil es mit dem Markenkern aus der Werbung korreliert. Vielleicht war das aber noch nie so, oder es ändert sich nun mal eben jetzt gerade. Vielleicht werden wir es nie erfahren.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen……!

  13. #113
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.188
    Zitat Zitat von tyler07 Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schwachsinn gelesen……!
    Es geht eben nichts über eine gute Kinderstube und eine von Respekt geprägte Diskussionskultur
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #114
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich beginne zu verstehen. In Wirklichkeit baut ihr also eine Beziehung zu einem Verkäufer einer Marke auf und nicht zur Marke selbst, bzw. nur indirekt, wenn ich das so lese. Dieser Verkäufer verkörpert Werte, welche Ihr gerne auf die Marke transferiert, weil es mit dem Markenkern aus der Werbung korreliert. Vielleicht war das aber noch nie so, oder es ändert sich nun mal eben jetzt gerade. Vielleicht werden wir es nie erfahren.
    BB beschreibt es in #111 sehr passend. Alles spielt eine Rolle: Produkt, Image, Händler, … Das alles(!) machte bisher ein Wohlgefühl aus. Es lässt sich nicht auf eine einzige Komponente beschränken. Nun haben Dinge sich zu sehr in eine Richtung entwickelt, die manchen nicht zusagt. Das Wohlgefühl ist gestört oder weg.
    #beyondpatek

  15. #115
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von tyler07 Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schwachsinn gelesen……!
    sehr charmant
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #116
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    BB beschreibt es in #111 sehr passend. Alles spielt eine Rolle: Produkt, Image, Händler, … Das alles(!) machte bisher ein Wohlgefühl aus. Es lässt sich nicht auf eine einzige Komponente beschränken. Nun haben Dinge sich zu sehr in eine Richtung entwickelt, die manchen nicht zusagt. Das Wohlgefühl ist gestört oder weg.
    Danke Christian, daß Du dranbleibst, ich mag das nämlich wirklich verstehen. Weil mir viele Aspekte, die hier hier aufzählt, offensichtlich deutlich weniger wichtig sind und waren.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  17. #117
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Danke Christian, daß Du dranbleibst, ich mag das nämlich wirklich verstehen. Weil mir viele Aspekte, die hier hier aufzählt, offensichtlich deutlich weniger wichtig sind und waren.
    Welcher Aspekt ist für Dich der wichtigste? Das Produkt, die Uhr?
    Dann ist es natürlich unbequem falls du stundenlang zu einem Konzi fahren musst, es sei denn der Konzessionär ist quasi ums Eck.
    Dann stört vielleicht noch die nicht mehr nachvollziehbare PE jedes Quartal, aber wenn sich der Sekundärmarkt beruhigt, ist ja alles gut.

    Ich verstehe Beretta sehr gut, für ihn ist es das Gesamtpaket, Uhr, Marke, Konzessionär was stimmig sein sollte. Und was Laufer angeht, ja das ist schade. War nur einmal als "Laufkundschaft" dort, jedoch super freundlicher Empfang und mir wurde eine 5131G vermittelt....
    Ganz anders als meine Erfahrungen kürzlich in Mannheim und in Lissabon.

    Nochmals zur Bedeutung des Gesamtpaket: Ich bin ja bekennender Aston Martin Fan. Dabei geht's mir neben dem Produkt Auto mindestens genauso um Markenimage sowie die langjährige Beziehung zu RoosEngineering in Frauenkappelen bei Bern, später in Safenwil. ( http://www.wheels.ch/beat-roos-der-aston-fluesterer/ )...
    Würde es mir nur um das Produkt Sportwagen gegangen sein, wäre ich sicher bei Porsche oder Ferrari gelandet. Aber es geht mir bei Uhren und Autos auch um Emotionen. Und dazu gehört neben dem Produkt auch das Umfeld...

  18. #118
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Genau das gleiche Problem habe ich halt mit Lange & Söhne
    Mein Juwelier bekommt zwar noch Uhren - aber eben nicht mehr alle!
    Dieses Jahr kriege ich wahrscheinlich noch was ich will, aber wie es
    dann weiter geht, weiß ich leider selbst noch nicht

    Wie woanders schon geschrieben, hätte ich halt dann die Chance auf Patek
    umzusteigen und sicher alle Wunschuhren zu bekommen die ich will.
    Weil ausgerechnet mein Juwelier eine Patek-Boutique eröffnet...

    Ich war auch schon ein paar Mal zu Veranstaltungen der Lange-Boutique in Frankfurt eingeladen.
    Auch dort gibt man sich wahnsinnige Mühe! Alle sind super nett!
    Aber bei meinem Juwelier kaufe ich halt schon seit 2005 ein.
    Ohne Ihn hätte ich auch nicht die vielen Rolex-Sportmodelle bekommen.

    Mein Konzi sagt ja, dass wir einfach mal abwarten sollten.
    Ich hätte ja rein gar nichts zu verlieren und wäre egal was passiert auf der sicheren Seite.

    Aber wenn es hart auf hart kommen sollte, würde mir mein Juwelier aber letztendlich
    näher stehen als Lange!

  19. #119
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.999
    bb007 so unterschiedlich kann es sein. Ich gehe oder ging zu Nitsch mit Jeans, sweatshirt etc. Ich lege da nicht soviel, Wert drauf. Von Anfang an hat das gut funktioniert mit ihm. Infos und Uhren haben gepasst. Ich geh / ging aber nur hin wenn ich die Info bekomme, das möglicherweise etwas für mich da ist. Kommt mir entgegen, ich mag Städte nicht.
    Grüße

    Frank

  20. #120
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Aber wenn es hart auf hart kommen sollte, würde mir mein Juwelier aber letztendlich
    näher stehen als Lange!
    Gottseidank hast Du ja ein paar Lange-Uhren und mit Patek kann man auch gut leben.
    Viele Grüße
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 10:42
  2. Rolex Kutter in Stuttgart
    Von geimer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 21:14
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:09
  4. Stuttgart: Kutter - Überfall - schon wieder
    Von hoppenstedt im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:20
  5. Kutter in Stuttgart heute überfallen worden.
    Von Lord of Doom im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •