Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 398
  1. #81
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.358
    Was mal wieder bedeutet: Gesunde Menschen wissen garnicht, wie reich sie sind. Was bringt einem denn das ganze Geld und ein erfolgreiches Unternehmen …
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #82
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Wenn der Juwelier Laufer in Minden wirklich die Konzession verliert, wird es dünn im Norddeutschen Raum, sprich Niedersachsen und OWL. Hoffentlich bleibt Oeding-Erdel in Münster erhalten. Dort habe ich 1986 meine 1. Patek erworben, will heißen das ist ein wirklich langjähriger Konzi, der hoffentlich bleibt.
    Viele Grüße
    Uwe

  3. #83
    Datejust
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Mannheim ist für Patek einfach schon wieder zu sehr Provinz.
    Ihr werdet sehen, dass es die Uhren früher oder später nur noch in Metropolen
    wie München, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder Düsseldorf geben wird.
    Wobei ich mir sicher bin, dass Oeding-Erdel in Münster aber bleibt.
    Ist richtig so. Das ist wohl aus Sicht von PP auch die richtige Strategie, um die Begehrlichkeit und Seltenheit der Marke zu schützen.
    Wäre ich TS, dann würde ich die Verfügbarkeit der Marke nur noch auf 7 Großstädte reduzieren.

    Aber ich verstehe die Enttäuschung vieler Foristen, da Deutschland provinziell geprägt ist und somit viele Kunden auch nicht auf Metropole konzentriert sind.

  4. #84
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bleibt Oeding-Erdel in Münster erhalten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oeding-Erdel Patek verlieren wird.
    Laut meinem Juwelier verkauft OE wohl mit die meisten Uhren von Patek in Deutschland.
    Wenn aber natürlich in der Nähe eine Boutique eröffnen würde, kann es wieder anders aussehen.

  5. #85
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    Das tut mir echt leid für Herrn Laufer. Geht Geschichte zu Ende. Dann muss ich halt öfter auf die Insel zur Ansicht

  6. #86
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dem Umstand, dass Juwelier Laufer aus Minden, seine Patek-Konzession verliert, keine Trainer weinen werde. Denn: ich hatte Ende letzten Jahres mit Frau Laufer wegen einer 5935A telefoniert, die man auf IG beworben hatte. Mir wurde telefonisch nicht einmal, trotz des Instagramposts, mitgeteilt ob die Uhr zur Ansicht da wäre. Ich wollte die Uhr nicht kaufen, sondern nur live sehen. Mir wurde telefonisch nicht einmal die Auskunft gegeben, ob die Uhr zur Ansicht zur Verfügung stünde. Man müsse vor Ort sein, um die Info zu bekommen! Am nächsten Tag wollte ich einen kleinen Umweg fahren, da ich ohnehin beruflich in Münster unterwegs war, um mir die Uhr anzuschauen.

    Plötzlich hieß es, die Uhr sei bereits verkauft. Auf meine Frage, ob es den anderen Uhren zur Ansicht gebe, wurde mir erneut die Auskunft erteilt, dass man telefonisch keine Auskunft über Patek-Uhren gebe. Man könne doch in Münster schauen?! Ich darf noch mal erwähnen, dass ich die Uhr nur live anschauen wollte. Ich fand es alles andere als kundenfreundlich!

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Warteliste für Schautage..
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #88
    Das wird es wohl sein!

  9. #89
    Oyster
    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    26
    -
    Geändert von horst_d (05.01.2023 um 16:54 Uhr)

  10. #90
    Oyster
    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Offizielle Nachricht: Der Juwelier Laufer aus Minden verliert zum 31.01. seine Konzession.

    Inoffizielle Ergänzungen dazu:
    Herr Laufer hat bisher alles richtig und im Sinne von Patek München gemacht. Aber es ist alles Strategie aus Genf, nicht aus München. München bedauert diese Schritte und Entwicklungen sehr, muss aber machen, was Genf sagt.
    Weitere kleine und ländliche Konzis werden auch die Konzession verlieren. Dies ist hauptsächlich vom Standort abhängig! Es soll in wenigen Jahren nur noch eine kleine Anzahl an Verkaufspunkten (Boutiquen) in Großstädten geben.
    Ein anderer kleiner Kleinstadt-Konzi in der Nähe einer Großstadt steht auf der Kippe. Dieser überlegt aber wohl, in die Großstadt zu wechseln, sodass er weiter PP vertreten kann.

    Auch inoffiziell und es geht in den Bereich der Spekulationen:
    Dem Teddy geht es gesundheitlich nicht gut, aber solche Gerüchte hörte man ja schon länger. Daher ist man nicht so ganz sicher, was mit Patek überhaupt passieren wird und ob/was/wie die Söhne vom Teddy machen werden.

    Eine Bewertung der Dinge erspare ich mir hier zunächst mal. Will nachdenken, was das nun alles für mich bedeuten mag.
    Wenn die Meldung über Laufer "offiziell" ist, hast du dazu auch eine Quelle? Danke vorab!
    Geändert von horst_d (05.01.2023 um 16:57 Uhr)

  11. #91
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von horst_d Beitrag anzeigen
    Wenn die Meldung über Laufer "offiziell" ist, hast du dazu auch eine Quelle? Danke vorab!
    Meine Quelle ist ein Telefonat mit einer passenden, verantwortlichen Person. Ich hoffe, das ist offiziell genug? Wenn nicht, dann nehme ich den Begriff „offiziell“ zurück und sage stattdessen, dass es kein Geheimnis mehr ist, dass Herr Laufer die PP Konzession verlieren wird.

    Jetzt ok?
    #beyondpatek

  12. #92
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Kuggi Beitrag anzeigen
    Ist richtig so. Das ist wohl aus Sicht von PP auch die richtige Strategie, um die Begehrlichkeit und Seltenheit der Marke zu schützen.
    Wäre ich TS, dann würde ich die Verfügbarkeit der Marke nur noch auf 7 Großstädte reduzieren.

    Aber ich verstehe die Enttäuschung vieler Foristen, da Deutschland provinziell geprägt ist und somit viele Kunden auch nicht auf Metropole konzentriert sind.
    Sorry, wohne in einer Deiner 7 Großstädte, wo Bucherer eine exklusive Rolex und Patek Boutique betreibt. Ich brauchte 2022 mal schnell ein neues Band. Nur leider kommt man nicht schnell rein. Ein Kobold an der Tür wimmelt einen - selbst unter der Woche morgens, wenn nix los ist - ab, mit dem Hinweis, man müsse einen Termin machen. Das finde ich provinziell! Solche exklusiven Erlebnisse brauche ich wirklich nicht.

  13. #93
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Das ist sehr frech, das würde mich auch ärgern(
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  14. #94
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Die Bindung zu einer Marke entsteht bei mir nicht über das bescheuerte Marketing oder diesen elitären Sch... in den Boutiquen, sondern über den persönlichen Kontakt zu den Menschen, die für die Produkte dieser Marke brennen. Die mich anrufen wenn sie mal ein spannendes Modell zur Ansicht da haben oder die mich zu einem Event einladen. Wo man ohne Kaufdruck mal hingehen und quatschen kann. Wo man mit Namen begrüßt wird, weil man nicht nur ein "Termin" ist, sondern ein langjähriger Kunde, den man kennt und schätzt. DAS ist echter Luxus, den es bei AP schon lange nicht mehr gibt. Gepaart mit Arroganz, schlechtem Service und Inkompetenz ist diese Marke für mich schon lange tot. Ich finde es sehr schade, dass nun Lange, Patek und andere diesem schlechten Vorbild folgen. Ich glaube die sind alle schwer auf dem Holzweg.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #95
    Oyster
    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Meine Quelle ist ein Telefonat mit einer passenden, verantwortlichen Person. Ich hoffe, das ist offiziell genug? Wenn nicht, dann nehme ich den Begriff „offiziell“ zurück und sage stattdessen, dass es kein Geheimnis mehr ist, dass Herr Laufer die PP Konzession verlieren wird.

    Jetzt ok?
    Sorry, so sollte es nicht rüberkommen. Nichts für ungut, nur bei "offiziell" dachte ich an eine Art Statement. In jedem Fall danke für die Aufklärung

  16. #96
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    Carsten mehr muss man zum Boutiquen Gedöns sagen 👍👍👍👍👍

  17. #97
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    soll nicht heißen sorry

  18. #98
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von horst_d Beitrag anzeigen
    Sorry, so sollte es nicht rüberkommen. Nichts für ungut, nur bei "offiziell" dachte ich an eine Art Statement. In jedem Fall danke für die Aufklärung
    Na klar, gern.
    #beyondpatek

  19. #99
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    ich wäre sofort dabei, wenn wir zu einem Boutiquen-Boykott aufrufen würde, um die letzten kleinen Konzis zu stärken

  20. #100
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    ich wäre sofort dabei, wenn wir zu einem Boutiquen-Boykott aufrufen würde, um die letzten kleinen Konzis zu stärken
    Ganz zufällig (und natürlich weiß ich jetzt warum) habe ich neulich per Post eine Einladung zu einem Besuch der PP Boutique in HH bekommen. Ich war nie Kunde dort, habe mich dort nie registriert, nichts. Die können eigentlich nicht wissen, dass es mich gibt und dass ich Pateks habe bzw. mich dafür interessiere.
    Die Boutique HH wollte angeblich tatsächlich von Laufer die Kunden- und Interessentenliste haben. Hat Laufer aber nicht rausgerückt. Gut so!
    Die Daten müssen also über die Uhren-Registrierungen bei Patek nach HH gelangt sein.

    Toll finde ich das im Hinblick auf den Datenschutz nicht. Und es lockt mich überhaupt nicht! Ich boykottiere definitiv die Boutiquen und kaufe da gar nichts. Den Aufbau einer Beziehung zu einem anderen Konzi erspare ich mir auch. Zu weit weg und keine Lust dazu. Damit sind neue Pateks für mich tot. Bei attraktiven Gebrauchtuhren würde ich aber wohl noch zuschlagen. Da bekommt der Teddy wenigstens kein Geld mehr von ab.

    Wenn man sich bei Patek den Wechsel von kleinen Konzis zu Boutiquen anders überlegt hätte, könnte alles viel geschmeidiger laufen. Kontaktaufnahme seitens München, dass der kleine Stammkonzi bald wegfällt, Frage nach einer Alternative inkl. Vorschlägen, sinnvolle Vermittlung inkl. echtem neuen Ansprechpartner. Da hätte man sich als Kunde wertgeschätzt gefühlt. Aber das scheint PP nicht zu interessieren.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 10:42
  2. Rolex Kutter in Stuttgart
    Von geimer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 21:14
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:09
  4. Stuttgart: Kutter - Überfall - schon wieder
    Von hoppenstedt im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:20
  5. Kutter in Stuttgart heute überfallen worden.
    Von Lord of Doom im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •