Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 398
  1. #21
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Danke Carsten!
    Grüße Sebastian

  2. #22
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Eine PP Boutique in der Stadt reicht doch vollkommen aus.
    Carsten, mein Punkt ist ein anderer. Ich brauche gar keine Patek Boutique außerhalb von Genf. Konnte mich bisher sehr gut versorgen beim Multi-Brand-Konzi.
    Lg

  3. #23
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Das mag wohl sein, wird aber ganz sicher nichts mit dem Entzug der Konzession zu tun haben
    Und die genannten Unfreundlichkeit kann ich so auch nicht bestätigen, im Gegenteil.

  4. #24
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht als Freund der Familienketten bekannt, die gerade in den süddeutschen Großstädten vor Corona lieber asiatische Gäste als zugereiste Einheimische bedienten. Trotzdem sind viele Uhrenfreunde dort (gute) Kunden und würden gerne weiter dort kaufen. Mich persönlich nervt dir Zersplitterung der Vertriebsnetze zur Optimierung der Rendite der Hersteller. Ich will am liebsten einen guten Konzi für alles und keine Komplexität.

    +1

  5. #25
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.725
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Carsten, mein Punkt ist ein anderer. Ich brauche gar keine Patek Boutique außerhalb von Genf. Konnte mich bisher sehr gut versorgen beim Multi-Brand-Konzi.
    Lg
    Man tausche PP Boutique in Verkaufsstandort. Der Vorteil der Boutique ist nur der, dass zukünftig entsprechend Ware zur Ansicht verfügbar sein soll. Was nutzt mir der kleine Konzi um die Ecke wenn ich mir nix ansehen kann. Eine gute Mischung von beidem find ich schon OK. Und wenn es bereits eine Boutique gibt dann braucht's meiner Ansicht nach keinen weiteren Konzi in der selben Stadt
    Herzlichst, Carsten

  6. #26
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Eine PP Boutique in der Stadt reicht doch vollkommen aus. In Stuttgart wird die von Kutter betrieben und in HH eben von Wempe. Passt doch. Blöd nur, wenn wie in Hannover so gar nix in der Nähe ist. Wempe hat hier schon vor zwei Jahren die Konzession verloren. Ist mittlerweile für mich nicht mehr so relevant, da ich nach dieser nicht enden wollenden PE Orgie eh nix mehr kaufe. Aber andere Kunden müssten dann schon nach Minden oder HH ausweichen. Na ja, Luxusproblem.
    Das Ausweichen nach Minden wird wohl ab Februar auch nicht mehr möglich sein meines Wissens.
    Schade, dass dann un Hannover direkt kein PP mehr vertrieben wird, aber pro Stadt finde ich dann auch einen Verkaufspunkt ausreichend.

    Mal sehen wie es bei Lange weitergeht. Anders als Lange schafft es PP jedenfalls, keine Kunden zu verprellen, auch wenn ein Konzi geschlossen wird…

  7. #27
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.122
    Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch Das Kunden-Feeling in Stuttgart ist aus meiner Sicht bei Kutter und auch bei von Hofen besser. Da steht halt noch der Inhaber direkt hinterm "Verkaufstresen"
    Cheers Michael

  8. #28
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    624
    996 boxster
    verliert Laufer etwa PP Konzession?

  9. #29
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.725
    Da bräche dann ja mein nächster PP Konzi weg. Bisher noch nix drüber gehört. Hatte länger keinen Kontakt mehr zum Herrn Laufer. Aber was soll's, mir sind die Preise eh in Sphären entfleucht, denen ich nicht mehr folgen will.
    Herzlichst, Carsten

  10. #30
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    624
    Auch mein 2. PP Konzi der dann auch die Flügel strecken würde.Muss ich mal in den nächsten Tagen vorbei. So ganz aufgeben will ich PP trotz Preisniveau noch nicht. Habe noch Hoffnung auf das ein oder andere Stück, falls auch verfügbar. Katzbuckeln möchte ich jedoch nicht.
    Es würde mir um Laufer leidtun. Feiner Mann, der die PP Fahne seit zig Jahren hochhält incl. seinem Vater als Vorgänger.
    Natürlich ist Minden nicht die Hochburg für Patek oder Rolex. Aber er hat dort richtig was aufgebaut.

    Immerhin bin ich mit meiner Strategie ganz gut gefahren, mehrere Konzis (PP, Rolex) zu haben, nachdem ich vor einigen Jahren als langjähriger Wempe Kunde
    (35 Jahre) dort so schändlich behandelt wurde.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  11. #31
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.148
    Ist es denn sicher, dass Laufer die Konzession verliert? Zumindest bis noch vor wenigen Jahren hatte ich das Gefühl, dass es zwischen PP München und Herrn Laufer sehr partnerschaftlich und harmonisch verläuft.
    Allerdings hat sich gerade in den letzten 1-2 Jahren auch viel verändert. Seitens Patek nicht immer zum Guten.
    #beyondpatek

  12. #32
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.725
    Sollte man dann wohl erstmal checken bevor wir ein Gerücht in die Welt setzen
    Herzlichst, Carsten

  13. #33
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    624
    am besten 996 boxster antwort abwarten der die Information übermittelte

  14. #34
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    576
    Ich habe das aus m.E. verlässlicher Quelle erfahren, aber von Dritten, d.h. nicht von PP und auch nicht vom Juwelier selbst, daher möchte ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Bitte lieber dort nachfragen.

  15. #35
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.076
    Ach nee, dann gibt´s ja in Mannheim und Umgebung keinen Konzi mehr.

    Das nächste ist dann Frankfurt.

    Sehr schade für Herrn Nitsch, wenn das stimmen sollte.
    Ich bin da immer gern.
    Gruß
    Michael

  16. #36
    Air-King
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3

    Patek Kutter

    Meinem Stammkonzi wurde nach fast 40 Jahren auch gekündigt.
    Für mich ist Patek gestorben

  17. #37
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Meinem Stammkonzi wurde nach fast 40 Jahren auch gekündigt.
    Für mich ist Patek gestorben
    Und wer ist das?
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  18. #38
    Air-King
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3
    Ein kleinerer Konzi im Süden von Bayern

  19. #39
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.421
    Zitat Zitat von BjörnStuttgart Beitrag anzeigen
    Wundert mich jetzt nicht sonderlich. Die Kundenbehandlung,wenn man, wie ich in Jeans kommt, ist bei Wempe erbärmlich.Bei Kutter einfach schön.
    Ich war 2 mal in Stuttgart, ist aber schon länger her (2019). Der damalige Filialleiter Alex, hat mich hervorragend behandelt und ich trage in meiner Freizeit immer Jeans
    Gruß, Peter


  20. #40
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.421
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Quasi wie bei AP Boutique- konzentriert. Und die bekommen dann zusätzlich die Kontingente der wegfallenden Konzis.
    Genau; ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben; Straffung in 2023 um 20 %, d.h. jeder 5. Händler in D fällt weg. Das zusammen mit den vielen Preiserhöhungen, dürfte für "Entspannung" sorgen.
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 10:42
  2. Rolex Kutter in Stuttgart
    Von geimer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 21:14
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:09
  4. Stuttgart: Kutter - Überfall - schon wieder
    Von hoppenstedt im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:20
  5. Kutter in Stuttgart heute überfallen worden.
    Von Lord of Doom im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •