Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069

    Lange 1 Ewiger Kalender

    Hallo

    Hier mein neuer Lange 1 Ewiger Kalender.

    Drüben im Uhrforum habe ich es eben schon geschrieben.
    Die Uhr muss leider gleich zurück nach Glashütte, da die retrograde Wochentaganzeige
    um Mitternacht nicht weiter springt...
    Sehr ärgerlich aber halt nicht zu ändern!

    Ich war zwischen den Jahren jetzt aber einige Abende am fotografieren und
    bearbeiten, weshalb ich die Bilder trotzdem hier einstelle.

    Nur kurz ein paar Details:

    Gehäuse aus Weißgold
    Zifferblatt aus Rotgod
    Durchmesser 41,9mm
    Meine 40. Uhr von Lange















































































































    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    874
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück und danke für die tollen Bilder
    the chase is better than the catch

  3. #3
    Dem schließe ich mich gerne an.
    Gruß Fritz

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    177
    Atemberaubend!

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    698
    Glückwunsch zur 40.

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.043
    Fantastische Bilder, lieber Andreas, vielen Dank!

    Ärgerlich, dass sie so schnell wieder zurück muss, zumal das ja immer eine ganz schöne Wartezeit bedeutet. Ich musste kürzlich meine Zeitwerk zurückschicken, weil sie ein paar Sekunden zu früh umschaltet. Ich wünsche uns beiden, dass wir sie bald zurück haben.
    Herzliche Grüße
    Felix

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Grandiose Uhr, wunderbare Bilder.
    LG
    Holger
    Pre-loved entspannt

  8. #8
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.060
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Uhr.
    Wie immer, wahnsinnig tolle Bilder.
    Danke für diese Vorstellung.
    Grüße
    Dirk

  9. #9
    Wahnsinnsuhr und wieder tolle Fotos. Würdiges Modell zur Feier der 40. Lange!
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #10
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Wunderschöne Bilder einer tollen Uhr. Hoffentlich bekommst Du sie zeitnah wieder!
    Beste Grüße

    Michael

  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Glückwunsch, phantastisch!
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Wunderschön. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das Problem mit ihr bestmöglich lösen lässt und Dich Dich bald mit vollem Funktionsumfang an dem schönen EK erfreuen kannst.
    Cheers,
    Nils

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Gratuliere Dir Andreas zu der tollen Uhr und danke für die (wie immer) schönen Fotos. Hoffentlich bekommst Du sie schnell aus Glashütte zurück.

    Viele Grüße
    Bernd

  14. #14
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Glückwunsch zur Ewigen Lange1

    Bei Patek mag ich diese Lachsblätter ja nicht. Aber die Lange RG Blätter sind schon ganz schick.
    Viel Spaß mit der Hübschen. Wenn Sie denn bei deiner unfassbaren Auswahl wohl auch nur extrem selten zum Einsatz kommen wird. Eigentlich schade.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Meiner Meinung nach eine der schönsten Langes, die derzeit im Portfolio sind. Bin aber auch großer Salmon-Dial-Fan.

    Glückwunsch!

    Und hoffe auch, dass du sie schnell zurück bekommst und die Freude nicht zu lange getrübt ist.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Themenstarter
    Vielen Dank an Alle

    Mein Konzi organisiert alles und lässt die Uhr von einem
    Werttransport bei mir abholen.

    Gruß
    Andreas

  17. #17
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Andreas! Eine wirklich tolle Uhr, die ich letztens in der Boutique in Frankfurt ansehen konnte. Von Kaufmöglichkeit war aber keine Rede. Insofern wirklich schwer zu bekommen.

    Da ist es umso ärgerlicher und für mich absolut unverständlich, dass die Uhr so an den Kunden gehen kann. Die muss doch vorher einer mal über Mitternacht drehen und gucken ob die Anzeigen springen 🤪🤔🥴. Ich würde normalerweise sofort eine neue Uhr verlangen, aber das wird bei dieser ja schwer möglich sein. Ich wünsche dir daher, dass es wirklich sehr schnell geht.

    Da muss wirklich ein besonderer Blitz- Service gemacht werden .

    Ich habe es einmal bei Chopard gehabt, dass eine limitierte Uhr richtig schlecht lief (20 sec Vorgang) und bei Breitling, dass der Stundenzähler des Chronos hängte. In beiden fällen also nicht sofort am ersten Tag bemerkbar. In beiden Fällen habe ich aber auf eine neue Uhr bestanden und auch direkt eine neue Uhr bekommen. Wenn es dir also an der Limitierungsnummer nicht liegt, würde ich das zumindest versuchen. In der Boutique in Frankfurt lag jedenfalls vor zwei Wochen noch eine…

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.043
    Nach meinem Verständnis ist die Uhr ausverkauft, aber es kann natürlich immer sein, dass jemand abspringt.
    Herzliche Grüße
    Felix

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Da ist es umso ärgerlicher und für mich absolut unverständlich, dass die Uhr so an den Kunden gehen kann. Die muss doch vorher einer mal über Mitternacht drehen und gucken ob die Anzeigen springen 🤪🤔🥴.
    Ich kann leider nicht sagen ob der Fehler schon war, oder sich bei mir eingeschlichen hat.
    An Heiligabend habe ich die Uhr ausgepackt und ohne zu testen am 2. Weihnachtsfeiertag fotografiert.
    Am 30. Dezember habe ich den Ewigen Kalender genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben eingestellt.
    War kein Problem, zumal ich ja auch zwei Ewige Kalender schon von Lange habe.
    Gestern Mittag schaue ich dann auf die Uhr.
    Datum stimmt, die Monats- und die Schaltjahresanzeige sind auch weitergerückt. Nur der Wochentagzeiger
    steht noch auf Freitag...
    Ich hab dann über die Krone einen Tag weitergedreht und alles schaltet sauber - aber wieder steht der Wochentagzeiger.
    Dann habe ich den Drücker probiert, der alle Anzeigen einen Tag weiter schaltet. Das gleiche Bild.
    Lediglich über den vierten Drücker, mit welchem ich nur den Wochentag separat schalten kann, lässt sich der Wochentag-
    zeiger ganz weich weiter schalten.

    Ich nehme an, dass sich irgendein Hebelchen verklemmt oder verbogen hat, dass den Zeiger um Mitternacht
    weiterrücken soll. Dies aber nur die Annahme von mir als Laie.

    Mein Juwelier informiert Lange schon mal im Vorfeld über die fehlerhafte Uhr.
    Bis nächste Woche sind dort noch Betriebsferien.

    Über eine neue Uhr mache ich mir jetzt mal keine Gedanken.
    Vor etwa 14 Tagen habe ich wegen was anderem mit dem Leiter der Frankfurter Boutique telefoniert.
    Er meinte, dass er allein in Frankfurt eine Warteliste von 10 Leuten hat, die warten bis Jemand
    von der Uhr abspringt.
    Wenn Lange es nicht fest versprochen hätte, hätte ich die Uhr nie außerhalb der Boutique bekommen.

  20. #20
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    555
    Ja, da muss der Hebel defekt sein, der um Mitternacht dem Tag schaltet… Sehr ärgerlich, aber sie werden es hoffentlich schnell machen!! Toi toi toi… Da wäre mir die Freude an der Uhr arg verleidet, aber hinterher wird sie dann aufkommen!!

    Meine Zeitwerk Minuten Repetition ging auch am ersten Tag kaputt, aber lief zunächst einwandfrei. Sie ist komplett stehen geblieben und hat sich quasi aufgehängt als ich den Mechanismus bei ca. 1/3 Gangreserve gedrückt habe. Sie hätte dann eigentlich nicht auslösen dürfen aber diese Funktion war auch irgendwie defekt… Das hat dann leider drei Monate gedauert aber ich hoffe wirklich sehr, dass es bei dir schneller geht… Wenn sie dann läuft ist die Freude umso größer…

Ähnliche Themen

  1. Ewiger Kalender.....
    Von max mustermann im Forum Andere Marken
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 20:53
  2. Ewiger Kalender
    Von jekyller im Forum Patek Philippe
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 13:30
  3. IWC GST ewiger Kalender
    Von guenter01 im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 20:04
  4. Lange 1 Tourbillon Ewiger Kalender beim Grauhändler
    Von Flopi im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 11:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •