Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Die neueren Apple TV-Fernbedienungen haben sogar einen eigenen Ein-Ausschaltknopf.
    Gruß Hans

  2. #22
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    486
    Themenstarter
    Nabend!

    Liza ist da und schon fast aus dem Fenster geflogen...
    Die Bedienung ist genau so schrottig wie die der Homepage.
    Es KÖNNTE schön sein.
    Isses aber nicht.
    Zuerst werden nur Geräte erkannt, die im selben WLAN sind wie das kooperierende Handy... toll.
    Habe alles verkabelt, in jedem Zimmer mindestens einen Doppelnetzwerkanschluss im Form einer Steckdose.
    Will nicht überall WLAN um den Schädel haben und max. Speed ohne die ganzen WLAN-Nachbarnetzwerke.
    Mein Pech.
    OK, keine Geräte in der Liste im iphone aber immerhin ein Infrarot Button! OK, klicki-klicki, wie nur Fernseher? OK, eine Liste mit Hundertzilliarden Herstellernamen erscheint, ganz oben die pops. Gut, ich klicke Samsung an... ja, es bleibt bei Samsung. Keine Auflistung von einzelnen Modellen. Kann ja hilfreich sein, wenn man sein Modell nicht kennt, pauschal Samsung zu drücken.
    Passiert aber nix. Fernseher einschalten (mit normaler Fernbedienung) dann Liza draufhalten. Aufm iPhone Tasten auswählen, Ziffernblock, ok, erscheint parallel auf Liza. Cool. Nur funktioniert nix. Vorher die ganzen Netflix, prime etc direkt Tasten nützen mir auch nichts, da Sat Receiver extra wegen Magenta TV.

    Ich bekomme den Fernseher nicht einmal ausgeschaltet, geschweige denn laut leise, Programmm +-.

    Nochmal Infrarot Liste erstellen, Fernseher, oha, Telekom gibts auch! Ja, aber nur Telekom... Telekom Fernseher???
    Der Sat Receiver reagiert ebenfalls auf keine Taste.
    Inzwischen schon hunderte Bedienseiten angelegt, das geht schnell, alles reagiert fluffig. Nur wird jedesmal ein Schiebeseite angelegt. Die kann man nicht mehr löschen, oder ich bin zu doof.

    Eine tolle Mikrofontaste ist auch extra da. Nur ist das kein Mikrofon, gibt ja Fernseher, die man steuern kann mit Sprache. Neeeee, drückt man die, sieht man auf dem Mini Display paar Bios Infos und den Batteriestand. Ufff, der Bringer.
    Batterie zeigt übrigens ständig 0%. Schon eine halbe Stunde geladen. Scheint ein Bug zu sein, sonst würde das Ding ja ausgehen.

    Ich lasse es mal am Ladegerät und hoffe, dass die 0% irgendwie doch richtig sind und es keine Infrarotsendeleistung vom Gerät gab und deswegen nichts funktioniert hat.

    Auch wenn es noch funktionieren sollte, die Software mit Handy und Liza ist ätzend. Da schaut man auf die FB, schon ist das iphone off. Das macht kein Spaß, da ist extrem Nachholbedarf. Zudem ich keinerlei Hilfe in der iphone Soft gefunden habe. Ne, das habe ich mir auf den FAQs der Ich bin doof, äh, Liza Homepage zusammengesucht.

    Gibt es jemanden, der das hinbekommen hat?

    Vielleicht steh ich gerade auf der Leitung, probiere es morgen nochmal.

    Den Schampus habe ich mir aber sowas von verdient jetzt...
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Nabend!

    Liza ist da und schon fast aus dem Fenster geflogen...
    Die Bedienung ist genau so schrottig wie die der Homepage.(...)
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    (...)Gibt es jemanden, der das hinbekommen hat?

    Vielleicht steh ich gerade auf der Leitung, probiere es morgen nochmal(...)
    Ha! Da warst du schneller. Bei mir kam sie auch an.

    Die FB fasst sich gut an, warum sie hinten einen "Druckknopf" per kompletter Rückseite hat habe ich noch nicht rausgefunden. Erscheint mir auch unpraktisch. Man hat sie in der Hand, und schwups drückt man versehentlich die Rückseite = Tastendruck.


    Was mir nicht gefiel. Sie kam leer an. Leer leer! Die allermeisten Geräte kommen wenigstens so an, dass man mal testen kann. Die FB musste erstmal geladen werden. Naja, egal.

    Eben die App geladen. Gestartet. Tja, und jetzt? Kein Tutorial, nix wie man koppelt. Man ist alleine gelassen.

    Auf der FB rumgedrückt und dann kam PopUp am Telefon, dass sie koppeln möchte. Done. Done? Kann sein, es kam keine Rückmeldung....

    Ich habe dann mal eine "Seite" in der App angelegt um Sonos zu steuern. Absturz App. Meldung FB "App nicht verbunden".
    App neu gestartet, zweite Seite angelegt. Absturz.
    App neu gestartet, Menü ausgewählt. Absturz.
    App neu gestartet. Absturz.

    iPhone 13 Pro. Neueste iOS Version.

    Danke, das wars. Geht zurück.
    Größte Schei**e ever.

    Wer das designed hat sollte seinen Job aufgeben. Dringend.
    , JP

  4. #24
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    486
    Themenstarter
    Moin,

    habe tatsächlich nochmal Lebenszeit mit Liza verschwendet.

    Habe auch tatsächlich meinen Fernseher mit dem Ding steuern können, wow!
    Leider klappt das aber bei all meinen Versuchen nicht mit dem Telekom 601 Sat Receiver.

    Es gibt sicher viele User, die so eine Kombi mit Receiver und TV haben. Ja, mein Fernseher hat auch einen Satreceiver eingebaut, aber ich nutze eben die Magenta TV Sache getrennt. Wenn inzwischen die App auf bei Samsung läuft, ok. Nur, dann brauche ich Liza auch nicht mehr...

    Der größte Klopper kommt aber noch:
    Liza funktioniert nur, wenn das Handy in Bluetooth Reichweite ist!
    Wie krank ist das denn?
    Ich gehe mit Handy aus dem Haus, dann kann Liza keiner nutzen? Da reicht schon das Nachbarzimmer.
    Liza zieht permanent die Daten vom Handy per BT. Die Konfiguration der Fernbedienungen bleibt offensichtlich nur im Handy gespeichert.
    Wehe, man war zuweit weg mit Liza vom Handy. "app nicht verbunden" mosert das Drecksding dann. Zurück zum Handy, wehe wenn nicht schnell genug, dann ersteinmal App auf dem Handy neu starten und mit Glück kooperieren die wieder.

    VOLLDEPPENPROGRAMMIERER!

    Wie gesagt, keinerlei Hilfefunktion, nix!
    Die Homepage sagt eigentlich schon alles aus, gut aussehender Designmüll.

    Das Schlimme ist:
    Die Grundidee ist toll, ausreichend für alles, was man per Infrarot bedienen möchte. Nur die Soft ist Schrott.

    JETZT, geht´s mir wieder besser!


    JP: *keks*?
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  5. #25
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    486
    Themenstarter
    Huch!

    Ich suche übrigens immer noch eine Fernbedienung in schön!

    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.366
    das war wohl der satz mit x….
    aussen hui, innen pfui
    Schönen Gruß
    Reinhard

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Danke für eure Erfahrungsberichte
    Gruß Hans

  8. #28
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    486
    Themenstarter
    Moin!

    Kurze Rückmeldung zur Rücksendung:
    Ich fand es für die heutige Zeit etwas umständlich aber letztendlich kein Problem.
    Heute kam der Bescheid von Paypal, dass die Erstattung am 03.02.2023 erfolgen wird. Insofern nochmal gutgegangen.

    Weiterhin zum Thema Fernbedienung:
    Habe mir ein "BroadLink RM4 Mini S" für knapp 40 Euro geleistet.
    Ist im Prinzip nur ein Infrarotsender der mit dem Handy bedient werden kann.
    Einrichtung klingt erst einmal kompliziert, ist aber mega simpel. Erst Handy App laden, dann Handy mit RM4 verbinden und dann lustig Geräte hinzufügen. Gibt es auch mit Funk für smart home Steuerung zusätzlich.
    => Prinzipiell funktioniert es, aber auf dem Handy dann mal schnell: laut-leise ist nicht so prall, es (das Handy) geht ja immer aus. Echte Tasten sind auch irgendwie schöner...
    => Ich nutze nach wie vor die fast tadellos funktionierende Universalfernbedienung "One For All Essence 4".
    => DIE noch in schön... Optik ähnlich der Liza, das wäre top.

    Ich suche immer noch!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


Ähnliche Themen

  1. so schön
    Von unknown im Forum Tudor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 20:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 15:41
  3. Antwort auf: "Lag da gerade so schön": nee, stand da gerade so schön...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 13:58
  4. Schön oder nicht schön ?
    Von uhrmax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 10:47
  5. Man ist die schön !
    Von mrgold im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •