Meine im Juni bestellte Datejust 41 klettert dann innerhalb eines halben Jahres von 7550,- auf 8150,-. Bis ich die habe, wird sie wahrscheinlich an der 9 kratzen. Ich weiß, in anderen Branchen (zb Autos) ist das auch so. Ich finds trotzdem ein Unding, dass man warten muss, weil das Unternehmen nicht liefern kann (will) und dann der Dumme ist. Vor allem für Leute, die sich die Uhren nicht einfach aus der Portokasse leisten und die Preiserhöhungen mit einem Schulterzucken hinnehmen.
Vielleicht hätte man da mal ein transparentes System mit Preisbindung für die Wartenden entwickeln können. Wäre zwar komplex, weil es dann natürlich wieder schwarze Schafe gibt, die so eine Preisbindung mit der Bestellung von 10 Subs ausnutzen wollen, die sie dann sofort verflippern und den bei Auslieferung aktuellen Preis zu ihren Gunsten nutzen.
Aber wer so ein "tolles" CPO Programm entwickelt, dem würde ich auch da eine gute Lösung zutrauen.
Wenn man wirklich was gegen den Graumarkt machen wollen würde, wäre das ein sinnvolleres Instrument als CPO. Deswegen gehen ja viele zum Grauen, weil man eben weiß, wenn ich zwei Jahre warte, kostet sie das gleich, was der Graue jetzt verlangt. Mit einer Preisbindung wartet man halt einfach locker ab, wenn man die Uhr nicht unbedingt sofort haben muss.
Ergebnis 1 bis 20 von 125
Baum-Darstellung
-
22.12.2022, 10:42 #11
Ähnliche Themen
-
Rolex-Neuheiten-2023 -Der Gerüchtethread
Von Dominik_0212 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1237Letzter Beitrag: 29.05.2023, 13:14 -
Rolex Neuheiten 2022 - ein kurzes Video mit Infos und Bildern... -->
Von PCS im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 71Letzter Beitrag: 03.04.2022, 15:53 -
HDV Video Import iMovie infos erbeten
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.03.2013, 17:04 -
Rolex Seriennummern - Listen
Von kojob im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 12Letzter Beitrag: 23.06.2004, 13:16




Zitieren
Lesezeichen