Ich weiss nicht, ob es das gleiche oder etwas sehr ähnliches wie aus dem Artikel ist, aber aktuell laufen in der "Erwachsenen" Medizin viele Studien mit ähnlich bearbeiteten natürlichen Killerzellen , auch ner Untergruppe der weissen Blutkörperchen.
Immerhin sind die Therapien schon soweit, dass man sie in der - wissenschaftlichen - Klinik einsetzen kann, die Ergebnisse sind noch aktuell schwierig zu bewerten, da die behandelten Patienten sehr ausgedehnt vorbehandelt sind und relativ resistente Erkrankungen haben.
Zielgruppe sind da aktuell die Leukämien und die Lymphomerkankungen, also die "Krebse" des Blut und Immunsystems
Aktuell glaube ich, dass da in wenigen Jahren sehr viel kommen wird, aber gerade in der Onkologie ist es schwierig vorherzusagen, was in welchem Ausmass und in welcher Zeit in die Tagesroutine kommt.
Allerdings sehe ich diesen Behandlungssprung noch nicht für die "grossen" Tumorerkrankungen, also Brustkrebs, Lungenkrebs, Prostata und Darm o.ä.. Da gibts zwar auch jede Menge gute, moderne Behandlugnsformen, aber der "Gamechanger" ist dabei noch nicht in Sicht.
Nach wie vor ist da die Früherkennung der Schlüssel zur Heilung
Eine Anmerkung aber noch: gerade in den anglo- amerikanischen Ländern werden leider solche Exotenbehandlungen in Pressemitteilungen auch als PR Aktionen für Krankenhäuser genommen, da geht es v.a. um die Darstellung der Kompetenz und am Ende eben um Patientenaquise. Das mag ich nicht so gerne
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Leukämie-Gamechanger!
Baum-Darstellung
-
13.12.2022, 12:40 #3Gruss, Bertram
Ähnliche Themen
-
Der "Gamechanger": Käpt'n Percy auf Kurztrip mit der neuen Celebrity EDGE!
Von PCS im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 6Letzter Beitrag: 21.06.2019, 12:20




Zitieren
Lesezeichen