Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Willkommen!

    Wie wäre es denn damit, die Wartezeit auf die Daytona mit einem anderen Modell zu überbrücken? Einfach mal hier in den SC schauen…
    Viele Grüße...
    René

  2. #22
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Willkommen!

    Wie wäre es denn damit, die Wartezeit auf die Daytona mit einem anderen Modell zu überbrücken? Einfach mal hier in den SC schauen…
    Ja, das werde ich wohl machen (müssen). Ich schau mich die Tage mal um. Hier im SC kann ich mich aber nicht bewegen...hab die notwendige Mitgliedschaft nicht.


  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JimmyKlitschi1980 Beitrag anzeigen
    Und andere stapeln die Daytonas zu Hause oder bringen sie gleich nach dem Verkauf zu Chrono & Co.
    Total frustrierend aber auch spannend
    Ich verstehe den Hype um die Daytona nicht. Ich hatte die aus Stahl ca.5 Jahre und die aus Gold/Leder ca. 15 Jahre besessen. Sie sind die meiste Zeit im Tresor gelegen, weil mir alle anderen Uhren besser gefielen. Das Einzigartige an der Daytona ist doch nur, dass es sie nicht gibt und so Begehrlichkeiten weckt. Ansonsten schlecht abzulesen, kein Datum, das Uhrwerk auch nicht besonderes. Ab man will halt sagen "Ich habe eine Daytona"

  4. #24
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Hype um die Daytona nicht. Ich hatte die aus Stahl ca.5 Jahre und die aus Gold/Leder ca. 15 Jahre besessen. Sie sind die meiste Zeit im Tresor gelegen, weil mir alle anderen Uhren besser gefielen. Das Einzigartige an der Daytona ist doch nur, dass es sie nicht gibt und so Begehrlichkeiten weckt. Ansonsten schlecht abzulesen, kein Datum, das Uhrwerk auch nicht besonderes. Ab man will halt sagen "Ich habe eine Daytona"
    Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

    Ich finde die Stahl-Daytona mit weißem Ziffernblatt traumhaft schön. Die schönste Uhr von allen (für mich).

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von JimmyKlitschi1980 Beitrag anzeigen
    Ja, das werde ich wohl machen (müssen). Ich schau mich die Tage mal um. Hier im SC kann ich mich aber nicht bewegen...hab die notwendige Mitgliedschaft nicht.


    Im SC kann sich jeder „bewegen“. Dafür braucht man keine Mitgliedschaft

    Viel Erfolg und herzlich Willkommen!

  6. #26
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Im SC kann sich jeder „bewegen“. Dafür braucht man keine Mitgliedschaft

    Viel Erfolg und herzlich Willkommen!
    Uhi, du hast recht....ich hab da wohl Sales Corner mit Shopping Guide verwechselt

  7. #27
    Date
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Ich möchte mal meinen eigene Vorstellungs-Fred nutzen, um eine Verständnisfrage zu stellen.
    Wie genau läuft eigentlich der Bestellprozess beim Rolex-Konzi ab?
    Meine bisherigen Nachfragen wurden bei den Konzis (ich hab bisher 3 verschiedene Konzi’s danach gefragt) bisher unterschiedlich beantwortet.
    Beim Ersten hieß es, da wird nix bestellt...Rolex liefert einfach was, niemand weiß was kommt. Da steht morgens ein Paket vor der Tür (salopp formuliert) und was da drin ist, wird verkauft (verteilt).
    Beim Zweiten war die Aussage, dass jeder Konzi am Anfang des Jahres eine Art Übersicht bekommt, von welcher Uhr er welche Menge bekommt. Diese Menge kann sich zwar im Laufe des Jahres noch verändern, aber passt mehr oder weniger. Aber auch hier: irgendwann kommt die Lieferung und der Inhalt wird verkauft.
    Beim dritten Konzi dann: jede Uhr wird separat bestellt, so wie der Kunde sie konfiguriert hat. Natürlich erst dann wenn man gemäß der Warteliste an der Reihe ist.

    Für mich macht keine der drei Aussagen so richtig Sinn, aber egal...

    Wie läuft es denn nun? Kann mir da jemand helfen das Ganze zu verstehen?

    Besten Dank
    Jimmy


    P.S. Mir geht es wirklich nur darum es zu verstehen, weil mich solche Prozesse auch beruflich interessieren...daher die Nachfrage

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.476
    Dies Frage wird hier sicher selten gelesen.

    Den richtigen Einblick in die Vertriebspolitik der Fa. Rolex wird hier sicher Keiner haben oder hier schreiben dürfen. Ich gehe auch mal davon aus, das die Konzis unterschiedlich mit Ware versorgt werden. So können auch diese 3 Aussagen und einige andere Aussagen in verschiedenen Threads stimmen oder nicht.

    Aus Verkäufersicht nimmt man sicherlich auch einfach mal die Aussage wo bisher am Besten funktioniert hat. Wer hat schon die Zeit und Lust zigmal am Tag den Kunden erklären zu müssen, warum er nicht sofort seinen Wunsch erfüllt bekommt.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Ähnliche Themen

  1. Wie naiv kann man sein, oder ....
    Von paddy im Forum Off Topic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •