Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 211
  1. #1

    Erste Daytona! Aber mit flauem Magen... (116503 mit grauem Blatt)

    N'Abend zusammen!

    Habe gestern meine erste Daytona (Stahl/Gold 116503 aus 2020, graues Blatt, teilverklebt) beim Grauen gekauft und bin eigentlich ziemlich begeistert.

    Irgendwie beschleicht mich jedoch ein komisches Gefühl in der Magengegend.

    Die Uhr kam als Fullset. Auf dem Rolex-Preisschild steht eine UVP in Höhe von 19.500€. Aktuell werden doch nur 17.600€ aufgerufen und in 2020 noch weniger...

    Mir kommt das Band und die Schließe etwas "billig" vor, die Gewinde der einzelnen Glieder haben weit mehr Spiel als ich das sonst so kenne. Auch das Gewinde zwischen den Bügeln der Schließe zeigt keinen Widerstand, es dreht sozusagen frei. Hatte ich in der Form bei keiner Rolex.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.498
    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch
    Zeig doch einfach mal Bilder der Uhr. Die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte...
    LG Deni

  3. #3
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter











  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.257
    Kommt mir auch verdächtig vor, aber kann leider zu wenig Input geben. Hier gibt es einige Menschen die das deutlich besser einschätzen können als ich.
    Lese mal mit und hoffe das beste für Dich.
    Viele Grüsse

    Dominik

  5. #5
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Edit:
    Die Uhr stammt aus Griechenland LC200, das Rolex-Preisschild ist jedoch in deutscher Sprache.

  6. #6
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    [IMG][/IMG]

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    734
    Gratuliere zur Uhr. Wegen deiner Sorgen: das Preisschild kann der Grauhändler da ran gemacht haben. R-6291 wären dann seine Inventarnummer und der Preis evtl. der anfangs angestrebte VK-Preis. Ich kenne die Preisentwicklung des Modells nicht genau aber Anfang 2020 waren viele Preise noch deutlich niedriger als danach und Bicolormodelle nicht so beliebt. Daher würde ich dem alleine wenig Gewicht beimessen wollen.

    Wenn der Händler aus Deutschland stammt und vor allem seriös und langjährig bekannt ist, sollte das Risiko schon mal deutlich niedriger sein als beim Erwerb über ein Kleinanzeigenportal oder von einem ganz unbekannten Verkäufer.

    Ganz ausgeschlossen ist damit natürlich noch nichts; ohne wirklich gute, hochauflösende Fotos wirst du hier aber vermutlich keine belastbare Einschätzung erhalten können. Eventuell hat ja jemand hier dieses Modell und kann dir als Anhaltspunkt ein paar eigene Fotos reinstellen?

    Hoffe du kannst die Uhr bald unbeschwert genießen und dir der Echtheit sicher sein. Schönen Abend

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Das ist kein offizielles Rolex Preisschild sondern das eines freien Händlers. Sonst stände da auch nicht „Box&Papiere“ drauf.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    Sieht in meinen Augen sehr echt aus die Uhr.


    Schau diese Stelle an: wenn sie ebenfalls gold ist, sollte sie echt sein, bei den fakes ist sie meist nicht gold beschichtet, da es sich schnell abnutzen würde.


  10. #10
    Ich habe für Dich ein kleinen Vergleich gemacht:

    Links: Eins der aktuell gängigen Fake-Modelle | Rechts: Deine Uhr bzw. Dein Foto


    (Sollte diese Art von Fotos unerwünscht sein, bitte löschen. Ich versuche nur dem Käufer weiter zu helfen)



  11. #11
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Die Uhr sieht an sich gut aus. Allerdings gibt es das ZB nicht für die 116503, sondern nur für die 116523! Also wurde das schon getauscht. Ansonsten wiege sie doch einfach mal. Es wäre mir neu, dass Fakes plötzlich auch mit 750er arbeiten. Mit allen Gliedern sollte sie gut um oder über 160g wiegen.
    Beste Grüße

    Julian

  12. #12
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Wenn ich das Netz nach der Ref. 116503 durchforste, kommt das graue Blatt auch andauernd vor, also verwundert mich diese Aussage doch sehr.

  13. #13
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zumindest laut offiziellem Zifferblattkatalog hat Julian Recht: https://www.r-l-x.de/forum/forumdisp...Guide-Classics

    Edit: und die Google Bildersuche spuckt auch nur einen einzigen Treffer aus. Den eines Grauhändlers.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #14
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Wieso? Die ZBer sind ja unter den Referenzen kompatibel, also ist die Kombination durchaus möglich. Jedoch ist sie so nicht ab Werk erhältlich. Ich habe auch schnell im Netz geschaut und man muss doch wirklich sehr suchen, bis man unter Hunderten mal eine mit diesem grauen Blatt sieht - ebenso auf Chrono24.
    Es heisst also ja nicht, dass Uhr und Blatt ein Fake sind, sondern nur dass sie so nicht zusammen ausgeliefert wurden.
    Geändert von Blueser66 (04.12.2022 um 00:26 Uhr)
    Beste Grüße

    Julian

  15. #15
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter

    Der Umbau wurde an keiner Stelle erwähnt. Werde rückabwickeln.

  16. #16
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    ok, Percy war schneller
    Beste Grüße

    Julian

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MichaelKohlhaas Beitrag anzeigen

    Der Umbau wurde an keiner Stelle erwähnt. Werde rückabwickeln.
    Weil die Uhr die Blattfarbe hat, die Du gekauft hast?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Weil der Umbau nicht angegeben war. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich mich nicht einmal auf das Inserat gemeldet.

  19. #19
    Oyster Avatar von PMG
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    33

  20. #20
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Leider ist mein innerer Schweinehund bei solcherlei Dingen sehr empfindlich, jeder tickt anders.
    Über Modifikationen sollte man schon informieren.

Ähnliche Themen

  1. 15450 mit blauem und grauem Blatt - Auslieferung
    Von Philly im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 17:46

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •