Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 211
  1. #21
    Kann ich verstehen.
    Warum eine neue, teilverklebte Uhr umgebaut ist, wird bestimmt nicht mehr zu ermitteln sein, aber ich wäre auch skeptisch!
    __________________________________________
    von mir aus......

  2. #22
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Für den TS tut es mir leid, so etwas würde mich auch total ärgern. Das sind die Fälle, bei denen Rolex CPO ggü den Grauen schon besser dasteht

  3. #23
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2020
    Beiträge
    118
    Um hier voreiligen Handlungen vorzubeugen. Die 116503 gab es durchaus mit genau diesem Blatt von Haus aus. Ausgegeben wurde die Modell/Blatt Referenz 116503-0002 von 2016 bis 2019.

    Bei der Uhr des TE handelt es sich trotzdem um einem Umbau. Das Hang Tag ist mit 116503-0003 beschriftet, dies entspricht wiederum dem Champagner Blatt. Man kann aber davon ausgehen, dass der Umbau durch den Konzi vor Ort durchgeführt wurde, griechische Konzis nehmen sich für Umbauten mehr Freiräume.

    Uhr und Blatt sind in jedem Fall authentisch. Ich würde mir überlegen, die Uhr ggf doch zu behalten, aus Service/Garantie Sicht sollte es keine Einschränkungen geben.

  4. #24
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Ich denke wenn Du von Anfang an ein ungutes Gefühl hast, wirst Du mit dem Teil nicht glücklich werden.


    Peer

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Irgendwie muss ich mir das aber auch vorher überlegen.

    Wenn die Uhr ok ist, ich diese Kombi ja haben wollte, weil sie so gefallen hat (wie Percy das schon richtig erwähnt hat) und es durchaus gängige Praxis ist Zifferblätter zu tauschen finde ich das „unglücklich sein“ nicht angebracht, da selbstverschuldet.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #26
    Mir persönlich würden lediglich die aufgebrachten Folien stören. Ich mag dieses mit Luftbläschen gefüllte nachträgliche ankleben nicht. Wer seine neue Uhr selbst mal entpoppelt hat, weiss wovon ich spreche. Die Folien sind so gut aufgeklebt, dass man teilweise nach Wochen noch hier und da eine Folie entdeckt....

    Solltest du die Uhr dennoch behalten, Glückwunsch zur neuen Uhr...

    Edit, ruf den Konzi doch an, einige sprechen Recht gut deutsch. Ich hatte mal einen Deal mit dem Konzi von der Insel Kos....mit dem kann man sehr gut informationen austauschen....
    Geändert von Rolexplo (04.12.2022 um 10:32 Uhr)
    gruß Jörg

  7. #27
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.014
    Naja wenn selbstverschuldet, darf man sich doch über sich ärgern?? Freust du dich etwa, wenn du bspw nen Passanten am Überweg anfährst? Also bitte

  8. #28
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Inwiefern selbstverschuldet? Wer hat den gesamten Zifferblattkatalog bzw. alle Konfigurationen nach Baujahr im Kopf?
    Über Umbauten ist hinzuweisen.
    Es gab aber keinerlei Angabe seitens des Händlers über die Modifikation und deren Hintergrund ist auch nicht zu ergründen. Wahrscheinlich hat der Erstkäufer den Grauen darüber gar nicht in Kenntnis gesetzt und dieser war in seinem Unwissen ganz stolz, ein "ungetragenes" Exemplar der 116503 mit grauem Blatt anbieten zu können.

  9. #29
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Mir wär das gerade wurscht, wenn es die Uhr ist, die mir so gefällt. Ausserdem ist es eine Mod, die jederzeit rückgängig gemacht werden kann. Wichtiger ist, daß die Uhr gut und korrekt ist. Aber jeder spinnt auf seine Weise....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    484
    Also…Tatsache ist: 116503 gibt es nur in Schwarz und Weiß .

    Preis bei meiner dieses Jahr in BD war 16.8.

    Der Wechsel eines ZB ist bei Rolex selbst - solange die Uhr nicht älter als fünf Jahre ist - ausgeschlossen.

    Ergo, das Preisschild könnte (wie erwähnt) vom Grauhändler selbst sein. Den Wechsel des ZB hat jemand veranlasst, dadurch ist der Fakt „Verklebung“ eigentlich obsolet. Für was steht denn „Verklebung“? Neu? Unberührt? Diese ist also nachträglich (offenbar) erfolgt.
    Machen viele (auch renommierte) Graue, schreiben dann „mit Folien“ in Anführungszeichen.

    Was kann man dir raten? Ich selbst habe öfter beim Grauen gekauft - lasse Uhren aber auch mal aufmachen und checken sowie die Seriennummer abgleichen, da ich jemanden habe, der das netterweise macht

    Am Ende finde ich, dass man hier ja nichts Existenzielles kauft , sondern mit einer solchen „Sache“ sollte man Spaß haben. Dafür haben wir ja unsere Uhren. Hast du kein gutes Gefühl, wirst du nie richtig Freude daran haben (vermute ich mal). Insofern würde ich es lassen und den Händler zur Rückgabe bewegen.

    Ein Umbau , sofern du dich im Vorfeld damit selbst nicht angemessen auseinandersetzt hast (welche ZB, Varianten, etc.), sollte erwähnt werden, insbesondere wenn du vor dem Kauf auch Fragen gestellt hast. Ob das rechtlich geht, weil du ja eine Uhr so kaufst, wie du sie auch gesehen hast (war ja wohl ein direktes Geschäft und nicht online), weiß ich nicht. Das wissen sicher andere „Fachleute“ hier.

    Ich hoffe, dass du für dich eine Entscheidung findest, die dich langfristig zufrieden stimmt.
    Geändert von _Jannemann (04.12.2022 um 11:16 Uhr)


    Grüße,

    Jan

  11. #31
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2020
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von _Jannemann Beitrag anzeigen
    Also…Tatsache ist: 116503 gibt es nur in Schwarz und Weiß .
    Wie kommst du auf so eine Aussage? Ist doch einfach nicht korrekt. Die 116503 gab es nachweislich auch mit diesem Blatt. Der Umbau ist sehr wahrscheinlich beim Komzi in Griechenland passiert. Die 5 Jahresfrist nimmt man da nicht ernst. Entsprechend ist das eine authentische Uhr mit seltenem Blatt.

    TE hat die Uhr nicht bei einem Konzessionär verkauft, entsprechend hat er kein Recht auf Rückabwicklung, soweit alle Teile original sind.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    484
    Och echt, wenn man hier mal was schreibt…

    Sag ich doch:

    Die Uhr ist aus 2020, da gab es die Uhr BD, WD und Champagner (die gibt es ja auch noch).

    Also hat das irgendwer getauscht. Wer, weißt du nicht. Du glaubst, vielleicht, könnte es der Konzi gewesen sein, weil du meinst zu glauben, dass es im Ausland möglich sei….

    Das ist doch müßig. Einer hat die Uhr verändert und ob man das zurückgeben kann, wenn bestimmte „Mängel“ beim Kauf nicht bekannt waren, die dazu führen, dass ein Rechtsgeschäft „anfechtbar“ oder gar „nichtig“ ist, weiß ich nicht. Das ist nicht mein Bereich , aber sicher ist ein fähiger RA hier, der uns und den TS erleuchten könnte.

    Er ist unzufrieden . Wie hilft man ihm? Er soll langfristig zufrieden sein und das wird er so (vermutlich) nicht!
    Geändert von _Jannemann (04.12.2022 um 11:31 Uhr)


    Grüße,

    Jan

  13. #33
    Daytona Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von _Jannemann Beitrag anzeigen

    Die Uhr ist aus 2020, da gab es dir Uhr BD, WD und Champagner (die gibt es ja auch noch).
    & Champagner Diamant, White MOP Dia, Gold Crystal

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jannemann
    Registriert seit
    19.02.2021
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    484
    Stimmt!

    Aber nicht in grau


    Grüße,

    Jan

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Naja wenn selbstverschuldet, darf man sich doch über sich ärgern?? Freust du dich etwa, wenn du bspw nen Passanten am Überweg anfährst? Also bitte
    Was ein Vergleich

    Zitat Zitat von MichaelKohlhaas Beitrag anzeigen
    Inwiefern selbstverschuldet? Wer hat den gesamten Zifferblattkatalog bzw. alle Konfigurationen nach Baujahr im Kopf?
    Über Umbauten ist hinzuweisen.
    Sagt wer? Gekauft wie gesehen. Insofern selbstverschuldet.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von _Jannemann Beitrag anzeigen
    Er ist unzufrieden . Wie hilft man ihm? Er soll langfristig zufrieden sein
    Schwierig
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #37
    Date
    Registriert seit
    22.03.2020
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Speedborg Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf so eine Aussage? Ist doch einfach nicht korrekt. Die 116503 gab es nachweislich auch mit diesem Blatt.
    Wenn, dann nur für ein paar Monate nach Modellumstellung. Im Zifferblattkatalog 17/18 ist das graue Blatt bei der 116503 nicht aufgeführt.

  18. #38
    Daytona Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3.145
    ......ein Blick auf das HangTag hätte auch gereicht um zu sehen, dass die Uhr mit Champager Blatt ausgeliefert wurde.

  19. #39
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Ich trage Rolex seit +30 Jahren. Ich hätte aber auch keine Ahnung, wo das mit dem Blatt steht.
    Also, ein wenig Zurückhaltung bitte mit solchen Äusserungen. Das wirkt schnell arrogant. Nicht jeder hatte das Studienfach Rolex!

    MichaelKohlhaas
    Ich würde das Ding auch umtauschen, allein weil du jetzt einen faden Beigeschmack hast und den bekommst du vermutlich nicht so schnell weg.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  20. #40
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Also ist sicher, dass ein Tausch des Zifferblatts erfolgte. Jetzt wird darüber gestritten, ob dies dem Käufer hätte klar sein müssen oder der Verkäufer darauf hinweisen müssen. Da es ein Grauhändler war und kein Privatverkäufer, ist für mich die Antwort eindeutig und zu Gunsten des Käufers: ja, zumal die Uhr als teilverklebt verkauft wurde. Als Käufer muss ich doch keine Modellstudien durchführen und Seriennummern studieren.

    TS: Hättest Du die Uhr nicht gekauft, wenn Du von dem Tausch gewusst hättest, würde ich den Kauf rückabwickeln.
    Gruß, Frank

Ähnliche Themen

  1. 15450 mit blauem und grauem Blatt - Auslieferung
    Von Philly im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 17:46

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •