Seite 22 von 151 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 3007
  1. #421
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Heute waren mal hier 9 Grad. Ich bin in der regnerischen Dämmerung los und dachte, es wäre kalt wie immer. Mit 3 Schichten war ich viel zu warm angezogen. Und die 6 km von heute waren mühsam in 41 Minuten.

    Trotzdem einfach immer wieder gut, sich aufzuraffen. Und ich bin immer wieder froh, überhaupt laufen zu können. Kaum sind die ersten Schritte getan, fühlt es sich gut an. Obwohl ich der Strecke heute jeden Schritt und jeden Atemzug abtrotzen musste. Fühlt sich dann aber immer wie ein kleiner Erfolg an.
    Liebe Grüße, Martin


  2. #422
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Genau SO Martin, nachher ist man (fast) immer froh sich überwunden zu haben
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  3. #423
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.621
    So ist das jedes Mal nach dem Lauf und das ist ein klasse Gefühl. Ich laufe eigentlich gerne bei Regen, …. und man hat mehr Ruhe wie ich finde.
    Andreas

  4. #424
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Liebe Grüße, Martin


  5. #425
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.621
    Heute ist es sonnig bei +2 Grad und dann sind es 10,29 km geworden. Pace bei 6:32
    Andreas

  6. #426
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Hier ist es ebenso sonnig (Rhein-Main), hat aber 9 Grad. Schön zu laufen, auch wenn ich etwas Slalom um die ganzen Spaziergänger laufen musste, aber die möchten das Wetter natürlich auch genießen.

    Also sind es 10,53 km in 1:11:53 h geworden. 6:50er Pace, das ist zu langsam. Durchschnittspuls von 123S/min.
    Liebe Grüße, Martin


  7. #427
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Hier sonnige 3° für 35 km in 1:30 radeln genutzt. Jahreshighscore
    Jetzt die Sauna angeworfen

  8. #428
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.621
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Durchschnittspuls von 123S/min.
    Nicht schlecht, ich lag bei 142 im Schnitt.
    Andreas

  9. #429
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Ja, ich pulse aber immer total niedrig. 10 Schläge mehr und dafür endlich wieder gescheites Tempo, ich würd‘s nehmen. Allerdings war heute in meiner Runde auch ein Berg drin.
    Liebe Grüße, Martin


  10. #430
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.621
    Ich hatte im Januar wieder meinen BetaBlocker auf 1,25mg reduziert / halbiert und das sind nun locker 10 Schläge mehr. Weniger Medikamente ist aber besser, also gucke ich mal wohin die Reise geht. Anfangs war es für mich schon schwer, auf einen 100er Durchschnittspuls zu kommen und das war ermüdend. Bin froh wo ich bin und lansam wird alles Bewerbung besser.
    Andreas

  11. #431
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Ich kenne natürlich Deine Geschichte nicht, aber konsequentes Lauftraining müsste sich ja eigentlich positiv auf alles, was man mit Betablockern im Zaum halten muss, auswirken. Vielleicht regelt sich ja der Puls wieder ein, wenn Du „angepasst“ bist. Jedenfalls viel Erfolg auch dabei.

    Bei mir/uns heute ein kalter (3 Grad), aber sehr entspannter Regenlauf zusammen mit Mrs. Joe. 5,5 km in 40 min., DP von 116/min. Die Pace lasse ich aber mal unerwähnt
    Geändert von Mr. Joe (05.02.2023 um 15:02 Uhr)
    Liebe Grüße, Martin


  12. #432
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    972
    Hi Martin,
    ja, zum Thema Mrs. und Pace ist Schweigen Gold, aber ich mache mir immer wieder bewusst, wie klasse es ist, das zumindest teilweise (bei uns schon regelmäßig, im Jahresschnitt zweimal die Woche) gemeinsam machen zu können. Ist für uns dann halt Grundlagenausdauer.
    Meine bessere Hälfte fragt mich immer, ob wir zusammen Spazieren gehen wollen
    Erinnere mich noch dunkel aus vergangenen Beziehungen, wie anstrengend es im Alltag oft war, hierzu unterschiedliche Einstellungen zu haben, und freue mich seit nunmehr zwanzig Jahren daran, mit Laufen und Radfahren die Freude an gleich zwei Sportarten zu teilen.
    Viele Grüße
    Chris

  13. #433
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.621
    Genau Martin, hatte vor gut einem Jahr mit 10mg das laufen gestartet und das Laufen hilft ungemein meiner Pumpe. Ich hatte im Oktober 2020 einen Infarkt.
    Andreas

  14. #434
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Ja, Chris. Ich stimme dir 100% zu. Mrs. Joe und ich haben uns früher oft gestritten ob unserer unterschiedlichen Lauftempi. Irgendwann haben wir beschlossen, den Laufalltag getrennt zu machen. Um so schöner ist es dann, wenn wir manchmal zusammen laufen. Echt ein Geschenk. Und Mrs. Joe fragt mich dann immer mit einem Schmunzeln, ob ich heute Lust habe, zu „schleichen“. Und das habe ich dann immer.
    Liebe Grüße, Martin


  15. #435
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.945
    Andreas
    Liebe Grüße, Martin


  16. #436
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.069
    Themenstarter
    5,5km waren's bei mir heute auch. Ein bisschen schneller als Mr und Mrs Joe war ich wohl, aber für meine Verhältnisse trotzdem ziemlich langsam. Hat heute auch irgendwie nicht wirklich Spaß gemacht, aber solche Tage gibt's eben auch immer mal wieder.

    Frau Kronenträger und ich finden auch kein gemeinsames Tempo, weder beim Laufen noch beim Radfahren. Speziell beim Laufen haben wir uns dazu entschlossen, das getrennt voneinander zu machen. Auf der einen Seite ist das schade, denn prinzipiell fände ich es genau wie Chris und Martin schon schön, mal eine Runde mit meiner besseren Hälfte zu traben. Auf der anderen Seite ist es aber auch kein Beinbruch, denn wir haben genügend andere gemeinsame Aktivitäten. Und wenn ich ehrlich bin, laufe ich eigentlich ohnehin lieber ganz allein - unabhängig, ob neben mir jetzt vielleicht jemand schnelleres liefe. Ich mag nicht nur mein Tempo, meinen Rhythmus laufen, sondern währenddessen auch ganz allein sein mit meinen Gedanken, meinen Ideen, ohne Gespräche, ohne Musik, einfach den Kopf frei kriegen. Bin wahrlich kein Einzelgänger, aber diese halbe oder eine Stunde jeden Tag tut mir gut. Oft machen wir es tatsächlich so, dass wir direkt vor oder nach meinem Lauf exakt die gleiche Strecke noch mal gemeinsam spazieren gehen. Da habe ich dann auch mehr Luft zum Reden.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  17. #437
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Tja das gemeinsame Laufen. Mein Schatz war früher richtig flott und wir konnten gut zusammen laufen. Nach einer schweren Rücken-OP vor 12 Jahren hat sie zwar nicht komplett aufgehört, aber nicht mehr auf dem Niveau trainiert. Von daher immer mal wieder ein lockerer gemeinsamer Lauf, oder ich begleite sie beim Nordic-Walking, aber mein Training mache ich zumeist alleine.

    Nach gestrigem und heutigem Reisetag am Nachmittag noch aufs Radl. Natürlich fing es wieder an zu regnen , aber es hielt sich in Grenzen und hörte dann irgendwann komplett auf. So wurden es 49km 280hm bei 6°. Reicht!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #438
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.621
    Wir starten gemeinsam und nach knapp 3 Kilometern trennen wir uns und ich laufe mein Tempo weiter. Auch ganz ohne Musik oder quatschen.
    Andreas

  19. #439
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Bin auch nie mit meiner Frau gelaufen, tja Sie läuft immer noch. Am WE mit dem großen zusammen (13). Er nimmt Rücksicht
    Dafür gestern 35 km heute 38 km geradelt, draußen. So ein Sport WE hatte ich schon monatelang nicht mehr.
    Wenn ich das stabilisieren kann, dh am WE je 1 1/2 - vielleicht 2 Stunden radeln, bin ich völlig zufrieden. Regelmäßig 50 km plus, keine Ahnung, ob mich das mal packt und ich Lust drauf hab, keine Ahnung abwarten.
    So war das heut bei 1° und grau und kalt und feucht, der Sieg über den inneren geh aufs indoorbike

  20. #440
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.025
    Heute mal eine Koppeleinheit, 24km bike in 58:32 min, danach 5km-Lauf in 28:40 min. DP auf dem Rad 114bpm, beim Lauf 136, nur mal so als Vergleichswert
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 30.11.2022, 22:42
  2. Antworten: 9998
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 16:50
  3. Sind Bentley Experten unter euch?
    Von ialiofen im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 10:27
  4. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 10:44
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •