Wollte mich auch nochmals melden.
Laufe ja seit Wochen nicht mehr und habe viele Termine und noch mehr Schmerzen hinter mir.

Diagnose ist eine sehr starke Entzündung in der Plantarfaszie.
Chronische Schmerzen, viele Medikamente, Tens Gerät, Einlagen, Fussbäder und Spritzen haben leider bisher nicht angeschlagen.
Selbst starke Schmerztabletten zeigten keinerlei Wirkung. Gehen wurde zur Plage, jeder Schritt tat weh ... ein Zustand dem ich keinem wünsche.

Sportlich bin ich auf Krafttraining gegangen - das hat für den Ausgleich gesorgt aber das Laufen fehlt mir schon sehr.
Im Studio blicke ich immer auf das Laufband und erinnere mich daran wie gerne ich doch einfach laufen würde - Meine Laufwege habe ich schon lange nicht mehr gesehen

ABER

Ich habe einen Physiotherapeut & Heilpraktiker gefunden der den bisher einzigen Erfolg zur Linderung gefunden hat.
Perkutane Elektrolyse
Die Perkutane Elektrolyse-Therapie ist eine invasive, ultraschallgesteuerte und damit hochgradig lokalisierte Behandlung. Sie wurde mit dem Ziel entwickelt körpereigene Wundheilungsmechanismen bei verschiedenen Weichteilerkrankungen anzuregen. Beim PNE wird der über eine Akupunkturnadel ein kurzer, spezifischer galvanischer Stromreiz an die vorher bzw. währenddessen im Ultraschallbild lokalisierte Region abgegeben. Die Elektrolyse ist eine chemische Reaktion im Körper, bei der neues, gesundes Gewebe gebildet wird. Jüngste Forschungen haben gezeigt, dass diese Anwendung sehr positive Auswirkungen insbesondere auf Sehnen- und Bändererkrankungen hat. Sie wird in europäischen Nachbarländern seit vielen Jahren sowohl bei Spitzen- als auch bei Freizeitsportlern eingesetzt. Die Wirksamkeit von PNE wurde in zahlreichen Studien belegt und kann bei hartnäckigen Beschwerden z.B. mit einer Stoßwellentherapie kombiniert werden.

In meinem Falle kombiniert er es mit Stoßwellen Therapie und es wird besser
Also noch 2 Anwendungen gebucht und die Hoffnung das ich bald wieder hier posten kann was Distanz und Pace angeht

Danke für´s lesen