Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps, Chiemsee war Anfang August. Rad ist über dem GA1 Bereich, das ist bewusst so, das macht einfach Spaß
Da war noch nicht da.
Zum Thema "uneitel sein" fällt mir noch Nordic Walking ein.
Wenn der Puls zu hoch ist zum Laufen und strammes Gehen zu langweilig ist kann man mal Nordic Walking probieren.
Wenn man das ernsthaft betreibt (mit entsprechender Technikschulung) und nicht nur mit den Stöcken rumschlenkert (wie das die Meisten so machen), dann ist sauanstrengend und bringt einen echt weiter und macht das Gehen lustiger und herausfordernder.

Ich habe das ein paar Wochen nach meinem Bandscheibenvorfall, als ich nicht laufen durfte, gemacht, habe die Technik nie richtig gebacken bekommen und wieder aufgehört.
Jetzt überlege ich aber die Stöcke mal mitzunehmen und auf einigen Trails mal beim Laufen zu probieren.
Aber ich fürchte das kriege ich noch weniger koordiniert. "rofl"