Hi Nico,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Unabhängig von den Vor- und Nachteilen der einzelnen Laufstile finde ich es ja bemerkenswert, dass Du es überhaupt schaffst, an Deinem Laufstil etwas zu verändern. Ich habe das mal probiert und schon schon nach wenigen hundert Metern aufgegeben. Okay, ein wirklich ernsthafter Versuch sieht anders aus, aber der Vorderfußlauf hat sich dermaßen seltsam angefühlt und war sowas von kräftezehrend, dass mir umgehend und nachhaltig die Lust daran vergangen ist. Ich bin der klassische Fersenläufer, ich trage Schuhe mit starker Dämpfung und komme gut damit klar. Solange ich keine Probleme habe (außer hohem Sohlenverschleiß, hoffentlich bleibt das so), werde ich wohl keinen Versuch mehr unternehmen, daran etwas zu ändern. Ich sehe beim Laufen vermutlich in etwa so aus wie im Video der Läufer hinter Kipchoge. Ist doch irgendwie auch tröstlich, dass man es auch mit diesem Laufstil schafft, so ein Tempo zu laufen.
Fast noch interessanter finde ich Deine Bemerkung zum Thema Ernährung. Dass eine gesunde Ernährung wichtig ist für alles mögliche, ist ja bekannt. Dass ein paar Tage weniger gesundes Essen aber direkt in dem zeitlichen Kontext solche Auswirkungen haben, hätte ich jetzt eher nicht vermutet. Aber an das Thema gehst Du als (ehemaliger) Leistungssportler vermutlich noch mal ganz anders ran. Ich meine mich auch zu erinnern, hier mal irgendwo von Dir gelesen zu haben, dass Du Dich vegetarisch oder gar vegan ernährst. Aber ich schweife ab...
Ich wünsche Dir auf jedenfall nochmals schnelle Besserung, aif dass nicht noch ein Marathon ais gesundheotlichen Gründen ausfalle muss.
Schöne Grüße
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 6276
Baum-Darstellung
-
02.06.2023, 10:59 #11Daytona
Themenstarter
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.