So, melde mich aus dem Schweizer Off zurück. Wir haben unser Wanderziel erreicht und sind vorgestern am Fuß des Gotthard-Massivs in Göschenen angekommen. Wer sich dort nicht so gut auskennt, das ist da, wo sowohl der Autobahntunnel als auch der Alte Bahntunnel losgehen und in Airolo im Tessin wieder rauskommen.

Zwischendurch waren wir in Luzern, was toll zu erwandern war, aber touristisch ziemlich unter Overtourism leidet.

Ich hatte mich sehr auf 2 Läufe am Luzerner Seeufer und durch die Altstadt inkl. der berühmten Kapellbrücke gefreut. Bin ich auch gelaufen, war aber mehr ein Slalom Gewurschtel mit vielen kleinen Unterbrechungen.

Am Ende bin ich auf der Tour jeden Tag gelaufen, meistens sogar mehr als den obligatorischen Streaksaver.

Insgesamt kamen so an 16 Streaktagen 58,92 Laufkilometer und 13 Wandertagen 262,84 Wanderkilometer zusammen.

Besonders schön war der abendliche Lauf auf der Rigi mit dem Blick auf den Vierwaldstätter See:

Und natürlich in Küssnacht mein eher symbolischer Streaksaver durch Wilhelm Tells Hohle Gasse.