Seite 199 von 199 ErsteErste ... 149179189197198199
Ergebnis 3.961 bis 3.979 von 3979
    Yacht-Master
    Themenstarter
    Martin, coole Aktion! Da hätte ich im Vorfeld nicht mal ausschließen wollen, dass das Sicherheitspersonal mit der Frage an Dich rantritt, was Du da eigentlch treibst. ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf der anderen Seite der Welt. Und die Länderpunkte sind definitiv sehr exklusiv.

Stefan, Dir auch noch viel Spaß auf der Tour mit Deinem Pa. Finde das auch eine ganz prima Sache. Den Länderpunkt würde ich mir an Deiner Steĺle auch nicht nehmen lassen, irgendein klitzekleines Läufchen geht doch bestimmt?

Bei mir heute 3,1km Streaksaver vor der Arbeit, immer noch Frankreich (nichts Neues, da habe ich in der Vergangenheit schon reichlich Punkte gesammelt).

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Martin, super Ich habe immer davon gehört, aber Du bist der erste, den ich kenne
    Me eating a fig.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nee, ich laufe seit zwei Jahren mit Carbonschuhen, aber nur im Rennen, und das dann erst seit anderthalb Jahren, und weil ich dazwischen die Sehnenprobleme hatte, eben auch erst einmal Das ist krass: Wenn Du normalerweise nach 30km ermüdest, kannst Du mit den so genannten „Superschuhen“ einfach weiterlaufen. Irgendwer beschrieb das mal mit „Cruise Control“. Du läufst in einem bestimmten Tempo los und läufst das auch durch. So bin ich dann in Belgrad negative Splits gelaufen.

Das ist mein Trumpf für‘s Rennen
    Wie ist denn das mit der Technik?
    Ich hatte gelesen, dass man mit Carbon Sohlen eigentlich eine andere Technik laufen muss.
    ich bin ja gerade gegenteilig unterwegs und reduziere mit jedem neuen Schuh die Sprengung einwenig, aber mich würde das Laufgefühl einfach brennend interessieren.
    Hat jemand schon mal diese Nylonplatten im Vergleich zu Carbon probiert. Nylon soll ja ein im Kleinen ähnliches Gefühl Effekt geben, aber weicher und daher schonender sein.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von Mr. Joe
    So, Länderpunkt Neuseeland ist in den Büchern. Eben den abendlichen Lauf erledigt. Diesmal am Hauraki-Golf (das ist das Top-Segelrevier vor Auckland) entlang, aber nur kurze Strecke im Dunkeln. Damit hab ich die Zeitverschiebung drin und ab morgen wieder normaler Modus.

Thomas, das mit den Security Leuten hatte ich mir auch überlegt. Hat sich aber keiner dran gestört. Hatte aber auch Bedenken und mir eine Ausrede zurechtgelegt. So in Richtung „muss die Beine zwischen den Langstrecken aus gesundheitlichen Gründen kurz bewegen“.
    Liebe Grüße, Martin

Sailking: Ja, Nylonsohlen habe ich probiert, aber die Carbonschuhe haben nicht nur eine Carbonplatte, sondern vor allem auch den viel weicheren Schaum zur Dämpfung, den die (billigeren) Nylonschuhe nicht haben, weil er teuer ist.

Das heißt: Die Schuhe mit Nylonsohlen sind unangenehm hart und rollen nicht richtig ab. Das ist wie mit Radschuhen zu laufen.

Ich wollte schon länger mal was zu den Carbonschuhen schreiben, aber hier kurz: Diese Schuhe sind anders als sonstiges Material für Sportler. Wenn man normalerweise gut sein muss, um von besserem Material zu profitieren (Beispiel: Wenn Du für eine Runde Nordschleife 15 Minuten brauchst, ist es egal, ob Du Slicks oder Straßenreifen fährst, die Slicks machen Dich bei dem Tempo nicht schneller. Oder: Ein Scheibenrad oder ein Aerohelm machen Dich nicht schneller, wenn Du nur 30km/h fährst), funktionieren Carbonschuhe für alle. Nach allem, was man so liest, helfen sie Läufern jeder Kategorie. Auch bei einem 4h-Marathon helfen sie wohl. Ich selber laufe derzeit um die 3:30h, und das ist wirklich ein Gamechanger.
    Me eating a fig.

Explorer
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Sailking: Ja, Nylonsohlen habe ich probiert, aber die Carbonschuhe haben nicht nur eine Carbonplatte, sondern vor allem auch den viel weicheren Schaum zur Dämpfung, den die (billigeren) Nylonschuhe nicht haben, weil er teuer ist.

Das heißt: Die Schuhe mit Nylonsohlen sind unangenehm hart und rollen nicht richtig ab. Das ist wie mit Radschuhen zu laufen.

Ich wollte schon länger mal was zu den Carbonschuhen schreiben, aber hier kurz: Diese Schuhe sind anders als sonstiges Material für Sportler. Wenn man normalerweise gut sein muss, um von besserem Material zu profitieren (Beispiel: Wenn Du für eine Runde Nordschleife 15 Minuten brauchst, ist es egal, ob Du Slicks oder Straßenreifen fährst, die Slicks machen Dich bei dem Tempo nicht schneller. Oder: Ein Scheibenrad oder ein Aerohelm machen Dich nicht schneller, wenn Du nur 30km/h fährst), funktionieren Carbonschuhe für alle. Nach allem, was man so liest, helfen sie Läufern jeder Kategorie. Auch bei einem 4h-Marathon helfen sie wohl. Ich selber laufe derzeit um die 3:30h, und das ist wirklich ein Gamechanger.
    Alles richtig Nico in Bezug auf Carbonschuhen, jetzt kommt das große ABER!!
    Allein in der letzten Woche hatte ich 3 Patienten mit chron. Schmerzen. Eine Triathletin, einen Topläufer(HM Bestzeit 1:13), einen Normalläufer.
    2x chron. Plantar-Fascitis mit Achilodynien und 1x sogar mit zusätzlichem entzündetem unteren Sprunggelenk.
    Alle haben in den letzten Monaten vermehrt mit Carbonschuhen trainiert! Das Problem dabei ist, dass der Fuß beim Lauf extrem belastet wird, v.a. der Vorfuß. Das macht einen natürlich deutlich schneller weil die Abrollphase deutlich verkürzt wird, aber alle Strukturen des Fußes sind permanent unter Hochdruck,zB. Wadenmuskulatur incl. Achillessehne, Fußsohlenmuskeln incl. ihrer Sehnen, oberes und unteres Sprunggelenk etc.
    Ich persönlich empfehle sie keinem Amateurläufer. Bei Profis sieht die Sache anders aus, die haben aber auch täglich einen Physiotherapeuten, der sie 1-2 Std behandelt. Dass die Tour der France Fahrer nach jeder Etappe 1,5 Std massiert werden hat schon seinen Grund. Wer von euch hat die Zeit und Geld mehrmals pro Woche zum Pt/Osteopathen zu gehen? Und den musst du in der heutigen Zeit erstmal finden.
    Bei Amateuren (wie wir) kann man höchstens einen Kompromiss machen: Training mit normalen Schuhen…Wettkampf mit Carbonschuhen. Das Ergebnis wird nicht optimal sein, man erspart sich aber eine chron. Verletzung.
    Wer schon mal eine chron. Achillodynie, Fascitis, Schambeinentzündung hatte weiß wie langwierig die Reconvaleszenz sein kann. Braucht kein Mensch!
    Vielleicht muss aber auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Ich wünsche euch Allen weitere tolle Läufe. Lese fast täglich in diesem Thread, auch wenn ich nicht häufig schreibe.

Gruß Hristos

Danke Hristos, Du hast damit 100% Recht! Man merkt es auch beim Laufen - vom Gefühl ist es ein wenig wie auf einem Sprungbrett zu laufen -, dass vor allem die Sprunggelenke stärker belastet sind. Ich laufe die Schuhe zweimal in der Vorbereitung und dann im Rennen selber, also insgesamt dreimal im halben Jahr oder sechsmal im Jahr.

Ich war früher Leistungssportler und mein Physio kennt mich besser als meine Familie mich kennt. Problemfrei war ich nie, immer war irgendwo irgendwas, auch schon ohne Carbonschuhe.

Was machst Du denn genau?
    Me eating a fig.

Datejust Avatar von Berni Toller
    Mr.Joe: Genauso und nicht anders.

Heute habe ich die 100km-Marke im September überschritten, was heißt, dass ich nun seit 36 Monaten jeden Monat mindestens 100 Kilometer laufe. Das ist eine Serie, die ich nicht einreißen lassen will. Mal sehen, wie weit ich komme.

Am Wochenende steht ein Halbmarathon-Wettbewerb in Altötting an. Da wir im Ausläufergebiet des Extremregens der nächsten Tage sind, kanns ganz lustig werden.

Viele Grüße

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … bin ich krank ? bin ich süchtig ? bin ich bescheuert ? …. jaaaa wahrscheinlich

Meine Frau hat mir das o.k. gegeben (ich liebe sie ganz doll ), noch einen 100km Marsch dieses Jahr zu machen.

Ich will die verdammten 100km dieses Jahr noch knacken, aller guten Dinge sind drei … beim 3. Versuch dieses Jahr muss es einfach klappen. und das schon am nächsten Wochenende beim MEGAMARSCH KÖLN.

Die Wetteraussichten sind bestens, die Strecke hat keine nennenswerten Höhenmeter , aber 100km sind nunmal 100km. … ich will das Ding schaffen !!!
    Viele Grüße Thomas

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Viel Erfolg

Bei mir waren es heute 60 Minuten Grundlagenausdauertraining auf dem Laufband, danach 45 Minuten Krafttraining, ebenso im GA1 Bereich mit kleinen Schwellen-Peaks bei den letzten Wiederholungen jedes Satzes.

Meine Kondition ist wirklich Müll, damit habe ich mich abgefunden. Bei einer Pace zwischen 9 und 8,5 min/km (schnelles gehen) war ich perfekt im GA1 Bereich.

Vorteil: So kann ich den ganzen Winter im Gym trainieren und ab dem Frühjahr dann mit weniger Gewicht und etwas mehr Kondition draußen weitermachen.
    Viele Grüße
    René

Comex Avatar von raul
    Uih Thomas, ist das jetzt am Wochenende, oder das danach! Klasse, wenn es passt werd ich mal vorbeischauen!

Hab die Länderpunkte für Kanada eingesammelt. Eigentlich auch für USA, die auf der anderen Seite des Flusses liegen. War aber zu viel Dunst! Morgens laufen ist nicht mein Ding, aber es waren tolle Eindrücke

IMG_9268.jpg

IMG_9271.jpg

IMG_9275.jpg

IMG_9280.jpg

Rechts der Niagara Fluss, oben der Ontario See
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer

JUST TRI IT

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Extrem cool, Stefan
    Viele Grüße
    René

Mil-Sub
    Cool

Bei mir heute Morgen mit Lampe 6,5 km um 5:45 bei 6 Grad….

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Traumhafte Fotos, Stefan.

P.S.
    Samstag 21.09. / Sonntag 22.09.
    Viele Grüße Thomas

Yacht-Master
    Themenstarter
    Wunderschöne Stimmung dort, Stefan!

Bei mir neigt sich der Aufenthalt in Frankreich dem Ende zu. Heute war's bei 12° und Mistral schon ziemlich zapfig. Morgen früh werden 5° erwartet!
    Nicht, dass ich damit grundsätzlich ein Problem hätte, ich bin nur kleidungstechnisch überhaupt nicht drauf eingestellt. Haber nur kurze und ganz dünne Sachen dabei. Bevor ich mir eine Erkältung hole, werde ich morgen wohl lieber im Hotel aufs ungeliebte Laufband gehen. Schade eigentlich, denn in dieser Stadt war ich noch nie, die hätte ich gern laufenderweise erkundet.

Schöne Grüße
    Thomsd
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Martin, der Länderpunktsammler und Terminaljogger, klasse
    René, pace wird, ist aber (noch) unwichtig
    You move your ass, that´s the spirit, Rest kommt von alleine.
    Plantar-Fascitis, macht meine Frau gerade durch. Nutzt als normale Schuhe schon seit ca. 3 Jahren Leguano Barfussschuhe. Läuft täglich knapp 5 km (pace 6-7 Minuten, ist mit den Hunden ihr Morgenritual. Zum Joggen normale Laufschuhe, aber die Plantar-Fascitis nervt sie mega. Nicht lustig.

Keep on running
    Habe meine alten Laufschuhe gerade alle entsorgt. Brauche ich ja nicht mehr…
    Ohne Signatur

Comex Avatar von raul
    Danke euch

Thomas, ich schau mal was anliegt am WE wenn ich zurück bin, bzw. werde meinen Schatz mal fragen was anliegt, weil ich selbst liegt

Thomas, wie wär es wenn Du nicht so früh, sondern Mittags läufst, da sollte es doch > 5° sein

Heute waren bei uns Niagara Fälle angesagt. Muss schon sagen, dass ich Mega beeindruckt bin, und das auch ohne Lauf!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer

JUST TRI IT

Yacht-Master
    Themenstarter
    Klingt naheliegend, hätte aber überhaupt nicht zur Planung des restlichen Tages gepasst. Ging eh besser als gedacht, hab mal ein bisschen höheres Tempo ausprobiert.

Schöne Grüße
    Thomas

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    5 km bin ich heute früh gelaufen. 3 Wochen Urlaub sind zu um und Montag geht der normale Wahnsinn wieder los.
    Andreas