Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 113 von 113
  1. #101
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.065
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    ...

    Das ist wenig transparent und ehrlich gesagt finde ich es sogar unseriös.

    Gruß Gunnar
    So geht es mir auch so. Wir reden ja nicht über ein generallüberholtes Laptop oder eine Waschmaschine. Der Kaufpreis für dieses Luxusgut ist schon in einer Liga, indem ich mir eine solche gesetzliche Auszeichnungspflicht wünschen würde, insbesondere wenn die RANDOM Seriennummern ein Geheimnis daraus machen, das sich nur Rolex erschließt.

    Ich würde mal unterstellen, dass sicher irgendwann mal einer klagt.
    Langweile mich nicht mit Details

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Soweit ich weiss gibt Bucherer die Originalpapiere - soweit vorhanden - immer mit . Somit sollte ja der grösste Teil der 6-stelligen Referenzen abgedeckt sein .
    Da sollten ja die meisten die Zertis noch gehabt haben . Bis 2010 kann man ja an der Seriennummer das Jahr ziemlich genau abschätzen .
    Wobei ich bis jetzt eigentlich nur 6-stellige im Verkauf gesehen habe. Ich sehe das Problem nicht wirklich . Meistens wird sich das Geburtsjahr der Uhr bestimmen lassen . Wobei für mich persönlich es erst interessant wird wenn sie 4 oder 5 stellige Referenzen zum Kauf anbieten würden .

    Ach ja … und wenn kein Zertifikat bei einer 6-stelligen dabei sein sollte , kann man davon ausgehen dass sie älter als 5 Jahre ist
    Geändert von ben (20.12.2022 um 11:07 Uhr)

  3. #103
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.115
    Ich glaube, dass der CPO-Markt ein anderes Klientel ansprechen möchte, als hier suggeriert…
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  4. #104
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.440
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SubM Beitrag anzeigen
    Hoffen wir einfach mal, das Percy Recht behält, denn so fände ich es noch fragwürdiger, als ohnehin schon.
    Die Info, dass die Revisionen immer vom Konzessionär durchzuführen sind, ist wie gesagt nicht korrekt. Je nach Referenz und Alter der Uhr wird die Revision entweder in Köln oder Genf durchgeführt. Bei neueren Kalibern kann auch der Konzessionär selbst, bei entsprechender Werkstatt, das Werk revidieren und die Uhr dann zur Zertifizierung zu Rolex senden. Ob er auch Hand ans Gehäuse legen darf, sprich Politur, Lasern oder was auch immer, kann ich aktuell nicht zu 100% sagen. Mein Stand war, dass das bei Rolex gemacht werde, aber ich versuche da gerne, noch etwas rauszufinden.


    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr befremdlich, nicht zu wissen, wie alt eine Uhr ist. Selbst wenn diese perfekt aufgearbeitet wurde, täuscht das doch nicht über den Umstand hinweg, dass sie eben doch gebraucht ist.
    Bei den Aussagen von Bucherer bekommt man den Eindruck, diese wollen den Umstand mit dem Alter einfach nur herunterspielen.

    Das ist wenig transparent und ehrlich gesagt finde ich es sogar unseriös.

    Gruß Gunnar
    Für Rolex sind alle Uhren, die mit dem CPO Siegel ausgeliefert werden, adäquat zu Neuuhren. Das Produktionsjahr spielt, das hat man ja schon beim Wechsel auf die Random-Serials gesehen, für Rolex absolut keine Rolle. Und eine 116710LN ist eine 116710LN, egal ob sie nun 2008 oder 2018 das Licht der Welt erblickte. Daher macht man da keine Unterschiede. Das mag aus unserer Bubble heraus befremdlich wirken, zeigt aber einmal mehr, dass wir da nicht unbedingt Hauptzielgruppe sein werden. Den Begriff "unseriös" finde ich da allerdings ein wenig arg harsch.


    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch so. Wir reden ja nicht über ein generallüberholtes Laptop oder eine Waschmaschine. Der Kaufpreis für dieses Luxusgut ist schon in einer Liga, indem ich mir eine solche gesetzliche Auszeichnungspflicht wünschen würde, insbesondere wenn die RANDOM Seriennummern ein Geheimnis daraus machen, das sich nur Rolex erschließt.

    Ich würde mal unterstellen, dass sicher irgendwann mal einer klagt.
    "Gesetzliche Auszeichnungspflicht", "Klage", jetzt werden dann aber die ganz harten Bandagen ausgepackt.

    Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass für die Allgemeinheit das Alter einer Waschmaschine oder eines Laptops weitaus wichtiger ist, als das eines Produktes, welches für viele Jahrzehnte, um nicht zu sagen "für die Ewigkeit" gebaut ist. Und man darf bei allem ja nicht vergessen: keiner wird gezwungen, dort zu kaufen. Du weißt, was du bekommst. Und wenn das eine Uhr, ausschließlich mit CPO Papieren und ohne Hinweis auf das Produktionsjahr ist, dann kannst du sagen, 'nein, will ich nicht' oder 'ist mir doch egal, her mit dem Ding'. Worauf da eine anschließende Klage basieren sollte, ist mir jetzt nicht ganz schlüssig.


    Zitat Zitat von sm16610 Beitrag anzeigen
    Man neigt dazu solche Dinge im Lichte der unmittelbaren Vergangenheit zu bewerten. Deshalb sollte man auch erwägen weshalb das Thema CPO bei fallenden Preisen bzw. "normaleren" Graumarktpreisen einen völlig anderen Zweck erfüllen könnte.

    Nämlich nicht vorrangig die Profitmaximierung beim Konzi sondern Bindung des Kunden der vielleicht 1-2 Uhren hat und diese Durchtauschen/Erneuern will. Ohne CPO treibt man den ja fast schon zum Grauen und dann findet er vielleicht noch Gefallen daran.
    Genau das ist der Punkt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #105
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.115
    Gut geschrieben, vielen Dank
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  6. #106
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.065
    Mir fällt es nur schwer zu verstehen, dass ohne Box und Papiere solche Preis auswerfen sollen und jetzt alles den gleichen Preis hat. Unabhängig davon, wie alt oder jung die Ware ist.

    Aber nach einer Rolex Revision, ist ja jede Uhr wie neu.
    Langweile mich nicht mit Details

  7. #107
    Air-King
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    7
    wenn nach einem CPO service, alle uhren wieder als "fast neu" gelten und auch das datum keine rolle spielt,
    warum ist dann auf der CPO homepage v bucherer eine 114060 um über € 1.100,-- teurer, als eine 116610 ???

    sollte das nich eher umgekehrt sein ???

  8. #108
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.440
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von amy Beitrag anzeigen
    wenn nach einem CPO service, alle uhren wieder als "fast neu" gelten und auch das datum keine rolle spielt,
    warum ist dann auf der CPO homepage v bucherer eine 114060 um über € 1.100,-- teurer, als eine 116610 ???

    sollte das nich eher umgekehrt sein ???
    Ja, das ist tatsächlich eines der ganz, ganz großen Mysterien der Bucherer-Preisfindung.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #109
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.618
    Und wer Wert auf Jahrgangsuhren bzw. den Zeitpunkt des erstmaligen Verkaufs legt, kann sich ja, wie bisher auch, auf dem privaten Markt umsehen - Full Sets wird es, trotz CPO, genug zu kaufen geben.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  10. #110
    Milgauss
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    215
    Grüne Ursprungs Box und Papiere plus weiße CPO Box und Zerti könnten schon verstärkend auf Absatz und höhere Preise wirken.

    Quasi ein "Maxi-Set" - ganz nach dem Motto "doppelt hält besser".

    In einer der beiden Boxen wäre dann allerdings nichts drin. Das müßte dann am Counter beim Konzi noch wortreich erklärt werden.


    Gruß von Ken

  11. #111
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    844
    Da werden Mondpreise erlangt.
    Wer da kauft, ist selber Schuld.
    MFG
    Thomas

  12. #112
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Ich möchte mal weiter beim Thema CPO dran bleiben.

    Mittlerweile sind mehr Uhren verfügbar und die Preise pendeln sich ein.

    Zwei Sachen:

    Gibt es jemanden im Forum, der bereits an CPO verkauft hat ?

    Kauft Bucherer die Uhren jetzt wirklich in Masse an und sie zahlen dafür mehr als für die Neuuhren direkt von Rolex ?

    Ich weiß sie dürfen dann auch teurer verkaufen, aber die müssen ja im Gegensatz zu den Listenpreis Modellen erstmal verkauft werden. Aus kaufmännischer Sicht verstehe ich es nicht. Es wird ja auch mit Weitsicht gemacht und der eigentlich Markt wächst ja in 5-10 Jahren.

    Das Thema ist für mich persönlich weiterhin spannend, freue mich auf alle, die noch mitdiskutieren.
    Gruß
    Marius

  13. #113
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    194
    Also bei neueren Uhren könnte das gut funktionieren. Man zahlt was mehr als LP, dafür gibt es die Uhr sofort, sie wurde von Rolex revidiert, die Echtheit ist garantiert. 2 Jahre Garantie auf die Uhr. Man bekommt wirklich was fürs Mehrgeld. Zumal viele der angebotenen Modelle als junge Gebrauchte auch im Grauhandel teurer sind als der LP.
    Aber bei älteren Uhren wird es was schwieriger. Nehmen wir mal z.B. die Referenz 16622, also 'ne YM 40 mit Stahlgehäuse silbernes Blatt. Die fängt auf C24 bei ca. 7500 CHF an. Für 9000 ist schon einiges an Auswahl da, unter 10'000 tummeln sich schon einige 16623 in Bicolor mit YG.
    Bei CPO ist die günstigste aktuell für 13500 CHF drinnen, die nächstteurere dann schon einiges mehr. Die mögen noch schöner sein als eine für 8000 oder 8500 von C24 - kostet aber auch stolze 5000 bis 6000 Aufpreis - rund 2/3 mehr! Während ich bei den jüngeren Gebrauchten den Aufpreis nachvollziehen kann, ist es hier für mich doch eher nach dem Motto "Wünsch dir was". Ob die dann auch wirklich so verkauft werden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 11:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:48
  3. Kurze Antworten auf Eure Fragen
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 09:25
  4. FRAGEN ?? Hier sind Antworten - SUPERSPANNEND !!
    Von Gatsby im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 00:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •