Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113
  1. #61
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.439
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Absolut keinen. Aber Achtung: vorerst geht das nur bei Bucherer.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #62
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Ich hatte das immer so verstanden, dass in Köln ausgetauscht werden muss, weil nach EU-Recht kein radioaktives Material wieder in den Markt kommen darf.
    LG Martin
    Moin Martin,

    ich hatte es immer so verstanden, daß es sich um den Arbeitsschutz der Mitarbeiter nach EU Recht dreht. Das mögliche Einatmen des Staubes muß ausgeschlossen werden. Daher muss es wohl einen geeigneten Arbeitsplatz nebst unterwiesenen Mitarbeiter geben, welcher bei einer anstehenden Revision solche betreffende ZB ausbauen kann, bevor die Uhr weiter an den Uhrmachertisch geht.

    Die CPO Uhren müssen nicht zwingend revisioniert werden. Somit kann Köln solche Uhren zur CPO-Bewertung annehmen und im gleichen Zustand wieder zurückschicken.
    Gruß,
    René

  3. #63
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.439
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Perfekt erklärt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    301
    Die Revisionen im CPO Programm sind meinen Infos nach immer von den an dem CPO Programm partizipierenden Konzis durchzuführen.
    Rolex selbst stellt nur noch das Zertifikat aus.
    Das soll den Hersteller entlasten und nicht für noch mehr Kapazitätsbindung sorgen. Die aktuell kommunizierte Revisionsdauer ist ja auch schon abenteuerlich.
    Klingt für mich ziemlich logisch - kann aber auch schnell mal dazu führen, dass Kanten etwas runder poliert sind, was wiederum in Köln ja abgelehnt werden müsste.

  5. #65
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.439
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Diese Info ist so nicht korrekt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    907
    Ich finde das Programm an sich nicht verkehrt, ich habe wenig Ahnung bei älteren Uhren, was Blätter etc.pp betrifft.
    Da wäre man als Kunde auf der sicheren Seite.

    Auch für Uhren ohne Belege, wo Karten weg sind, ist das Programm nicht schlecht um diese dann für „normale“ Preise wieder verkauft zu bekommen.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  7. #67
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.519
    Hier mal 2 Screenshots aus dem CPO Programm von Bucherer:


    Screenshot 2022-12-16 at 7.25.32.jpg

    Screenshot 2022-12-16 at 7.26.07.jpg
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  8. #68
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.923
    Ich war bei Bucherer und interessierte mich für eine GMT blnr

    Meiner Frage nach "originalem Fullset" wurde verneinend, ausgewichen und auf das "CPO Set verwiesen" - "schönes Etui"
    Das konkrete Alter der besagten GMT wurde mit "älter als drei Jahre" und "die ist wie neu und hat ja Garantie" beschrieben

    Eine ungefähre Ankaufsumme für meine mitgebrachte SUB lv, wollte man erst nach eingehender Prüfung bestimmen, das kann ich noch verstehen...

    so werden wir jedoch keine Freunde
    mit besten Grüßen
    Andreas


  9. #69
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.918
    Die Preise haben schon eine Witzigkeit
    LG Helmut

  10. #70
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    Wenn Dich die Verkaufspreis schon amüsieren, dann lass Dir mal einen Ankaufspreis für eine beliebige Rolex von Bucherer nennen, da wird es dann geradezu grotesk...

    Edit: Ich habe übrigens meine eigene Theorie was RCPO angeht: Ich denke, Bucherer hat einfach gemerkt, dass Sie bei ihrem ursprünglichen CPO Programm die Uhren nicht für den überteuerten Preis losbekommen, also versuchen Sie es jetzt nochmal mit Rolex direkt im Boot. Würde mich nicht wundern, wenn die gesamte RCPO Idee garnicht direkt von Rolex kam, sondern von Bucherer.
    Geändert von mack (19.12.2022 um 12:33 Uhr)
    Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    201
    und frag' bei Bucherer mal nach Nachlass bei Uhren die Du "normal" mit 20% unter Liste bekommst...Dann werden die garstig wie man überhaupt so unverschämt sein kann. Ich mag' den Laden daher nicht (zumindest den nächsten bei mir ums Eck in einer großen deutschen Hansestadt ;-)

  12. #72
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Hast du ein Beispiel für einen Ankaufspreis ?

  13. #73
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    Für eine ungetragene Yacht-Master 40 (ca. einen Monat alt) mit blauem Ziffernblatt 300 CHF unter dem September-Neupreis. Verkauft habe ich die dann privat für deutlich mehr. Ich habe noch ein extremeres Beispiel, aber möchte meine privaten Transaktionen hier nicht alle öffentlich machen. Wenn es Dich interessiert, schreib mir eine PM.
    Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.

  14. #74
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Der Gewinn liegt im Einkauf, das weiss auch Bucherer.
    Aber ob die Idee von Bucherer entstammt, das wage ich zu bezweifeln. RCPO ist ja nicht nur in Deutschland, sondern auch in weiteren Ländern an den Start gegangen.
    tbd.

  15. #75
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.923
    Ich hätte meine SUB ja eine Stunde zur "Prüfung" da gelassen... eigentlich war mein Ziel ja, einen groben Ankaufswert zu erfahren.

    aber ich war so entsetzt über das geschwurbel zur angefragten GMT, "schönes CPO Set" und "Herstellungsdatum / Erstes Verkaufsdatum" = EGAL
    da bin ich raus...
    mit besten Grüßen
    Andreas


  16. #76
    Man neigt dazu solche Dinge im Lichte der unmittelbaren Vergangenheit zu bewerten. Deshalb sollte man auch erwägen weshalb das Thema CPO bei fallenden Preisen bzw. "normaleren" Graumarktpreisen einen völlig anderen Zweck erfüllen könnte.

    Nämlich nicht vorrangig die Profitmaximierung beim Konzi sondern Bindung des Kunden der vielleicht 1-2 Uhren hat und diese Durchtauschen/Erneuern will. Ohne CPO treibt man den ja fast schon zum Grauen und dann findet er vielleicht noch Gefallen daran.

  17. #77
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    B. wird mich so nicht binden. Ganz im Gegenteil.

    Ich finde es in der aktuellen Situation schlichtweg unappetitlich und unpassend dass ein AD auf der einen Seite eine Konzession für Neuuhren hat und auf der anderen Seite Gebrauchte der selben Marke überteuert (heute Marktpreis genannt) in Manier eines Grauhändlers verdreht.

    Potential für Groteske Aktionen und Fehlverhalten.

    Kann man argumentieren, ist bei Fahrzüghändlern auch so usw... ja mag sein, für mich ist das nichts. Wenn mir mein AD nur einmal sagt ob ich stadessen einer Neuen nicht mal lieber eine Alte kaufen will ist das Thema für mich gegessen.

  18. #78
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Wenn mir mein AD nur einmal sagt ob ich stadessen einer Neuen nicht mal lieber eine Alte kaufen will ist das Thema für mich gegessen.
    Ich nehme gerne eine gut erhaltene 16710 mit allen Inlays zu einem akzeptablen vierstelligen Preis.
    Ich geh weiter träumen…

  19. #79
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Mich überzeugt das CPO überhaupt nicht. Wenn ich als Käufer keinerlei Kenntnisse über Alter und Zustand der Uhr bei Einlieferung habe, möchte ich so ein Ding nicht täglich tragen. Alleine der Gedanke, dass die Uhr womöglich von einer Unterweltgröße jahrelang ramponiert wurde, einen massiven Wasserschaden erlitten hat, aus sichergestelltem Diebesgut stammt etc., verschafft mir ein ungutes Gefühl.

    Gehe ich auch recht in der Annahme, dass ich als Käufer nicht darüber aufgeklärt werde, wenn die Uhr ein Tauschgehäuse, ein späteres Zifferblatt oder Zeiger erhalten hat?
    Gruß, Frank

  20. #80
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.064
    Ich frage mich ernsthaft, ob die Heulerei auch so laut wäre, wären wir in Preisregionen (wie bei Gebrauchtwagen) unter dem Listenpreis.

    Daher drängt sich mir die Frage auf, ob hier vorrangig die neue Idee oder wieder die Preise diskutiert werden…

    Marktpreis ist Marktpreis. Egal in welche Richtung.
    Langweile mich nicht mit Details

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 11:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:48
  3. Kurze Antworten auf Eure Fragen
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 09:25
  4. FRAGEN ?? Hier sind Antworten - SUPERSPANNEND !!
    Von Gatsby im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 00:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •