Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 130 von 130
    Deepsea Avatar von Joe Canaries
    Uhren über das CPO Programm zu kaufen muss man sich leisten können und wollen. Die Preise sind teils vom Markt stark entkoppelt. Bei manchen Modellen nimmt das schon fast absurde Züge an, wie z.B. eine Stahl Daytona von 2017, schwarzes Blatt für 31.6k .
    Herzliche Grüsse
    Konstantin

Daytona Avatar von papagonzo
    Offensichtlich habe sich da auch einige verkalkuliert und mit weiter steigenden Preisen gerechnet. Derzeit liegen da eine ganze Menge Uhren bei den CPO Konzessionären zu Preisen, die wohl nur schwer bis gar nicht mehr zu erzielen sind.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Deepsea
    Das ist auch mein Eindruck, CPOs sind kein Schnelldreher, was angesichts der aufgerufenen Preise nicht verwundert. "Unter meiner Beobachtung" steht ein CPO Konzi etwas außerhalb eines Ballungsraums. Eine SubNoDate, mit > 10k bepreist, liegt z.B. seit über einem Jahr rum.
    Cheers Michael

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ...und: CPO bedeutet nicht zwangsläufig eine einwandfreie Uhr: Ich hatte gerade mit einer zu tun, die in allen Teilen original war, aber die Uhr entstammt zwei Dekaden...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hatte ich gerade letzte Woche mit Rolex Deutschland drüber gesprochen. Da klang das zumindest noch deutlich anders.
    Sehr eigenartig, ich habe das von zwei Konzis. Sie sagten, dass Rolex das CPO Programm ebenso “empfiehlt”, wie ein bestimmtes CI usw. Also die “Freiwilligkeit” wie die Konzession auch. Möglicherweise habe ich das auch falsch verstanden.
    Gruß, Peter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Also es ist schon so, dass sie das Programm nach und nach ausweiten wollen - und werden.

Nun ist es ja aber so, dass das ganze CPO bis zur eigentlichen Zertifizierung (die nimmt Rolex vor) ja beim Konzessionär gemacht wird. Sprich Revision, Aufarbeitung, Ersatzteile etc. Dazu braucht es eine entsprechend große Uhrmacher-Werkstatt mit entsprechender Manpower dahinter. Erst wenn das gegeben ist, kann ein Konzessionär in das Programm einsteigen - bzw. spricht Rolex ihn an, ob er nicht mitmachen will.

Bedeutet auch, dass wir dieses Jahr sicher einige große Konzessionäre sehen werden, die in das Programm einsteigen, für die kleineren Betriebe aber wird das wohl auch mittelfristig (noch) kein Thema sein.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea
    ... in Ergänzung zu Percy.

Ich war bei einem CPO-Konzi in NRW an einer SubLV interessiert. Auf die Frage, was neben der Revision sonst noch gemacht worden ist, kam die Antwort: Moment bitte, ich schau neben auf den Reparaturschein von Rolex Köln.

D.h. scheinbar macht der Konzi auch nicht alles bis zur Zertifizierung selbst
    Cheers Michael

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    War das eine Uhr, die der Konzi selbst als CPO anbietet oder ist er Partner des Rolex Certified Pre-Owned Programms und die Uhr mit der entsprechenden Garantiekarte / Siegel etc. ausgestattet?

Das sind dann nämlich zwei verschiedene Dinge.

Aber ja, grundsätzlich kann es sein, dass Köln im Rahmen der Zertifizierung noch Punkte entdeckt, die sie dann nach Absprache mit dem Konzessionär vor Ort nachbessern. Die eigentliche Arbeit von Werkrevision, Teiletausch und Aufarbeitung aber soll beim ankaufenden Konzessionär erfolgen.
    Gruß Percy

Explorer
    Dazu hat der UhrTalk Podcast vor kurzem eine interessante Folge(245) rausgebracht.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ja, das war die gleiche Veranstaltung.
    Gruß Percy