Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    650

    Ein freundliches Hallo aus dem hohen Norden.....

    ....wünscht euch Gunnar aus Lüneburg.

    Ich möchte es gleich vorweg nehmen: Ich habe von Uhren eigentlich keine Ahnung. Ich kann weder Referenznummer auswendig aufsagen, noch habe ich über die diversen Uhrwerke detaillierte Kenntnisse. Ehrlich gesagt hat es mich bisher nicht so sehr interessiert. Ich bin eher der visuelle Typ und habe mich an der bloßen Betrachtung meiner Uhren erfreut. Das hat mir bisher einfach ausgereicht. Das möchte ich nun ein wenig ändern und ich stelle fest, dass hier ganz offensichtlich ein sehr guter Ort dafür ist, um sich entsprechend zu informieren und vielleicht auch etwas tiefer in die Materie einzusteigen.

    Lasse ich mein Leben bezüglich der Thematik Uhren aber Revue passieren, ich bin jetzt Mitte 50, so stelle ich fest, das mich Zeit meines Lebens Uhren immer irgendwie begleitet haben. So wußte ich im zarten Alter von sieben Jahren in Richtung meiner Eltern genau zu artikulieren, dass ich mir bitte eine Uhr mit Stahlarmband, Licht und Datumsanzeige wünsche.

    Die Jüngeren unter euch mögen sich das zwar kaum vorstellen können und einigen mag es vielleicht sogar den Magen umdrehen aber es gab mal eine Zeit...also vor vielen vielen Jahren....da standen digitale Uhren ganz hoch im Fokus der Begehrlichkeiten. Zumindest eine Zeit lang. Und genauso war es auch bei mir. Das war mein Erstkontakt mit einer Armbanduhr....eine Citizen. Das fürchterliche Ding habe ich sogar heute noch, allerdings wüßte ich im Moment gar nicht genau, in welcher Ecke ich das Teil "vergraben" habe.

    Im weiteren Verlauf meines Lebens haben mich eine ganze Reihe diverser Uhren begleitet. Zumindest eine Zeit lang. Über Cartier, Baume&Mercier, Breitling, Rolex, militärische Taschenuhren mit marinefiskalischer Abnahme usw. war so einiges dabei. Genaue Modellbezeichnungen müßte ich erst raussuchen, ist aber auch sekundär, da ich davon auch gar keine Bilder mehr habe.

    Irgendwann hatte ich mich an den Stücken statt gesehen und habe sie weitergegeben. Eine Gewinnerzielungsabsicht stand damals gar nicht zur Debatte und war mir auch nicht wichtig. Ich hatte meine Zeit und Freude mit den Stücken und das stand und steht für mich immer im Vordergrund.

    So plätscherte meine Leben diesbezüglich also dahin,begleitet von der einen oder anderen Uhr. Irgendwann gab es sogar eine Zeit, da reichte mir die Uhr in meinem Handy aus...und dennoch...ein "Ausgleichgewicht" am Handgelenk fehlte dann doch irgendwie. Und so kam es dann auch, dass ich ganz zufällig am Schaufenster des Konzi´s meiner Stand stand und eine 116710LN sah. Also rein gegangen ....anprobiert...bezahlt...gegangen. Schön war´s

    Die Beiden sind meine jüngeren Neuzugänge 1266715CHNR und 326935. Weitere sollen folgen.




    Beste Grüße Gunnar

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    Herzlich Willkommen, im besten Forum des www, Gunnar

    Eine sehr sympathische Vorstellung hast Du da verfasst, die ich gerne gelesen habe. Hab viel Freude hier im Forum!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.671
    Moin Gunnar, hab viel Freude hier

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Moin Gunnar, du bist hier genau richtig. Willkommen.



    Gruss. Ulf

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.813
    Moin Gunnar, herzlich Willkommen Hier kann man vor allem technisch sehr viel über Uhren lernen
    LG Isi

  6. #6
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    Herzlich willkommen - schönes Edelmetall zeigst Du hier
    LG Helmut

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    650
    Themenstarter
    Habt vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eurem Kreise.

    Bitte verzeiht mir, sollte ich mit den verwendeten Abkürzungen in den Fachbereichen noch nicht so ganz klar kommen und das eine oder andere Mal, vielleicht etwas unbeholfen, nachfragen müssen. Ich habe mir die Liste mit den Abkürzungen zwar runtergeladen aber ich habe das noch nicht so drauf.

    Ansonsten freue ich mich über einen freundlichen Austausch mit euch.

    Beste Grüße Gunnar

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    724
    Schöner Einstieg, tolle Uhren und herzlich willkommen

  9. #9
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    650
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank Sara. Ich habe deine traumhaft schöne Neuanschaffung auch schon bewundert. Ganz nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße Gunnar

  10. #10
    Willkommen und viel Spaß hier!
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Herzlich Willkommen bei r-l-x, Gunnar Schön, dass Du mitmachst
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  12. #12
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.463
    Warm Welcome!



    Dirk

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    436
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
    Viele Grüße, Niko

  14. #14
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    240
    Herzlich willkommen im Forum. Schön geschrieben. Viel Spaß hier.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  15. #15
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    650
    Themenstarter
    Schaut mal.....da wühle ich zu Hause so im Keller rum, weil ich was gesucht habe und da fällt mir tatsächlich meine allererste Uhr vor die Füße. Die Uhr, die ich eingangs in meiner Vorstellung erwähnt habe.
    Jetzt lacht mich nicht gleich aus wegen dem ollen Ding aber irgendwie hab ich mich darüber gefreut, sie nach so vielen Jahrzehnten wieder in Händen zu halten. Meine Eltern haben das Ding sogar mit meinem Namen gravieren lassen. Konnte ich mich gar nicht dran erinnern.
    Irre wie die Zeit vergeht.







    Gruß Gunnar

  16. #16
    Datejust
    Registriert seit
    13.08.2023
    Ort
    Köln
    Beiträge
    114
    Ein herzliches Willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem hohen Norden.
    Von Viking im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2020, 13:30
  2. Hallo aus dem hohen Norden!
    Von Renly Danton im Forum New to R-L-X
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 11:08
  3. Hallo aus dem hohen Norden
    Von Thies85 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 16:28
  4. Uhrentreffen im hohen Norden
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 15:51
  5. Die Neue aus dem hohen Norden
    Von Hannah-100 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 10:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •