Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 285
  1. #81
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Der Verkäufermarkt ist over, wenn ich einen Anruf vom Konzi bekommen würde. Aber das sehe ich noch lange nicht passieren. Angesichts der 1.300 NOS Uhren am Standort Deutschland aus 2022 auf Chrono und Co frage ich mich nur, wer denn vom Konzi angerufen wird, was muss passieren, dass er anruft
    Ewige Geschichte: Richtiger Wohnort mit geringer Bevölkerungsdichte die sich sowas leisten können, oder hohen 6 stelligen Umsatz mit unbelehrten Schmuck oder unbeliebten Uhren, gute Beziehungen oder einfach mal Glück.

    Gibt natürlich noch x weitere Optionen, vielen zu blöd und andere. bleibt nur der Graumarkt

    Aber nun mal Sammler und Kenner weggelassen.

    Es gibt ja auch Leute, die sich mal zum Konzi trauen und sich mal eine „richtige“ Uhr gönnen möchten. Eine Rolex soll es sein.

    Konzi holt die Kiste raus : Hier, bitte…ne polierte 4 jährige zum doppelten Preis. Keine Ahnung wie viele Vorbesitzer, wie oft poliert oder aus welchem Land. Aber dafür zum doppelten Preis und 2 statt neu mit 5 Jahresgarantie.

    Ich würde blöd aus der Wäsche schauen, ablehnen und den Laden nie wieder betreten.
    LG, Matze

  2. #82
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Ich sehe hier keinen Kampf gegen den Graumarkt. Ganz im Gegenteil, denn Rolex scheint die bei Bucherer aufgerufenen und signifikant höher als im Graumarkt angesetzten Preise zu den CPO-Modellen als berechtigt anzusehen. Insofern sehe ich eher eine Stärkung der Sekundärmarktpreise.

    Meine Vermutung ist, dass die CPO-Modelle für eine Art Selektionsprozess dienen, ähnlich wie es bei Marken wie Hermès bereits üblich ist. Der Kunde kann sich bis zu seiner Wunschuhr „vorarbeiten“ und so womöglich schneller zu seiner Wunschuhr zum Listenpreis gelangen. So oder so ähnlich wird das vermutlich gedacht sein.

    Gruß
    Martin

  3. #83
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier keinen Kampf gegen den Graumarkt. Ganz im Gegenteil, denn Rolex scheint die bei Bucherer aufgerufenen und signifikant höher als im Graumarkt angesetzten Preise zu den CPO-Modellen als berechtigt anzusehen. Insofern sehe ich eher eine Stärkung der Sekundärmarktpreise.

    Meine Vermutung ist, dass die CPO-Modelle für eine Art Selektionsprozess dienen, ähnlich wie es bei Marken wie Hermès bereits üblich ist. Der Kunde kann sich bis zu seiner Wunschuhr „vorarbeiten“ und so womöglich schneller zu seiner Wunschuhr zum Listenpreis gelangen. So oder so ähnlich wird das vermutlich gedacht sein.

    Gruß
    Martin
    Den Aspekt „Vorarbeiten“ hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Ich kenne mittlerweile einige die sich tatsächlich nur eine einzige Uhr gekauft haben bzw. eine einzige möchten.

    Die werden ja quasi in den jetzigen Graumarkt getrieben

    Geschäftstüchtige Rolexkonzis „verkaufen“ die Rendite fähigsten Modelle an Strohmänner um die dann selbst weit über Liste pre owned versilbern zu können.

    Ein echter Kunde schaut dann in die Röhre.

    Ich sehe das Verkaufsmodel echt Zwiespalten

    Ich bin gespannt in welche Richtung es hingeht
    LG, Matze

  4. #84
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Häh? Mit CPO Uhren zum Listenpreis-Kunden

    Welches Interesse sollte ein Konzi haben, Dir was Neues zum LP zu verkaufen, wenn er Dir was Altes zum doppelten Kurs verticken kann?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  5. #85
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Häh? Mit CPO Uhren zum Listenpreis-Kunden

    Welches Interesse sollte ein Konzi haben, Dir was Neues zum LP zu verkaufen, wenn er Dir was Altes zum doppelten Kurs verticken kann?
    +1
    LG, Matze

  6. #86
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    Die Marge zum Beispiel…

  7. #87
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Den Aspekt „Vorarbeiten“ hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Ich kenne mittlerweile einige die sich tatsächlich nur eine einzige Uhr gekauft haben bzw. eine einzige möchten.

    Die werden ja quasi in den jetzigen Graumarkt getrieben
    Richtig. Nur bringt der Kauf beim Grauen keine Fleißbienchen ins Rolex-Heft beim Konzi. Der Kauf eines CPOs hingegen kann durchaus dazu führen, dass man schneller an eine Pepsi oder Daytona zum Listenpreis gelangt.

    Die Angebote bei Bucherer erwecken bei mir jedenfalls nicht den Eindruck, als sei der klassische Sammler die Zielgruppe. Keine Angaben zu Box und Papieren, die doch sonst so wichtig sind. Nicht einmal das Herstellungsjahr wird genannt! Wer also ist die Zielgruppe? Meines Erachtens der Neukunde. Er kann damit zeigen, dass er ernstes Interesse an Rolex hat. Was bisher als „Beifang“ bezeichnet wurde, ist nun direkt im Kaufpreis der ersten Rolex (kann auch zunächst ein Einsteigermodell sein) enthalten. Und wenn der Konzi einem dann die Wunschuhr anbietet (sei es bspw. die Pepsi), kann man die zuvor erworbene CPO wieder in Zahlung geben. Vielleicht mit einem kleinen Verlust, vielleicht mit +/- 0 oder gar mit kleinem Gewinn, je nach Dauer. Der klassische „Flipper“ kann dadurch ausgeklammert werden. Nur wenige würden diesen Aufwand betreiben.

    Nur so ein Gedanke mit Blick auf bereits bestehende Strategien bei anderen Marken, deren Begehrtheit sich auf ähnlichen Niveaus bewegt. Warum sollte Rolex das bekämpfen, wenn sich die Möglichkeit für eine Kundenselektion ergibt und man gleichzeitig Kontrolle und Gewinnsteigerungen erlangt?
    Geändert von Staubauge (03.12.2022 um 21:17 Uhr)

  8. #88
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Häh? Mit CPO Uhren zum Listenpreis-Kunden

    Welches Interesse sollte ein Konzi haben, Dir was Neues zum LP zu verkaufen, wenn er Dir was Altes zum doppelten Kurs verticken kann?
    Ich denke es ist einfach eine zusätzliche Einnahmequelle. Wenn ein Konzi nur 10 LVs/10 Daytonas und 10 Pepsis pro Jahr bekommt und an diesen jeweils Hausnummer xk verdient wird er wohl nicht nein sagen wenn er an einer CPO Zwiebel auch nochmal den ein oder anderen Tausender verdient und insgesamt im Jahr 15 LVs/15 Daytonas/15 Pepsis verkaufen kann.

    Impliziert natürlich auch, dass er eine pre owned Uhr auch nicht für 50% unter Liste ankaufen können wird. Das kann auch nicht funktionieren, risikoloses Verkaufsgeschäft für den Kunden in alllen Ehren aber niemand wird seine gebrauchte Rolex für 5k an den Rolex Konzi verkaufen wenn sie auf dem freien Markt 20k bringt.

    Dass Uhren an irgendwleche Strohleute zum Listenpreis verkauft werden um sie dann über Umwege als pre owned für den x fachen Verkaufspreis anzubieten ist natürlich gegeben, aber das würde auch jetzt schon funktionieren (wo ist das Problem, wenn der Konzi eine LV an den Bekannten X verkauft der diese in weiterer Folge auf dem freien Markt anbietet?)

  9. #89
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Aha. Man soll also dem geneigten Konzessionär zeigen, dass man echtes Interesse an einer Uhr der Marke Rolex hat. Nicht damit, dass man einfach so fünfstellig für eine neue Uhr zahlen will, an der geschätzt 30 % verdient werden, sondern indem man ihm auch vorher noch ein, zwei Gebrauchte abnimmt, an denen er noch ne viel höhere Marge hat, da er die zum Marktpreis plus CPO-Zuschlag verkauft

    Ja, der Konzi wird gerührt sein. Und ungerührt die Neuuhren weiter so verteilen wie jetzt und sich über den neuen Markt ein Loch in den Bauch freuen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  10. #90
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Ich würde blöd aus der Wäsche schauen, ablehnen und den Laden nie wieder betreten.
    Genau so….

    Das Konstrukt hat viel Potential zum Missbrauch Kunden gegenüber.

  11. #91
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    Die Frage ist allerdings was sie den Verkäufern anbieten…
    Davon hängt alles ab…

  12. #92
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Aha. Man soll also dem geneigten Konzessionär zeigen, dass man echtes Interesse an einer Uhr der Marke Rolex hat. Nicht damit, dass man einfach so fünfstellig für eine neue Uhr zahlen will, an der geschätzt 30 % verdient werden, sondern indem man ihm auch vorher noch ein, zwei Gebrauchte abnimmt, an denen er noch ne viel höhere Marge hat, da er die zum Marktpreis plus CPO-Zuschlag verkauft

    Ja, der Konzi wird gerührt sein. Und ungerührt die Neuuhren weiter so verteilen wie jetzt und sich über den neuen Markt ein Loch in den Bauch freuen.
    Natürlich werden die Neuuhren weiterhin so verteilt werden wie bisher, aber das war ja sicher auch nicht der Grund warum man dieses Geschäftsmodell eingeführt hat. Zielgruppe für die pre owned Uhren werden wohl die sein, die bisher auch auf dem Zweitmarkt gekauft haben.

  13. #93
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist allerdings was sie den Verkäufern anbieten…
    Davon hängt alles ab…
    Eben! In Zukunft bedarf es keinerlei Beikäufe mehr, sondern man muss ein, zwei gesuchte Modelle zum (günstigen) Ankaufen mitbringen
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  14. #94
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.435
    Ich glaube nicht, dass dieses Konzept aufgeht; soviel Deppen kann es gar nicht geben!
    Es grüßt der Bernd

  15. #95
    Submariner
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    367
    Ich kann mir das durchaus vorstellen, so quasi: Ich verkaufe euch meine Hulk sogar für 9k, statt der 13k die ihr mir gerade geboten habt, wenn ich dafür heute eine nagelneue Pepsi zum LP mitnehmen darf.
    Viele Grüße,
    Nadir


    Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten

  16. #96
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Ewige Geschichte: Richtiger Wohnort mit geringer Bevölkerungsdichte die sich sowas leisten können, oder hohen 6 stelligen Umsatz mit unbelehrten Schmuck oder unbeliebten Uhren, gute Beziehungen oder einfach mal Glück.

    Gibt natürlich noch x weitere Optionen, vielen zu blöd und andere. bleibt nur der Graumarkt

    Aber nun mal Sammler und Kenner weggelassen.

    Es gibt ja auch Leute, die sich mal zum Konzi trauen und sich mal eine „richtige“ Uhr gönnen möchten. Eine Rolex soll es sein.

    Konzi holt die Kiste raus : Hier, bitte…ne polierte 4 jährige zum doppelten Preis. Keine Ahnung wie viele Vorbesitzer, wie oft poliert oder aus welchem Land. Aber dafür zum doppelten Preis und 2 statt neu mit 5 Jahresgarantie.

    Ich würde blöd aus der Wäsche schauen, ablehnen und den Laden nie wieder betreten.
    Ich Bekannter ist vor eine Jahr aus Spaß zu Bucherer und hat sich für eine Submariner auf die Liste setzten lassen.
    Mit Uhren hatte nix am Hut,kann aber gut quatschen und ist ein totaler Kumpeltyp.

    Jedenfalls hat der nach einen Jahr den Anruf bekommen die Sub ist da.
    Er hat dann mich und auch noch andere angerufen ob für einen 1000er über Liste Interesse an der Sub besteht.
    Tatsächlich ist er am nächsten Tag mit jemanden hingefahren,hat sich vorher von dem das Geld geben lassen der hat dann im Auto gewartet und hat dann die Uhr gekauft.
    Beim Kauf hat Er sich gleich für die nächste Uhr auf die Liste setzten lassen.

  17. #97
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    toll und Respekt an deinen Bekannten so macht man das
    1.000€ abgreifen
    eine echte Bereicherung
    das ist genau im Sinne des Konzessionärs

    mal ehrlich und nicht ironisch , so eine Geschichte hätte ich für mich behalten
    Geändert von juwelier (04.12.2022 um 10:39 Uhr)
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  18. #98
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    toll und Respekt an deinen Bekannten so macht man das
    1.000€ abgreifen
    eine echte Bereicherung
    Hätte ich meine 114060 nicht schon gehabt ,hätte ich Ihm den 1000er sogar gegeben.
    Will damit nur sagen das es nicht der Reihe nach geht sondern die Wartelisten total willkürlich sind.
    Ist wie Lotto.

  19. #99
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    toll und Respekt an deinen Bekannten so macht man das
    1.000€ abgreifen
    eine echte Bereicherung
    Wo klemmt es denn?
    Man muß auch mal gönnen können.
    Gruß,
    René

  20. #100
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Läuft. Bei der Steuer den Spekulationsgewinn auch entsprechend angegeben und alle freuen sich.
    Aber warum eigentlich nicht ein Modell daraus machen?
    Der erste Kauft die Uhr für 7k beim Konzi und an den nächsten für 8k weiter.
    Der nächste verkauft die Uhr für 9k weiter und der Dritte für 10k.
    So kann jeder 1k an der Uhr verdienen und nicht nur einer.
    Am Ende muss halt nur jemand die Uhr bekommen, der hodlt. Steigen die Preise weiter, dann kann er ja wieder verkaufen.
    Super.
    Endlich echtes Einkommen durch Uhren generiert.
    Rolex muss halt nur weiter Uhren emittieren und der Konzi ordentlich schürfen.
    Geändert von Sailking99 (04.12.2022 um 10:51 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2021, 17:37
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 09:21
  3. Rolex Milgauss vom Graumarkt oder doch von WEMPE
    Von suchenundfinden1969 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:39
  4. Der Kampf um die Schwerthände
    Von rororollthex im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 15:19
  5. Kampf dem Internetbtrug!
    Von hp2599 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 22:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •