Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106
  1. #41
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Yep.
    Geht mir genauso. Die Uhr hätte ich wirklich gern gehabt.Aber fast 150K sind mir dann doch zuviel.
    Puh, also die Preiserhöhungen über die letzten 12 Monate sind schon heftig. Ich bin froh, dass ich die 5740 und die 5726 noch davor geschossen habe.
    Ich würde auch für einen Jahreskalender keine 50k€ mehr ausgeben. Für mich ist mittlerweile PP out of reach. Ich bleibe jetzt bei Rolex. Die sind zwar auch teurer geworden aber auch in Bezug auf die gebotenen Qualität geradezu ein Schnapper.

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Aber im Vergleich zu einer 5740, 5726 oder auch 5970, 5320 sind so ziemlich alle neuen Rolex absolute Massen-Stangen-Ware.

    Das schreckt mich mehr ab, wie die Preisliste von PP.

    Es mag bei Rolex wenige Ausnahmen geben, wie z.B. Meteorit GMT oder Meteorit Daytona, aber der ganze Rest....

    Vielleicht habe ich ja Glück und durch die neuen Preise rücke ich 2-3 Stellen auf meiner Warteliste zur 5740 vor.

    Wenn mich der Konzi anruft, bin ich jedenfalls spätetstens am nächsten Tag dort...
    Geändert von Rolstaff (03.12.2022 um 10:43 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

  3. #43
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    [...]Wenn mich der Konzi anruft, bin ich jedenfalls spätetstens am nächsten Tag dort...
    So wird es bleiben.
    Die Uhren werden genauso gekauft werden. Deswegen kann man die Preise auch beliebig erhöhen.
    Sicherlich auch abhängig von der geogr. Region und von der AD-spezifischen Liefersituation: aber die Bestell-Listen an 5740, 5968, 5811&Co. werden auch bei 4xPE/a nicht kürzer werden. Dafür ist die Kauf-Motivation der Besteller schlicht und ergreifend zu ausgeprägt.
    Die Uhren waren teuer - jetzt sind sie noch etwas teurer - ansonsten hat sich nichts geändert. Bei der Nachfrage wird eine 5712, 5968, 5740, 5811 oder auch eine 5204 genauso gekauft werden...der Preis ist hier schlicht und ergreifend von sekundärer Wichtigkeit.

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Da die Preiserhöhung nur im Euroraum gilt, wegen der Inflation, werden die Uhren nun eben einfach woanders verkauft.

  5. #45
    Hier wird so auf Patek draufgehauen. Man sollten eher auf die EZB sauer sein, die haben aus dem Euro eine Ramschwährung gemacht. Ich denke die Preiserhöhung spiegelt schon die zu erwartende Inflation im Euroraum wieder. Patek kann die Preise ja nicht tagesaktuell anpassen. Außerdem sind etwa 6% der Preiserhöhungen in 2022 allein dem Wertverlust des Euro zu verdanken. Es ist doch betriebswirtschaftlich völlig logisch, dass Patek die Preise entsprechend anpasst, da alle Kosten in CHF anfallen. Ansonsten würden sie Verlust machen bzw. weniger Gewinn. Warum sollte Patek das machen, um die Sammler bei Laune zu halten?
    Geändert von Carl_Oyster (04.12.2022 um 13:01 Uhr)
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  6. #46
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Carl; wir reden hier von 4 und nicht einer Preiserhöhung in einem Jahr. Ich denke da darf der Patek Kunde das gerne mal hinterfragen, hier geht es in Gänze um über 20 %.
    Gruß, Peter


  7. #47
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Ist halt die Inflation. Und Herr Stern möchte sich wohl auch noch den Belag auf seiner Frühstückssemmel leisten können .
    Beste Grüße, Thilo

  8. #48
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ja, Blattgold und Yacht-Betankung wird nicht billiger.
    There is no Exit, Sir.

  9. #49
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ja, Blattgold und Yacht-Betankung wird nicht billiger.
    Aber Scherz beiseite.
    Ich bin wirklich der Meinung, dass hier aus wirtschaftlicher Sicht gutes Management gezeigt wird (auch wenn es mir /und nicht gefällt).
    Jede Firma sollte ihre Produkte zum bestmöglichen (höchsten) Preis verkaufen können/dürfen und muss es eigentlich ja auch.
    Patek hat nun verschiedene Sachen erkannt. Es gibt ein Segment wo ein Konkurrent ihnen Marktanteile abnimmt (Super Rich). Also preist man sich dahin.
    Sie haben erkannt, dass mehr für ihre Uhren gezahlt wird und und schöpfen nun Rahm ab.
    Sie sammeln durch diese Aktionen Geld ein für Investitionen, Zukäufe, Hedging, etc...
    Der einzige Punkt könnte sein, dass sie die Schraube überdrehen. Aber was soll´s. Sowas ist schnell gemerkt und nach unten angepasst, wenn es sein muss.
    There is no Exit, Sir.

  10. #50
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ist halt die Inflation. Und Herr Stern möchte sich wohl auch noch den Belag auf seiner Frühstückssemmel leisten können .
    Und den Sprit für seine Gulfstream G650.
    #beyondpatek

  11. #51
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ist halt die Inflation. Und Herr Stern möchte sich wohl auch noch den Belag auf seiner Frühstückssemmel leisten können .
    Vielleicht möchte er auch seine Rolex Sammlung komplettieren und hat es satt so weit hinten auf den Warteplätzen zu stehen.
    Gruß, Peter


  12. #52
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Guter Gedanke, Peter.
    PP kauft Rolex, damit TS endlich nicht mehr so lange auf seine ersehnten Stahl Sporties warten muss.
    Weil Stahlsporties gibt´s ja bei PP immer weniger.
    There is no Exit, Sir.

  13. #53
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Genauso Cross-Selling heißt das Zauberwort. Oder eben Collbarationen, die scheinen momentan mal wieder In zu sein. Man nehme den bekannten Schuh Adidas Gazelle (VK 99,99 - Herstellung ca. 7,-€, habs in China gesehen) und ergänze die Gucci Farben, zack 650,-€. Goil, das es funktioniert, besonders mit einem so minderwertigem Schuh.

    Hugo und Replay auch, nur nicht komplett abgedreht; Sweatshirt Standard Rundhals - Replay 79,-€, Hugo 99,-€, "Replay Hugo" 129,-€, Qualität mäßig, Preis hoch, weil beide Partner viel verdienen wollen. Könnte ncoh mehr Beispiele nennen, aber die kennt ihr ja. Alleine Nike müsste schon mindestens 5-6 Partner durch haben.

    Jetzt nehme man eine Stahl Nautilus mit unempfindlicher Keramiklünette, und fertig ist die "Rolex-Philippe NautiMariner" für schlappe 79 K . Kann das mal einer mit Photoshop vlt. ?
    Gruß, Peter


  14. #54
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Brauchts nicht Peter. Sähe schlümm aus und würde sich blind verkaufen .
    Beste Grüße, Thilo

  15. #55
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Und Cellinis mit "richtiger" Komplikation.

    Aber mal im Ernst. Stellt Euch mal eine Datejust in Platin mit ewigen Kalender oder Submariner/SD/DS/GMT mit Mondphase vor.
    Was da los wäre.
    There is no Exit, Sir.

  16. #56
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    ...oder vielleicht eine Nautilus im Weissgoldgehäuse oder...gar eine Nautilus mit ewigen Kalender in einem Weissgoldgehäuse??? Moment...

  17. #57
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Könnte ncoh mehr Beispiele nennen, aber die kennt ihr ja
    Puma und Porsche 911 sollten wir in dem Forum aber auf jeden Fall erwähnen.

    Aber es klappt halt....

  18. #58
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    ...oder vielleicht eine Nautilus im Weissgoldgehäuse oder...gar eine Nautilus mit ewigen Kalender in einem Weissgoldgehäuse??? Moment...
    Okay, ich gebe zu, da bin ich damals drauf rein gefallen. Vielleicht weil meine Lieblingsbackzutaten verwendet wurden; Flache Nautilus, Weißgold, EK und goiles Blau. Im Januar wird meine 4 und so langsam Erwachsen
    Gruß, Peter


  19. #59
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Peter: early adopter
    Hast Du keine Mühe mit den WG-Nautiluslünetten? Ich finde die zerkratzen sehr leicht.

  20. #60
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Und Cellinis mit "richtiger" Komplikation.
    Ähem
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •