Cool, dass Euch thread und Uhr so gut gefallen !!!

Frank: Du hast doch eine wunderschöne Zwillingsschwester zu meiner. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie noch bei Dir ist...?

Siggi; Vielen Dank für den Link zu Georgs thread. Ist eine perfekte Ergänzung. Ich dachte irgendwie, der sei schon viel länger her.

Generell wäre es schön, wenn es hier öfters wieder mehr um Uhren, deren technische Besonderheiten und Einzelheiten geht und weniger um den Wert oder dessen künftige Entwicklung.

Wenn ich die letzten Jahre mit Georg wegen verschiedener GMTs telefonierte, ging es dabei niemals um den Wert oder die Wertentwicklung der Uhr, sondern ausschließlich um technische und optische details. So sollte es eigentlich sein, jedenfalls dann, wenn man leidenschaftlicher Sammler ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Vintages wieder mehr und mehr in den Fokus rücken, nachdem modern Rolex nicht mehr ganz so "interessant" für die breite Schicht sind.

Zeigt sich ja auch daran, dass der Vintage Markt nicht nur stabil blieb, sondern die sehr guten Stücke immer begehrter (ich schreibe bewußt nicht teurer) geworden sind. Ich sehe da jedenfalls einen deutlichen trend...